|
Die rockigen Elemente fast E-Bass like in Amiel - Obsession (I love you) kommen sehr gut rüber, die Vocal sehr schön plaziert, wunderbarer Einstieg für einen kontrollierten body move aufm Dancefloor grad das breakige an dem Sound lädt da voll zu sein, zumindest mich.
Übergang :top
Der Sound von Trafik - Your Light noch breakiger. Als Track für den "Set verlauf" wunderbar, nur mir persönlich fehlt da etwas, wobei die Melo mit den "xylophon-like" Klängen zum Träumen einlädt.
Einzigartig, wunderschön, diese "drift away" Flächen in Zenon - Untitled einfach Augen zu und weg......wonderfull Track!
Der Sound von 21st Century Fux - Sunspirit sehr agressiv, wie ich finde! Schwer zu Tanzen, imo. Wäre für mich ein Track den ich unter der Kategorie "Baustein für einen gelungen Setfluss" führen würde, solid Track ohne all zu sehr heraus zu stechen.
ODD - Dont't look at me sieh Text above. Wieder grundsolider Track, mit festem Fundament!
Zum Sound von Sultan - If You only knew geht was! Dadurch das er nicht ganz so "verbreakt" ist, was nicht negativ aufgefasst werden sollte! Wie ich finde, läuft hier alles sehr viel flüssiger ineinander über. bassline, thema, breaks.
Fazit Part 1:
Shelli hats sich da mit den Breakz ein Soundgefilde zurechtgelegt was imo sehr Komplex klingt & auch für mich ist! Freunde von Breakz haben wahrscheinlich sehr viel Spaß daran. Alle anderen, so auch ich, die selten mit Breakz konfrontiert werden, stellen wohlwollend fest wie erfrischend mal ein Breakz Set sein kann!
Mixing für mich 1A, auch wenn mir die nötige "Routine" für diesen Stil fehlt, ich jedenfalls hab nichts auszusetzen! Well Done!
Einziger vll. "Kritikpunkt".....Amiel - Obsession würde von seiner Energie her mit diesem "Dirty" E-Riff & seinem "agressivitäts Potenzial" meiner Meinung nach viel besser vor/hinter Sultan - If you only know passen. Stören tuts mich nicht wirklich, ist mir aber am Ende mal einfach aufgefallen.
Shell: Wunderbar, Danke!
Die verzerrten Female Vocals tun ihr übriges dazu. Das ständige Abwechseln von "Thema" und Gesang und schließlich der Break wo das "Thema die Melodie" eine ganze weile stand alone zu hören ist...die Vocal langsam hinzustoßen...und schließlich die Bassline einsetzt, muss auf ner Big Party grandios kommen!
Truely In My Mind for Summer 2k4!
Luke Chable pres. Quest - The Shepherd knüpft imo nahtlos an Flash Brothers - Amen an. Vll, nicht ganz so emotionsvoll wie dieser, aber still wunderschön für "Augen zu und ab" Gefühl.
Duran & Aytek - Future Hope für mich ein Track in der Kategorie von Sultan - If You only knew geht straighter. Man wird Quasi von dem Soundteppich den beide Vorgänger Tracks ausgerollt haben herunter geholt. Dadurch das auch hier alles flüssiger ineinander läuft , klasse zum smoothen Bodyshake!
Sasha - Cloud Cuckoo ist für mich eine Symbiose aus "Gefühl" bei Flash Brothers - Amen, Sultan - If You only knew &
Duran & Aytek - Future Hope. Sehr schöne Melodie gepaart mit flüssigem Lauf des "Thema's". Die Strings im Background tun ihr übriges für einen Ausflug in andere Gefilde. Wunderbar zum leichten Dancen!
Yeah! Infusion - Girls Can be Cruel ist nasty! Noch mehr Power & "aggressivität" als Shellis' Opener Amiel - Obsession dank der straighten Bassline & den schrägen Strings im background! Richtig Laut & das Teil Funkioniert Richtig gut!
Fazit Part 2:
In Relation zu Part 1 gesehn zu vergleichen wie mit einem guten DJ Set! Stiff führt den Bogen fort, lässt das Breakige etwas mehr hinter sich und geht etwas mehr die Schiene der funktionierenden, schon druckvolleren Beats besonders gegen Ende und lässt als Finisher nen dicken Fisch raus!
Mixing, konnt mich bei Stiff noch nie beschweren, 1a!
Trackwahl sehr sehr gut! Wobei mir sein Sound mehr zusagt als Shellis' (nich übel nehmen) Insgesamt ein Mix der wunderbar als vorbereiter für einen fetten Abend dient! Mit dem richtigen Timing Infusion - Girls can be Cruel kurz vor Club betreten im Auto ausklingen lassen...so gehts voller Tatendrang reins ins Nachtleben!
Rock on!
Stiff: Wunderbar, exellent Trackchoise!
Last edited by Felicity on May-03-2004 at 09:33
|