Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Viren Würmer Trojaner etc.
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Floppy
just married

Registered: Mar 2004

ich sag nur: F-Secure

besser als dieser Norton-Shizz

Hat mein System schon vor "Sasser" geschützt (daily update) bevor überhaupt ne Meldung zu dem Wurm an die Öffentlichkeit kam...

quote:
ich dachte mir nur "das darf nich wahr sein, verficktes xp .. bzw. ms"

Sinnlos... versteh nicht warum alle Leute immer auf MS rumhacken?! Kein Mensch zwingt jemanden dazu MS-Produkte zu nutzen, es gibt ja schließlich genug Alternativen. Schließlich weiß man doch, dass MS im Mittelpunkt von Angriffen steht. Also entweder man findet sich damit ab oder nimmt halt was andres...

Old Post May-03-2004 14:24  Germany
Click Here to See the Profile for Floppy Click here to Send Floppy a Private Message Add Floppy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by unKnOwn`
geht doch aber trotzdem versteh ich nich was die alle son spaß dran haben immer wieder würmen und viren zu entwickeln ..

Es gibt eben Leute, die zuviel Zeit haben

Old Post May-03-2004 14:38  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by DJ NGE
Es gibt eben Leute, die zuviel Zeit haben

Bestimmt wieder so ein FETTSACK mit 7 Rechnern aus USA !!!

Solche Leute sollten die jagen, nich die leute die sich was ausn netz saugen

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post May-03-2004 14:52  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002
Mysterium

Kann es sein das jemand sich auf den Rechner hackt und bestimmte Ordner löscht?
Auf meiner von kürzlich erworbenen Festplatte vom Stefan fehlen 48 GB an Musik die niemand gelöscht hat....auf welche art und weise kann einer von ausserhalb sich unbemerkt einhacken und Ordner löschen? Die Festplatte war im Netzwerk freigegeben...hat es damit zu tun? Weil das voll seltsam ist das ausgerechnet diese MP3s gelöscht wurden...Welche möglichkeit habe ich diese Daten wiederherzustellen? Eine Systemwiederherstellung hat lediglich die leeren Ordner wiederhergestellt aber die Dateien blieben verschwunden!
Gibt es eine möglichkeit im nachhinein irgendeine art von Verlauf anzuzeigen die mir angibt wer was wo auf meinem Rechner verändert hat??
Bitte helft mir ich bin voll am Ende!!!

Old Post May-03-2004 15:07  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

WOW !!! Die platte war freigegeben und du warst im Netz ? oje oje oje!!! Das nich gut WooDY, so kann man leicht an deine platte rankommen bzw es is jemand rangekommen !!! Also 48 GB einfach weg ? das schon übel nur ich glaub nich das du sie wieder bekommen kannst.

Du hast ja ne option wenn du etwas freigibst und zwar ob der jenige der zugriff auf deine platte/ordner nimmt die sachen auch verändern oder sogar löschen kann...wenn du das anhattest dann Jute Nacht.

Sorry aber ich weiss nich wie man dir da noch helfen könnte.

Echt übel !!!!

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post May-03-2004 15:38  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Ich musste die Platte bei meinem Bruder im Rechner einbauen weil mein altes bios nur bis 80 GB festplatten erkennt deswegen war die im netzwerk freigegebn!

Ich hab mir ein programm das "File Scavenger" heißt runtergeladen ,das gelöschte dateien wiederherstellen kann weil solange nix überschrieben wird kann man eigentlich alle daten wiederherstellen...
ich hab auch etliche sachen gefunden zum beispiel playboy bilder von 2002 (nenenene Stefan!! ) aber genau die sachen die jetzt fehlen sind nicht aufegführt,so als ob sie nie draufgewesen wären!! das geht voll nich in meinen schädel rein!!!

Old Post May-03-2004 15:54  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

Bei mir ist jetzt ersteinmal alles in Ordnung. Vor 5 Minuten hat mir AntiVirus mitgeteilt, das es einen w32.gaobot.afw gelöscht hat. Wo kommt der denn her?

Nachher kommt mein Bruder vorbei. Der hat sich gestern Sasser mit seinem Notebook per Modem eingefangen. Werden den Rechner ans DSL hängen und erstmal ein Windowsupdate machen + neue Virendefinition etc. Mit Modem/DSL ist man ja echt angsch* mit den ganzen Updates. Da dauert das Laden ja Stunden.

Old Post May-03-2004 16:24  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Wäre echt nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte oder mir n forum sagt wo ich damit weiterkomme....

habe nun mit file scavenger die dateifragmente gescuht und versucht wiederherzustellen aber die mp3 files sind durchnummeriert von 00000000.MP3 bis irgendwas....haben alle die größe die sie haben sollen,id3 tag ist auch da aber von der ersten bis zur letzten sekunde ist nur stille zu hören,mit anderen worten alle dateien sind unwiederbringbar beschädigt...

Old Post May-03-2004 19:14  Germany
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

Nunja WooDY !!! Das is komisch. Also wenn sie dir jemand gelöscht hat dann müsste auch etwas im Papierkorb sein da der jenige den papierkorb nich löschen kann. Es sei denn du hast die Windowsplatte freigegeben. Aber 48GB gehen ja nich in den Korb rein, da bleibt nich viel übrig.

Also ich weiss nich was du machen könntest aber das WooDY wäre für mich der Grund Amok zu laufen. Meine ganze schöne Musik zu verlieren booooah neeeeee, ehrlich ich würd durchdrehen.

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post May-03-2004 20:41  Germany
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by Floppy

Hat mein System schon vor "Sasser" geschützt (daily update) bevor überhaupt ne Meldung zu dem Wurm an die Öffentlichkeit kam...

bei mir auch, aber nur dank windows updates

[p.s. deswegen empfehle ich TR's Windows Thread wo er uns regelmäßig über updates informiert ]

Old Post May-03-2004 20:43 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
Wäre echt nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte oder mir n forum sagt wo ich damit weiterkomme....

habe nun mit file scavenger die dateifragmente gescuht und versucht wiederherzustellen aber die mp3 files sind durchnummeriert von 00000000.MP3 bis irgendwas....haben alle die größe die sie haben sollen,id3 tag ist auch da aber von der ersten bis zur letzten sekunde ist nur stille zu hören,mit anderen worten alle dateien sind unwiederbringbar beschädigt...

also wie schon gesagt, kann man da nicht mehr wirklich viel machen. Und solange die die Platte ohne Login freigegeben hattest, kann jeder dumme, der die kriminelle Energie dazu hat übers I-Net an deine Platte. Einfach per IP bei dir einloggen und ab geht's. Ist leider so.

Also ich kann dir nur für die Zukunft raten, vorsichtiger zu sein.

Ansonsten hab ich auch echt keine Idee, sorry

Old Post May-03-2004 20:47  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Viren Würmer Trojaner etc.
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHouse ID = VOCAL = "Your Love Is All I Need" [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackOrjan Nilsen - La Guittara [2009]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 02:58.

Forum Rules: