leute das mit der klangqualität is sowas von lächerlich da die meisten eh nur die billigsten analgen zu hause an ihren mixern angeschlossen haben versteh ich die argumente nicht. gestern bei armin only hat er auch mit nem djm 600 aufgelegt und der sound war super gut. ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.
Apr-18-2004 18:34
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
Location:
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.
das würde ich auch mal so sagen..
Apr-18-2004 18:58
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
also mein analgen ist teuer
Mir geht es eher darum dass ich nicht so viel Geld für nen Mischpult ausgebe weil es Clubstandard ist, wenn ich für den gleichen Preis oder weniger was besseres bekomme.
Apr-18-2004 18:58
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
Ach und:
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.
Was meinste denn warum ich das dahinter gesetzt habe? Wohl nicht um hier als kompetenter Berater aufzutreten.
Apr-18-2004 19:05
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
Apr-18-2004 19:37
Veracocha
Senior tranceaddict
Registered: Feb 2003
Location: Berlin, Germany GTA #62
das bei diversen produkten unterschiedlich hochwertige
bauteile verwendet werden ist nunmal fakt. das es dadurch
(auch hörbare) unterschiede gibt ist halt auch so, WER
das nun hört oder ob es einem wichtig ist sollte jeder
für sich entscheiden, weil man darüber nicht duskutieren
kann!
ging ja in diesem falle echt nur darum ob man das geld für
effekte und den namen ausgibt oder für gute bauteile
___________________
Apr-18-2004 20:10
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck
sorry aber wie gut ein mischpult die kanäle trennt oder wie gut es killt hört man einfach. wenn ich alle 3 killswitches umlege und trotzdem noch was höre dann kann mans eifach in die tonne treten
___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
würdet ihr mehr zum DJM 500 oder DJM 600 raten?
Und mit dem Sennheiser HD25 is auch nix falsch zu machen oder?
Naja da ich ja keine Stereoanlage habe kann ich ja ersma auch nur über kopfhörer mixen, was haltet ihr davon?
Notfalls hol ich mir yamaha und 2 boxen von ebay
will halt net so viel geld dafür ausgeben
Trance4LiVE
Apr-18-2004 21:45
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck
am anfang musst eh erst üben die platten synchron zu bekommen und da reicht der kopfhörer.
wenn du ned grad mit riesen pa auflegst reicht auch der sennheiser
___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
Apr-18-2004 22:04
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
quote:
Originally posted by darkstar
sorry aber wie gut ein mischpult die kanäle trennt oder wie gut es killt hört man einfach. wenn ich alle 3 killswitches umlege und trotzdem noch was höre dann kann mans eifach in die tonne treten
Wobei man noch erwähnen sollte dass es Hersteller gibt die den Kill faken. Man dreht also alle 3 EQ Potis runter und obwohl die alle nicht komplett killen hört man nichts mehr.
Aber die Kill-Funktion bis -60db finde ich persönlich nicht besonders wichtig. -25db reichen da meiner Meinung nach schon aus
___________________
_ plus / minus _
Apr-19-2004 11:28
AndiH
Currently not available.
Registered: Jan 2001
Location: Regensburg, Germany | GTA #15
quote:
Originally posted by Lord-Snake
Es muss schon euinen Grund geben warum die überall in jedem Club zu finden sind die Pioneer !
Als ich das gelesen hab, ist mir sofort ein Zitat von Paul Krugman einfallen:
Seven habits that help produce the anything-but-efficient markets that rule the world:
Think short-term.
Be greedy.
Believe in the greater fool.
Run with the herd.
Over-generalise.
Be trendy.
Play with people's money.
quote:
Originally posted by Stiffmaster
leute das mit der klangqualität is sowas von lächerlich [...] gestern bei armin only hat er auch mit nem djm 600 aufgelegt und der sound war super gut. ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.
Das ist denk ich mal der falsche Ansatzpunkt, denn auch wenn der Sound "super gut" war, bleibt immer noch die Frage: Relativ zu was? Einen 128kbps MP3 klingt auch gut, solange du sie nicht mit einem guten Kopfhörer mit der Version von CD vergleichst.