Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > DJ-Equipment
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

leute das mit der klangqualität is sowas von lächerlich da die meisten eh nur die billigsten analgen zu hause an ihren mixern angeschlossen haben versteh ich die argumente nicht. gestern bei armin only hat er auch mit nem djm 600 aufgelegt und der sound war super gut. ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.

Old Post Apr-18-2004 18:34 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.

das würde ich auch mal so sagen..

Old Post Apr-18-2004 18:58 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
also mein analgen ist teuer

Mir geht es eher darum dass ich nicht so viel Geld für nen Mischpult ausgebe weil es Clubstandard ist, wenn ich für den gleichen Preis oder weniger was besseres bekomme.

Old Post Apr-18-2004 18:58 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Ach und:

quote:
ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.

Was meinste denn warum ich das dahinter gesetzt habe? Wohl nicht um hier als kompetenter Berater aufzutreten.

Old Post Apr-18-2004 19:05 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

Old Post Apr-18-2004 19:37 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Veracocha
Senior tranceaddict

Registered: Feb 2003

das bei diversen produkten unterschiedlich hochwertige
bauteile verwendet werden ist nunmal fakt. das es dadurch
(auch hörbare) unterschiede gibt ist halt auch so, WER
das nun hört oder ob es einem wichtig ist sollte jeder
für sich entscheiden, weil man darüber nicht duskutieren
kann!

ging ja in diesem falle echt nur darum ob man das geld für
effekte und den namen ausgibt oder für gute bauteile

Old Post Apr-18-2004 20:10  Germany
Click Here to See the Profile for Veracocha Click here to Send Veracocha a Private Message Add Veracocha to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

sorry aber wie gut ein mischpult die kanäle trennt oder wie gut es killt hört man einfach. wenn ich alle 3 killswitches umlege und trotzdem noch was höre dann kann mans eifach in die tonne treten

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Apr-18-2004 21:34  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Trance4LiVE
Junior tranceaddict

Registered: Apr 2004

würdet ihr mehr zum DJM 500 oder DJM 600 raten?
Und mit dem Sennheiser HD25 is auch nix falsch zu machen oder?
Naja da ich ja keine Stereoanlage habe kann ich ja ersma auch nur über kopfhörer mixen, was haltet ihr davon?
Notfalls hol ich mir yamaha und 2 boxen von ebay
will halt net so viel geld dafür ausgeben

Trance4LiVE

Old Post Apr-18-2004 21:45  Germany
Click Here to See the Profile for Trance4LiVE Click here to Send Trance4LiVE a Private Message Add Trance4LiVE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

am anfang musst eh erst üben die platten synchron zu bekommen und da reicht der kopfhörer.
wenn du ned grad mit riesen pa auflegst reicht auch der sennheiser

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Apr-18-2004 22:04  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

quote:
Originally posted by darkstar
sorry aber wie gut ein mischpult die kanäle trennt oder wie gut es killt hört man einfach. wenn ich alle 3 killswitches umlege und trotzdem noch was höre dann kann mans eifach in die tonne treten

Wobei man noch erwähnen sollte dass es Hersteller gibt die den Kill faken. Man dreht also alle 3 EQ Potis runter und obwohl die alle nicht komplett killen hört man nichts mehr.

Old Post Apr-19-2004 10:54 
Survion
polarisiert

Registered: Apr 2001

das kann ich nur bestätigen.

Ist zum Beispiel bei einigen Reloop Mixern so.

Aber die Kill-Funktion bis -60db finde ich persönlich nicht besonders wichtig. -25db reichen da meiner Meinung nach schon aus

_ plus / minus _

Old Post Apr-19-2004 11:28  Germany
Click Here to See the Profile for Survion Click here to Send Survion a Private Message Visit Survion's homepage! Add Survion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

quote:
Originally posted by Lord-Snake
Es muss schon euinen Grund geben warum die überall in jedem Club zu finden sind die Pioneer !

Als ich das gelesen hab, ist mir sofort ein Zitat von Paul Krugman einfallen:

Seven habits that help produce the anything-but-efficient markets that rule the world:
Think short-term.
Be greedy.
Believe in the greater fool.
Run with the herd.
Over-generalise.
Be trendy.
Play with people's money.

quote:
leute das mit der klangqualität is sowas von lächerlich [...] gestern bei armin only hat er auch mit nem djm 600 aufgelegt und der sound war super gut. ihr könnt mir sowieso nicht erzählen das ihr da nen grossen unterschied hört zwischen pioneer und ecler zb....nur weil ihr es mal irgendwo gelesen habt.

Das ist denk ich mal der falsche Ansatzpunkt, denn auch wenn der Sound "super gut" war, bleibt immer noch die Frage: Relativ zu was? Einen 128kbps MP3 klingt auch gut, solange du sie nicht mit einem guten Kopfhörer mit der Version von CD vergleichst.

Old Post Apr-19-2004 11:32 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > DJ-Equipment
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback---- 2005 Sounds Like Techno [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFireflies - "I Can't Get Enough" [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:43.

Forum Rules: