|
|
|
|
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
May-04-2004 18:42
|
|
|
 |
 |
TranceTeam
Senior tranceaddict
Registered: Jan 2003
|
|
Re: Offener Brief von Armin Johnert
| quote: | | Wir sind aber quasi gezwungen nach wie vor Tonnen von NL Platten einzukaufen, denn diese Sachen laufen die D besonders gut |
Ob das in D nun wirklich sooo gut läuft? Ist eher beim KommerzMüll der Fall! Und selbst wenn dann hat das auch einen Grund warum es gut läuft!
| quote: | | während die Holländer nahezu NICHTS mehr von unseren eigenen Deutschen Platten kaufen. |
Euphonic, Vandit, Afterglow wird von denen doch gekauft oder irre ich mich da?
Und den Großteil der übrig bleibt würd ich nicht mal anhören warum sollten sie das dann auch kaufen;-)
| quote: | | Nun ist der Rückgang im Export zum einen schon eine Reaktion auf die Trashwelle mit alle den billigen Coverversionen und schlechten Vocals etc, diese hat dem Image von Dance aus D extrem geschadet, aber andererseits scheint mir vieles von dem negativen Image Deutscher Dance & Trance Musik Haus gemacht. |
Richtig!!! Hausgemacht von Spiecial D & Co
| quote: | Man einerseits davon ausgehen, dass sich dieser NL Hype schnell erledigen wird, wenn die bekannten NL DJs demnächst alle ihre 40.000 Labels haben (Tendenz steigend!) und ihre Platten immer teurer werden, werden auch die größten Fans von Trance aus NL irgendwann
erkennen, dass hier
A) eine große Abzocke stattfindet
B) diese Fließbandproduktionen auch nur mit Wasser gekocht wurden und BEI WEITEM nicht so gut sind, wie z.B. leider sehr viele Deutsche DJs immer noch propagieren |
Lieber teure Platten mit gutem Sound als billige Scheisse!
| quote: | Wäre schön, wenn die Deutschen DJs, die momentan immer noch ALLES abfeiern, wenn es NUR aus NL (oder generell aus dem Ausland) kommt, sich mal wieder mehr mit der eigenen Szene beschäftigen würden, anstatt jedem Deutschen Kollegen auch nur den
kleinsten Erfolg zu neiden und grundsätzlich alles schlecht und nieder machen, was aus D und NICHT VON IHNEN SELBST kommt. |
Entweder versteh ich da was falsch oder der hat keinen Plan!
Ich hab immernoch das Gefühl das in Deutschlands Dissen nur KommerzShit aus deutschem Hause läuft!
Und Szene? Es gibt genug Partys die es versuchen (allerdings mit HollandSound) aber die Leute gehen nicht hin!
| quote: | | Wenn nicht mal Deutsche DJs Deutsche Produktionen und Platten spielen, braucht man sich nicht zu wundern. |
ich denk MasterBlaster etc. läuft sehr gut in der Disko und wird auch oft gespielt!
| quote: | Es nervt, wenn Deutsche DJs nicht müde werden, jedem, den das nicht interessiert (sondern eher verärgert, weil er versucht Deutsche Platten im In- und Ausland gut zu verkaufen) zu erzählen, wie schlecht doch alle Platten aus Deutschland sind und wie TOLL alles aus
Holland, was nun wirklich blanker Unsinn ist. |
Tatsachen können schon nerven ja ja! Jetzt bin ich wieder richtig wach ;-)
[QUOTE]Nun soll das nicht heissen, dass alles was aus D kommt, automatisch gut ist.[QUOTE]
Ein wahres Wort!!!
[QUOTE]Im Gegenteil, einige Deutsche Produzenten scheinen geistig noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen und eine Qualitätssteigerung würde ihren Produktionen gut tun. Bisweilen fehlt hier ein Quantensprung und vielleicht auch der Wille.[QUOTE]
Das sollte die Antwort auf seine Fragen von oben sein!
Aber jetzt mag ich nicht mehr das wird man ja ganz blöd!
|
|
May-04-2004 18:52
|
|
|
 |
 |
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003
|
|
|
May-04-2004 19:05
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
AndiH
Currently not available.
Registered: Jan 2001
|
|
|
Re: Re: Offener Brief von Armin Johnert
Lokalpatriotismus in Ehren, aber solange man bereit ist, für ein qualitativ besseres Produkt (aus Konsumentensicht) ein wenig mehr Geld auszugeben, sehe ich nicht, warum sich die Konsumenten ändern sollten.
Seine Argumentation ist leider löchrig, die Handelstheorie eines so heterogenen Gutes wie Musikaufnahmen kann man nicht in in zwei Absätzen behandeln.
| quote: | Originally posted by TranceRulez
c) hat der schon mal was von den Economies of scale (Stückkostendegression) gehört? |
Das hat eigentlich nichts hiermit zu tun, da die Stückkostendegression (hier eigentlich besser: increasing returns to scale, sog. steigende Skalenerträge) nur zum Zuge kommen würde, wenn daraus ein komparativer Vorteil entsteht, das Problem hier liegt aber woanders. Kann es sein, dass du "Preisdiskriminierung" (discriminatory pricing) meinst?
|
|
May-04-2004 19:18
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 04:05.
Forum Rules: