Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > iPod
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

Manchmal muss ich im Trancerulez/stiff/timo style posten...einfach nur was schreiben ohne das vorhergegangene zu lesen

Old Post Jul-27-2004 14:19 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
elricex
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2004
Location: Hamburg/Berlin (GTA#242)

also ich hab mir den iPod mini geholt und finde ihn sehr gut. das mit dem akku stimmt, der geht recht schnell lehr aber wenn du ihn einfach jede nacht auflädst ist das ok. ich habe fast nur sets auf dem pod und es ist sehr bequem zu spulen ( erste umdreung eine minute, zweite fünf, dritte 20) so in der richtung. das mit den txt weiß ich nicht aber es gibt ne möglichkeit mit iCal oder so textdatein einzufügen. und das geilste ist iPod mit iTunes zusammen. das ist das einfachste programm das ich kenne. ausserdem kann man über itunes immer schön Trancesphere radio hören (ASOT,Global DJ, geile Livesets von Godskitchen, Nature One, Trance Energy und und und)

Old Post Oct-11-2004 16:05  Germany
Click Here to See the Profile for elricex Click here to Send elricex a Private Message Add elricex to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33



Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)

Geht das mit dem iriver genauso das man das Gerät einfach beim Händler abgiebt der dann den Akku auswechselt ?


___________________
*ups*

Old Post Oct-11-2004 18:03  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tenshi
likes music



Registered: Jan 2001
Location: Mödling, Austria

Also ich habe ebenfalls den Iriver mit 20 gigs und das teil is echt wahnsinn! hab mir vor dem kauf viele test/erfahrungsberichte zu ipod und iriver durchgelesen und angeblich ist die soundqualität und ausgangsleistung von den iriver teilen besser!

Old Post Oct-11-2004 18:42  Austria
Click Here to See the Profile for Tenshi Click here to Send Tenshi a Private Message Visit Tenshi's homepage! Add Tenshi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33



Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)

Ja der iriver ist auch sehr geil ABER der Akku gibt nicht viel her. Wenn man den Tag unterwegs war und viel gehört hat darf man Abends nicht vergessen aufzuladen.


___________________
*ups*

Old Post Oct-11-2004 18:47  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tenshi
likes music



Registered: Jan 2001
Location: Mödling, Austria

also ich höre pro tag an die 1,2 stunden (is zwar nicht viel, navigiere und spule viel herum) und ich lade ihn ca. einmal in der woche auf!

10 stunden hält er also sicher, wenn man viel herumdrückt! :-) ohne dementsprechend länger!

Old Post Oct-11-2004 22:16  Austria
Click Here to See the Profile for Tenshi Click here to Send Tenshi a Private Message Visit Tenshi's homepage! Add Tenshi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

ich hab bisher auch eher gehört dass die iriver besser sein sollen, aber ich warte im moment noch ab


___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Oct-12-2004 13:50  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

Ganz aktuelles Thema anscheinend.
Ich hab mir den von TR mal geposteten Creative Zen Touchpad geholt.

Bin echt zufrieden damit. Bei amazon für 229€

Ebenfalls 20GB, auch als Datenspeicher zu benutzen.
Spielt MP3 und WMA, und sieht auch noch schick aus.


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Oct-12-2004 14:05  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)



Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall

Nach einer groß angesetzten Recherche nach einem Festplatten-MP3-Player (mind. 20GB) kamen folgende zwei Kandidaten in die Endauswahl:

->> Apples iPod 20/40 GB
->> Cowon iAudio M3L 20GB

Dabei waren mir neben der Klangqualität und er Dateifromatunterstützung folgende Kriterien wichtig, die mich dann auch zu letzterem Player bewegt haben:


  • handliches Format
  • ansprechende Optik
  • "zukunftssicher" durch upgradebare Firmware
  • max. 200g schwer
  • nützliche Zusatfeatures
  • einfache Dateiverwaltung / überspielen von Musik
  • Akkulaufzeit


Da Apples iPod einfach nur wirklich gut mit Apples iTunes funktionieren will und nicht einfach als USB Platte mit Drag&Drop Funktion verwendet werden kann, flog das gute Teil raus, trotz netter Optik und handlichem Format - es mag da vielleicht irgendwelche Tools geben, aber nein - ich will einfach auf jedem PC mit ein paar Klicks meine Songs kopieren/laden können und das klappt nunmal mit dem iPod nicht so ohne weiteres.
Entschieden habe ich mich für den Cowon iAudio M3L 20GB, der auch mit viel mehr Zusatoptionen und Zubehör daherkommt, wo Apple nochmal extra abzocken will.

Cowon iAudio M3L 20GB



http://eng.cowon.com/product/iAUDIOM3/about.html

Ich muss zugeben, ich habe vorher noch nie etwas von Cowon oder der iAudio Serie gehört, aber ich hoffe das all die Tests und Usermeinungen recht behalten. (z.B. LINK) Aber das eigentliche neben dem realitv stolzen Preis von 350 Euro ist die Akkulaufzeit von ca. 35h, wo es keinen weiteren HDD-Mp3-Player weltweit gibt, der da mithalten kann. Daneben ist bei dem Player das Display in der Fernbedienung untergbracht - was zugegebenermaßen eine Glaubensfrage und kein einddeutiges Positiv-/Negativ-Feature ist.

Ich finde das Design sogar noch ein wenig ansprechender wie das des iPods und nicht so überladen wie bei iRiver & Co. Daneben soll die Verarbeitung überaus robust und solide sein und er bietet einfach wahnsinnig viele Features und das mit dem Akku glaub ich erst nachdem ich ihn in den eigenen Händen halte!!

Und 20GB finde ich völlig ausreichend, ich muss ja nicht immer mit meinem kompletten Archiv durch die Lande ziehen...

Cowon iAudio M3L 20GB - Features im Detail
----------
* Ultra Slim Design
* edle Verarbeitung, gebürstetes Aluminium
* 20GB Festplatte
* Ogg Vorbis Unterstützung mit bis zu 500KBit/Sek
* blitzschnelle Übertragung per USB 2.0
* Skip Protection: bis zu 12 Minuten
* Aufnahmemöglichkeit von unterschiedlichen Audioquellen
* FM-Radio mit 20 Speicherplätzen
* Kabelfernbedienung mit großem Display und Hintergrundbeleuchtung
* max. 35 h Wiedergabe
* Gewicht: 168 g (inkl. Akku)
* Größe: 103.7 x 60.8 x 18.2 mm

Weitere Features

* Navigiation über Dateinamen und Order oder ID3 Tags wählbar
* unterstützt WinAmp Playlisten (*.m3u Format)
* Firmware upgradefähig
* Logo Download
* einfache Menüführung
* Unterstützung für mehrere Sprachen
* ID3 Tag Unterstützung bis V2 3.0
* Resume. Fade In, Auto Play
* Suchgeschwindigkeit und Skip Geschwindigkeit einstellbar
* 5 Equalizer Einstellungen (Normal, Rock, Jazz, Classic, Pop), 3D Surround
* stromsparender Auto Stop
* Sleep Timer
* intergrierter Lithium-polymer Akku
* als externe Festplatte nutzbar (UMS)
* Musik und Daten können ohne Softwareinstallation hin und her kopiert werden
* integriertes Mikrofon für Sprachaufzeichnung
* Metallgehäuse
* 6-zeiliges LCD Fernbedienung, 4 Graustufen, Indigo Blaue Hintergrundbeleuchtung
* unterstützte Formate Windows: MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), WMA, WAV, ASF und Ogg Vorbis (bis 500KBit/Sek) !
* ID3-Tag Unterstützung in verschiedenen Sprachen
* Eingänge: USB 2.0, Line-IN
* Ausgänge: USB 2.0, Line-OUT, Kopfhörer-OUT
* 24 Monate Garantie

Kopierschutz

* alle Dateien (auch selbst aufgenommende) können ohne Einschränkungen kopiert werden

Aufnahmefunktion

* Aufnahmen sind von folgenden Quellen möglich: Line-IN, integriertes Mikrofon
* Aufnahmeformate: MP3 (bis 320kbps)

Systemanforderungen

* Windows WIN98SE/ME/2000/XP, Mac OS, Linux

Mitgeliefertes Zubehör

* Kopfhörer
* Fernbedienung mit großem LC-Display
* Lithium-polymer Akku
* Sub-pack zum Anschluss von USB2.0, Line-IN, Line-OUT, Netzteil
* Netzteil
* USB 2.0 Kabel
* analoges Klinke-Klinke Kabel
* Tragetasche
* JetAudio 6 Software zur Erstellung und Verwaltung von MP3 Dateien


___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures.
// Mogwai.

Last edited by Parafox on Nov-18-2004 at 17:08

Old Post Nov-18-2004 17:03  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

Schick, aber die 35h sind wohl eher Optima-Werte.
Also wenn Du ganz leise machst und nicht rumspulst und ständig Track auswählst, mag das klappen.
Aber echt n bisschen teuer, oder?


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Nov-18-2004 17:16  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

also momentan gibts das hier noch:




quote:
Mobile Jukebox/
MP3 Player mit 20GB Speicher
inkl. Sennheiser Qualitäts-Kopfhörer
• riesiger Datenspeicher z. B. für bis
zu 5.000 Musiktitel
• unterstützt MP3, WMA und WMA-DRM
• SD/MMC und USB 2.0-Anschlüsse
• schock- und vibrationssicher
• Bilder von Digitalkameras lassen sich
direktübertragen (z.B. zum Leeren der
Kamera unterwegs)
• bis zu 8 Stunden Laufzeit, wechselbarer
Li-Ion Akku per Netzteil und USB
aufladbar
• integriertes Mikrofon
• sehr leicht - ca. 180 g
• Maße ca: 107,5 x65 x 18 mm(L/T/B)
36 Monate Hersteller-Garantie


199 Euro

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_48/OFF01.HTM

Old Post Nov-18-2004 18:34 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)



Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall

quote:
Originally posted by Tom Paris
Schick, aber die 35h sind wohl eher Optima-Werte.
Also wenn Du ganz leise machst und nicht rumspulst und ständig Track auswählst, mag das klappen.
Aber echt n bisschen teuer, oder?


naja hallo - auch wenns "nur" 25 Stunden wären, wärs immernoch ein ganzer Tag und mehr als doppelt soviel wie sämtliche Konkurrenzprodukte.

Nein billig ist er nicht, aber man bekommt ja auch was für seine Euronen.


___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures.
// Mogwai.

Old Post Nov-18-2004 18:48  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > iPod
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp Please Id This Track [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackNathan Profitt - "Acceleration" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:52.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!