|
| quote: | Originally posted by Holodoc
Ich weiß ja nich.
Also ersma tut Ihr so, als ob Amis stockedoof sind, dabei lagen sie bei Pisa vor Deutschland!
Und dann sollte man mal überlegen, wie groß Deutschland ist und wie groß die USA mit ihren 50 Bundesstaaten sind. Ich weiß auch nicht, ob's in Thailand Kühlschränke gibt oder nicht...
Wir sind vielleicht das Herz Europas, aber nicht der Nabel der Welt |
vielleicht solltest du dir die ergebnisse doch nochmal anschaun. ja, deutschland ist immer unter USA, aber bitte auch die genauen auswertungen lesen!
Die Lesekompetenz an Gymnasien z.B. ist deutlich höher als der OECD Durchschnitt, und auch bei Naturwissenschaftlichen Bereich schneiden wir da nicht soo schlecht ab. wer unsere punktezahl ganz klar runter drückt sind doch die ganzen vollidition (ok, nicht verallgemeinern, aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) auf der hauptschule, die weder deutsch, noch lesen, noch 2+3 rechnen können.
noch eine kleine anmerkung: ich weiss nicht ob das in anderen ländern anders war, ich kanns mir nur sehr gut vorstellen: bei uns hat überhaupt niemand von dem test gewusst... irgendwann kam halt mal ein lehrer und wir haben da so nen test geschrieben...
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
|