Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Review: Nature One 2004 - The Golden 10
Pages (8): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by XeCUTionER
freut mich, dass es so geil war!
ich hoffe, ich bin nächstes jahr auch dabei...

werde wohl nächstes Jahr auch wieder am Start sein...

Old Post Aug-01-2004 13:40  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
unKnOwn`
Spiderschwein <3

Registered: May 2003

quote:
Originally posted by Bloodflower
ARGS!!!!!!!

hört sich ja wiedermal NUR geil an.

nächste mal hoffentlich mit ner erfolgreicheren GTA Camp Planung und weniger leuten die kurz vorher abspringen, nicht war?? kamener?

Mit 19 noch nicht eine nature!!! wie peinlich!!!!

du mutti!

das war ein erfolgreichtes gta camp, war sau geil ... und das de nich mitgekommen bist, bist de ja selbst schuld

Old Post Aug-01-2004 13:41  Germany
Click Here to See the Profile for unKnOwn` Click here to Send unKnOwn` a Private Message Add unKnOwn` to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003

Back at home! Was eine Party! Gibt 'ne Menge zu erzählen... Ich fang mal von vorne an.

Donnerstag
ca. 15:30: Hinfahrt startet von Mülheim aus. Recht gut in 2,5 Stunden durchgekommen. Dann erst mal auf's Campinggelände (12 € geblecht) und uns zu Kniggi und Co. gesellt. In Ruhe das Zelt aufgebaut und erst mal die Gegend ausgekundschaftet. Freßmeile, Duschen, alles da. Dann mal kurz rüber zum Camp vom United Schranz Board. Heilige Scheiße, war das laut. Mit Sicherheit alles andere als gesund für die Ohren. Der arme Wald. Und natürlich ziemliches Gebretter gespielt. Da man es aufgrund der Lautstärke dort nicht lange aushielt gingen wir wieder zu unserem Zeltplatz zurück. Auf dem Weg dorthin kam die Musik auf dem Campinggelände schon aus allen Richtungen. Das sollte sich später als alles andere als optimal erweisen... Den restlichen Tag verbrachten wir zum Großteil noch bei diversen Leuten. Gegen 04:00 Uhr wollte ich mich dann mal schlafen legen. Nunja, schlafen ist ne Kunst, wenn aus einer Richtung Schranz kommt, aus einer anderen Hardcore, aus der nächsten House und aus einer weiteren Hardstyle und sich das dann zu einem leckeren Brei vermischt. Party nonstop auf dem Gelände, einen Tag vor dem eigentlichen Event.

Freitag:
Gegen 09:00 wurde ich wach. Am schwitzen wie sau, im Zelt war's brüllend heiß. Also erst mal zum Shuttle und nach Kastellaun gefahren, im Schwimmbad duschen und dann in Kastellaun noch nett beim Asiaten gegessen. War außerdem schön, mal nicht von allen Seiten mit Musik zugedröhnt zu werden. Nachmittags wieder zurück im Camp. Gegen 20:00 Uhr ging's dann so langsam auf die Pydna. 15-minütiger Marsch. Erst mal auf dem Gelände umsehen und die einzelnen Floors und Zelte begutachten. Thunderdome war recht nice. Dann die ersten 10 Minuten von Pet Duo im Century Circus gehört. Schweinegeil! Auf-die-Fresse-Techno jenseits der 155 (geschätzt). Sehr geiler Einstieg. Danach ging's ab ins Energy Zelt, und da hat man mich die nächsten 90 Minuten nicht mehr rausgekriegt. War nur genial. Uplifting Trance vom Feinsten, ein geiler Track reihte sich an den anderen. Nebenbei noch Tom Vetch und Lord Raiden (?) getroffen. Nun waren auf dem Open Air Floor Blank & Jones an der Reihe. Fand ich richtig gut, haben ziemlich geile Scheiben gespielt (Wundervoll!) und mit "After Love" auch mal einen Exkurs in die Vergangenheit gemacht. Um 12 dann Nature One Inc. "Summer Sound System", "Alive & Kickin'" und "The Golden Ten" hintereinander. Nur der Kerl mit dem Mikro hat genervt. Dann Paul Van Dyk. Meiner Meinung nach viel besser als die letzten Male, als ich ihn gesehen hab. Teilweise aber ganz schön hart. Um halb 5 war dann Ferry Corsten dran. Sehr nice. Verdammt guter Trance und "Adagio For Strings" im Sonnenaufgang!! Mördergeil. Der Rückweg war eine ziemliche Tortur für meine Füße, und im Zelt schlief es sich leider auch nicht sehr gut, aber die gelungene Freitagsparty war mehr als eine Eintschädigung dafür.

Samstag:
Erneute Fahrt nach Kastellaun. Essen diesmal in 'ner Pizzeria. Den Nachmittag beim GTA Camp verbracht. War cool! Und abends dann wieder auf die Pydna. Meeting mit den GTA's, leider nur sehr kurz, weil wir spät dran waren. Kurz bei Rush vorbeigeschaut. Viel zu voll und heiß. Dann zu Tillmann Uhrmacher auf den Open Air Floor gepilgert. Mixen kann er immer noch nicht. Aber die Trackauswahl war größtenteils richtig gut. Und er hat die Moonrush "Risky Business" gespielt! Da konnt' ich dann gar nicht mehr... Um 01:00 Uhr dann Nu-NRG. War anfangs ok, so richtig gut wurde es erst am Ende mit "Free Fall" und "Dreamland". Es folgte ein sehr schönes Feuerwerk, während "The Golden Ten" lief. Sehr geile Atmosphäre, kann man in Worten kaum wiedergeben.
Mit ein paar Leuten sind wir dann irgendwann rüber zur Motorola Lounge, und was sich da abspielte werd' ich (neben dem gesamten Event überhaupt) so schnell nicht vergessen. Uhrmacher gab sich noch mal die Ehre. Aber er hatte wohl einen zuviel über den Durst getrunken, um nicht zu sagen er war HACKENSTRAMM. Mittendrin macht er desöfteren mal die Musik aus um irgendwas sinnloses ins Mikro zu labern. Über die Übergänge will ich mal gar nicht erst reden. Und alle 5 Minuten gabs einen Lacher. Äußerst amüsanter Auftritt. ABER: Das "Set" strotze nur so vor richtig guten Tracks.
Danach noch bis 4:00 Uhr ausgeruht, und ich und Armin sind dann zu RMB. Die waren verdammt gut drauf. Wurde leider kein Classic Set, war aber dennoch sehr gut. Es lief u.a. ein "Redemption 2.0", ein etwas schnellerer Remix von "Spring" und zum Schluss "Reality" im Original!!! Geil.

Fazit: Kaputte Füße, kaputte Stimme, Camping is scheiße, aber das Festival an sich macht das alles wieder mehr als wett. Das Feeling auf so einem Event ist wie schon oben erwähnt nicht mit Worten wiederzugeben. Gänsehaut war verdammt oft angesagt. Hat alles bisherigen Events, an denen ich teilgenommen habe, weit übertroffen.
Da bleibt nur noch eins zu sagen:

NATURE ONE RULES!!

Grüße auch an alle von Euch, war geil mit Euch!

quote:
verdammt?! wo waren den DX & Kniggi !?

Die hab ich gar nich gesehn?!

Wann? wo?
Vielleicht hätten wir doch noch das 2 Uhr Meeting abhalten sollen. Dann hätte man ein bisschen mehr voneinander gehabt.

Old Post Aug-01-2004 15:25  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by DX-Rated
Back at home! Was eine Party! Gibt 'ne Menge zu erzählen... Ich fang mal von vorne an.

"Adagio For Strings" im Sonnenaufgang!! Mördergeil.

oh mein gott muss das hammer gewesen sein naja next Week ist ja DanceValley und dann schreib ich auch ma so'n geiles Review

Old Post Aug-01-2004 15:36  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Ausführliches Review kommt später, aber ich kann schonmal soviel sagen:

HAMMER!

Bin nächstes Jahr definitiv wieder am Start!

Old Post Aug-01-2004 19:44  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

OMG!!! wie geil war das denn bitte? Eine der besten Partys meines Lebens.

zu Ferry, Paule und Co wurde ja schon alles erwähnt...

nun erwähne ich mal einige andere Acts:

Cari Lakebusch: war richtig geil, für mich einer der besten in der Centery, das ist Techno nach meinem Geschmack.

RMB: das war noch ein alter Jugendtraum, die Jungs mal live zu erleben.
Leider konnte ich jedoch mit dem neuen Stuff nichts anfangen, die Crowd irgendwie ach nicht, hatte ich das Gefühl. Aber bei Spring, Reality, Deep Down Below hat's dann ordentlich gefezt. Ließ dann noch mein Ticket signieren.

Wow und danach kam DJ Dag im Golden Floor:
In dem Moment war ich schon so ziehmlich fertig und wollte beihnahe schluß machen. Aber dann hat Dag mich mit richtig geilen Classix überrascht, dazu die langsam aufgehende Sonne, eines der Highlights des Festivals. Als Moby - Go kam...Gänsehaut puuur und die blieb auch an, als er mit Insomnia, Redy To Flow und co weiter gemacht hat. Da auf dem Ticket noch Platz war und Dag mich so geflashed hat, ließ ich ihn auch unterschreiben. Was für ein schönes Erinnerungsstück.

Das hat mir ungeheuer Kraft gegeben und so bin ich nach Dag sofort wieder in die Centery gerannt, wo Gayle San ordentlich gebrettert hat und bin da erstmal abgegangen. Danach noch ne Stunde Taucher gegeben...richtig cooler prog und anschließend zum Open Air Floor, wo Dag wieder auflegte. Inzwischen hat die Sonne geknallt und dazu passten die Treibenen Beats von ausgezeichnet.

Danach ging's wieder zurück zum Camping.

Das war doch echt mal ein klasse "4 Tage non stop Party Trip".
Bin nächstes Jahr natürlich wieder dabei.

Old Post Aug-01-2004 20:02  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJ RaVeN
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2001

Was für eine Mega Party.
Meine erste Nature One und definitiv das beste Event an dem man teilnehmen kann.
Atmosphäre ist der überhammer. Geile DJs, geile Musik, mega Party und das 3 Tage lang.
Negativ waren nur der Stau auf der Hinfahrt, der hardcore aufm CampingPlatz und dass ich keine GTAs getroffen hab
Beste Sets waren imho von B&J, Nu NRG, Ferry, Liebing.
Und ein geiler Energy Floor mit richig geilem Trance, leider war das Zelt irgendwie abschüssig und schwer tanzbar
Kann jetzt gar net alles aufzählen aber geil wars überall eigentlich.
Nächstes Jahr wird wieder gerockt. Ich spar schonmal 100 Euro...

Old Post Aug-02-2004 00:22  Germany
Click Here to See the Profile for DJ RaVeN Click here to Send DJ RaVeN a Private Message Add DJ RaVeN to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomVetch
-------------

Registered: Jan 2003
Keinen Bock viel zu schreiben, weil das Meiste schon gesagt wurde...aber geil war's. Besondere Grüße gehen an RenM und seinen Kumpanen. War echt super mit euch!

Zum Festival an sich:

Paul: Schlecht wie noch nie zuvor. Fand' sein Set richtig mies. Hätte besser auf den Century Circus gepasst. Geknüppel auf dem Open Air und dann noch von Paul hat einfach nicht gepasst.

Ferry: Eindeutig der beste Act der Nature 04. Hammerset und supernetter Kerl. Hat am Ende noch über ne halbe Stunde lang Autogramme gegeben, Smalltalk gehalten und sich mit allen fotografieren lassen. Big Respekt!

Kai Tracid: Hat mich überrascht. War zwar brutal hart, hat aber irgendwie gerockt.

Blank & Jones: Hab ich mir nicht lange angetan. Zwar ganz gute Tracks dabei aber mit ihren unpassenden und völlig verhunzten Fader- und EQ-Spielchen haben sie das meiste zerstört.

Old Post Aug-02-2004 10:19 
Click Here to See the Profile for TomVetch Click here to Send TomVetch a Private Message Add TomVetch to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

aus besonderem Anlass:

http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=199116

Old Post Aug-02-2004 10:56  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TimDJ19
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

AAAlso,

zuerst erst einmal, schade das ich keine von Euch getroffen habe, das lag zu einem an meinem PC, weil der nicht mehr gehen wollte und ich die private Messi erst am Samstag mittag abrufen konnte. Glaub aber dennoch ein paar von euch gesehen zu haben, beim Ferry.

Freitag war ich nur da...Erst mal auf nen Bunker gegangen und Überblick verschafft.Fuego...joar war ganz gut. Bin dann aber mitm Kumpel erst mal aufn Golden 10 Floor gegangen.
The Diggeman war am Start und ihr werdet es nicht glauben aber bei
Paul Oakenfold ft Delerium - Silence (DJ Tiesto Remix)
bin ich gestorben.dannach kamen noch ein paar "Alte" Burner dazu
Zurück zu Lexy.Ist mal gar ne mein Ding gewesen also zurück zum Golden 10 Floor.
Afrika Islam. Irgendwie hatte das Set was. Vieles schon vorgemixt aber mit Scratching und so hats ne gute Note bekommen.Wenn auch viele Kommerzige Sachen dabei waren...sehr sehr gut anzuhören. Prodigy - No Good war der Burner.
Dann auf zu Blank & Jones.Wow ich fand das Set einfach nur hammer.Im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie die 1. Halbe Stunde nicht verschlafen und ein duftes Set geliefert.Dann Paule. Geteile Meinung... auf der einen Seite hat ich mirn paar Tracks gewünscht. (Twist, Bilingual,Naranja) auf der anderen Seite wars bissl zu aggro.Hatte mirn smoothen anfang gewünscht aber ging ja gleich richtige los.paule war ok aber nicht das non plus ultra.Mogwai das war meine Auszeit,bissl gechillt was gegessen und auch mal bei sander kleinenberg vorbei geguckt
dann ferry.super geiles set.vor allem adagio for strings war richtig geil.übrigens war der open air floor wie schon gesagt so was von laut...selbst meine augenbrauen haben vibriert
dannach nachhause.erst noch mal frühstück gemacht.und dann wollte das auto auf dem nassen gras nimmer los fahren.räder durchgedreht, waaaah aber letztendlich doch noch gepackt.ankunft 7.15 in Bischofsheim. dann zdf kinder tivi geguckt eingepennt. bis 11 dann direkt an den see. nach hause gegrillt und wieder an den see
so long

Old Post Aug-02-2004 10:59  Germany
Click Here to See the Profile for TimDJ19 Click here to Send TimDJ19 a Private Message Add TimDJ19 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by vandit_freak
Ausführliches Review kommt später, aber ich kann schonmal soviel sagen:

HAMMER!

Bin nächstes Jahr definitiv wieder am Start!

WORD!!!!

Malte (non-GTA) sagte dasselbe, für ihn war es die erste N1.

Mein review von Tag/Nacht 2 later, bin ja @work atm. Gestern ging kein review mehr, lag um 12 h mittags im Bett und hab bis 8 heute morgen durchgepennt

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-02-2004 11:01  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Mein Review:

Freitag:

So gegen 12 Uhr bin ich mit Ayla und Minimi und unseren 7 Sachen von Euskirchen-Großbüllesheim aufgebrochen, um uns die Golden Ten zu geben. Dank kleinerer Staus und Verzögerungen waren wir nicht ganz pünktlich am vereinbarten Meetup am Rastplatz "Goldene Meile" in Meckenheim. Roputer und phiga waren schon da. Etwas später traf noch ein weiterer Wagen mit Freunden von Roputer und Phiga ein. Eine Stunde später kamen dann auch die Autos von Macpoison und Unknown mit Begelitung an. Von da ging es dann auf zur Pydna. Am frühen nachmittag waren wir dann da und haben erstmal unsere Zelte aufgebaut. In der Mitte der Zelte hatten wir zum Glück einen schattigen Pavillon. Dann wurden die Grills angeschmissen und die Bierkästen in Angriff genommen . Um das restliche Bier für den Rest des Wochenendes einigermaßen kühl zu halten, haben wir dann ein Erdloch ausgehoben und da einen mit Wasser gefüllten Müllsack drin eingebuddelt. Da drin haben wir dann den Rest des Wochenendes das Bier gekühlt und das sogar ziemlich erfolgreich. Das GTA-Camp war damit für's Wochenende gerüstet. Nach einigen kleineren Trips, um das Gelände zu erkunden und nach einigen Bier und Würstchen haben wir uns dann fertiggemacht und waren so gegen 21.00/21.30 oben auf der Pydna. Schon auf dem Weg hoch zur Pydna wummerten uns die massiven Anlagen der OpenAir Stage und vom Century Circus entgegen. Der Century Circus war dann auch unsere erste Station. Pet Duo waren gerade am Werk und stampften ein erdbebengleiches Set aus dem Boden, treibend, abgefahren schnell und schön hart. Für die Uhrzeit ein echtes Knüppel-Set. Die Akustik im Century Circus war wesentlich besser als letztes Jahr, soviel konnte man schon merken. Eine druckvolle Anlage mit klarem Sound, nicht übersteuert, echt klasse. Ansonsten war der Century Circus wie immer: Sauvoll, null Sauerstoff und heiss wie in der Hölle.

Vom Pet Duo haben wir uns so 30-45 Minuten gegeben, danach schwärmten alle aus, um die verschiedenen Floors zu erkunden. Ich bin dann mit ein paar Leuten erstmal rüber zur MainStage und habe noch die letzten paar Takte vom Set von Lexy & K-Paul mitbekommen. Mitbekommen habe ich noch Alter Ego - Rocker, Freak und Electric Kingdom.
Danach ging es mit Blank & Jones weiter, die ein schönes sonniges Set mit vielen guten Trance-Scheiben ablieferten (Energize, In Silence, Perfect Silence, After Love, Wundervoll, Synaesthesia 2004, The Blue Sky, Mind Of The Wonderful, Love Comes Again etc) ablieferten und es diesmal auch weitestgehend vermieden, jeden Break wie sonst so oft kaputtzumixen. Alles in allem ein tolles Set und mit Synaesthesia schon ein echtes Mördertune, bis dahin die beste Platte.

Danach war es Zeit für Nature One Inc, die ein echt jämmerliches Bild abgaben. Zusammengewürfelt aus Cosmic Gate, DJ Shog und anderen "Szene-Größen" überboten sie sich an dämlichen Shouts ("Wo sind die Hände????") und einer Luftkeyboard-Session a la Pulsedriver. Die Keyboards und Synthesizer waren nicht mal angeschlossen! Aber Hauptsache ein bisschen Sound aus der Konserve und dabei ein bisschen rumklimpern auf ausgeschalteten Instrumenten und der Menge hat's gefallen. Die GTAs dürften alle froh gewesen sein, dass dieser Kirmes-Act schnell vorbei war. Jetzt war Paul van Dyk dran und wenn man an letztes Jahr zurückdenkt, konnten die Erwartungen an das jetzt kommende Set gar nicht hoch genug sein. Doch Paul war wieder in LFA-Mood. Im ganzen Set nicht ein einziges Mega-Tune, überhaupt nur sehr wenig Melodie, der Rest davon liebloses Geholze, klang alles mehr nach Sensation Black. So spielt man nicht auf einem Nature One Open Air Floor, Als Trance-DJ #2 sowieso nicht. Im Nachhinein hätte ich mir wohl lieber das Set sparen sollen und zu Liebing und Kowalski in den Century Circus gehen sollen. Mitte 2004 bleibt mir die Erkenntnis, dass der einzige DJ, der es bis jetzt bei mir geschafft hat, über Jahre hinweg immer hochklassig anzukommen und der mich live NIE enttäuscht hat, in 2004 einfach nicht mehr derselbe ist. Enttäuschende Sets auf Mayday, LFA und der Nature One. Auf der Fight The Power-Demo war er aber wieder hochklassig wie sonst. Bleibt die Frage, warum das alles? Er kann es doch...Er hat es mixtechnisch drauf und er kann doch nicht auf einen Schlag alles verlernt haben. Wo ist der Paul der mit >145bpm Hymne an Hymne knallt und der einem echten Trance-Fan mit jedem seiner Sets ein Natural High verpassen konnte? Vom Style her nähert er sich immer mehr an Tiesto heran, vielleicht ein dummer Versuch, die #1 zu werden? Alles in allem nix mehr für mich.

SONO live war schon letztes Jahr richtig scheisse, deswegen hab ich es mir dieses Jahr erspart Weil mein Magen irgendwie Alarm schlug und mir die Füße wehtaten, hab ich mich dann erstmal auf einen Bunker gesetzt um mal 20 Minuten zu chillen. Dann erstmal etwas trinken und mein Wiedereinlass-Bändchen kaufen. Um 4 Uhr war dann ein kleineres GTA-Meetup angesetzt und von da ging es weiter für die letzten 30 Minuten von Moguai. Der Junge hatte richtig gute Laune, spielte dementsprechend (Emerge, You Love Me Baby, Get On) und überzog standesgemäß Nach dem Set verteilte er eine Menge Goodies und schrieb fleißig Autogramme. Mein Vandit-Shirt kommentierte er mit Daumen hoch und einem Grinsen. Nach B&J gab auch er mir Autogramme

Northern Lite live waren nicht so gut. Der Sänger traf selten den Ton, bot aber eine lustige Show. Der Gitarrist war nicht so mein Ding. Der dritte Mann an der Beatbox alleine hätte vermutlich mehr gerissen. Und dann war es endlich Zeit für den Mann, der 1999/2000 eine ganze Szene veränderte und der im Juni schon in Düsseldorf ein Set der Extraklasse abgebrannt hatte. Nachdem ich ziemlich enttäuscht von Paul war, hatte ich alle Hoffnungen auf ihn gesetzt. Zur selben Zeit, an der letztes Jahr Sasha die Menge in den Sonnenaufgang ge-progt hatte, sollte es nur also er richten: Ferry Corsten. Und er lieferte das mit Abstand beste Set dieser Nature One ab. Eine wunderbare Mischung aus sonnigem Trance und seinen etwas härteren Produktionen unter dem Ferry Corsten-Alias. Das Tracklisting dürfte mittlerweile bekannt sein, aber ein paar Sachen müssen einfach erwähnt werden: Synaesthesia! Schon zum zweiten mal an dem Abend und in dem Moment dachte ich, das wird MEINE Platte des Tages...Aber dann: Barber's Adagio For Strings! Shice auf den lieblosen Tiesto Mix! Ferry 1999 Ownage! Einer meiner Top3 Alltime Tracks...Und mitten im Break dieser Jahrhunderthymne geht über dem OpenAir-Floor die Sonne auf...Gänsehaut, unbeschreiblich, ein wahnsinnig emotionaler Moment. DER MOMENT dieser Nature One! Während dem ganzen Set eigentlich nur zufriedene Gesichter, Ferry hat es ihnen allen gegeben. Er hatte sichtbar gute Laune und brachte sie auch souverän rüber auf den Floor. Minutenlange "Zugabe"-Sprechchöre und jede Menge Applaus waren sein Dank. Er blieb noch lange nach dem Set unten für Shake-Hands, Autogramme und ein paar Worte von den Fans und zurück. Als Ayla dann "Frings gut!" (siehe Ferry @ 3001 Review) rief, erkannte er mich und musste grinsen. Von überall hörte man nur Sätze wie "You R da man", "Best set ever", "Amazing", "You made my night" oder "Thank you!" und da lag eine Menge Wahrheit drin. Besser hätte der Tag nicht enden (bzw anfangen ) können. Ferry hätte gerne noch länger gespielt, durfte aber nicht. Nach der Trance Energy und dem Wahnsinns-Set im 3001 (Mayday-Set leider verpasst ) das dritte Mal Ferry dieses Jahr für mich und es war erneut hochklassig.

Mit dem Wissen, dass der erste Tag dank Ferry doch noch das Prädikat "Weltklasse" verdient hatte trotz einem enttäuschenden Paule, ging es dann so langsam zurück auf den Campingplatz. Dank erschreckend lauter Anlage dieser dämlichen Hardcore-Bühne und schnell steigender Temperaturen reichte es nur für 2 Stunden Schlaf, immerhin mehr als letztes Jahr. Tagsüber war dann wieder grillen angesagt, ein paar Bierchen und ein Meetup mit den anderen GTAs (DX-Rated, Kniggi etc). Überhaupt war es ein Klasse-Camp mit netten Leuten. Die Dusche auf dem Camping-Platz war eine Wonne, man fühlte sich fast wie neugeboren. Dann ging es wieder los zur Pydna.

Samstag:

Um 20.45 trafen wir dann wieder auf der Pydna ein, um 21.15 war wieder ein Meetup angesetzt. Nachdem alle eingesammelt waren, bin ich mit einem Großteil der anderen los in den Century Circus zum RUSH. Donnerwetter! Die Menge war eine einzige pulsierende Masse und er spielte genau das, was er sowieso immer spielt Treibend, hart, stupide, aggressiv, schnell und kompromisslos. Wäre gerne länger drin geblieben, aber es war elend heiss und eine schwer verbrauchte Luft, obwohl der Century Circus ja an der Seite offen ist. Eine eiskalte WaterJoe-Flasche war binnen 10 Minuten pisswarm! Total nassgeschwitzt sind wir dann nach circa 45 Minuten wieder raus um was zu trinken, frische Luft zu schnappen und wieder zu trocknen.

Danach war Tillmann Uhrmacher auf dem OpenAir-Floor angesagt. Jede Menge gute Tracks, das Mixing schlecht, aber besser als sonst. Mit einem bisschen guten Willen konnte man drüber hinwegsehen und die vielen guten Scheiben genießen (Energize, Risky Business, etc).

Tube Tech live habe ich nur zu einem kleinen Teil gesehen, bei "The End" war das Publikum aber voll da. Obwohl ich nicht sonderlich viel erwartet habe, habe ich dem Kai Tracid einfach mal eine Chance gegeben. Pfui, was für ein Scheiss...80% seines Sets war grausamer Hardstyle, fast schon Hardcore. Die Menge ist wie Sau abgegangen und Kai hatte super Laune, aber die Musik war echt scheisse. Automanual und 2,3 andere gute Sachen waren aber trotzdem drin. Jetzt war es endlich Zeit für den Act, auf den ich mich für Samstag am meisten gefreut hatte, Nu-NRG. Die Jugs waren wieder super gut drauf, machten eine lustige Show und landeten mit Free-Fall und Dreamland natürlich zwei echte Knaller. Ein DJ-Set von ihnen wäre mir noch lieber gewesen und 30 Minuten waren natürlich auch viel zu kurz Trotzdem haben sie mir natürlich richtig gut gefallen. Das Feuerwerk was bei den Golden Allstars kam, war einfach atemberaubend. Feuertänzer auf der Bühne, die Nature One Hymne aus den Boxen und ein super Feuerwerk, dazu eine Mordsstimmung auf dem Floor, da bekam man einfach Gänsehaut. Und schon so eine unterschwellige Vorahnung: Diese Nature ist leider bald schon vorbei.

Aber noch war sie es nicht Während Tomcraft auf dem OpenAir-Floor seine Zelte aufschlug und munter drauflosprügelte, zog es uns (Kniggi, DX-Rated, Roputer, Macpoison und mich) rauf auf den Bunker, wo die Motorola Raveline Chillout Lounge war. An den Decks: Tillmann Uhrmacher. Was jetzt geschah, ist mir einen Extra-Thread wert. Gucksu hier.

Mit DX-Rated bin ich dann los zu RMB live auf dem Golden 10 Floor. Die beiden haben ein schönes Set gespielt, leider nur die letzten beiden Scheiben im Original-Tempo...Dafür hat dann natürlich bei diesen Scheiben die ganze Hütte gebrannt . DX-Rated ist dann zum Zeltplatz und ich alleine weitergezogen. Im Century Circus habe ich dann bei Joey Beltram Overseas, Macpoison und Felicity getroffen. Beltram selber hat ein geiles Set gespielt, facettenreicher, treibender Techno vom feinsten. Der Höhepunkt:
Player - Player 8 (Beltram Remix) Der ganze CC brannte und das zurecht. In der Folge bin ich dann oft zwischen CC und OpenAir gewechselt, weil ich noch Leute gesucht habe und eigentlich noch Meetups geplant waren, die aber leider geplatzt sind. Trotzdem habe ich noch Funk D'Void gesehen, der ein sehr merkwürdiges Set gespielt hat, das gar nicht ins CC passte. Am Ende sogar zwei Ambient(!!!!)-Platten, die letzten 5/6 Minuten kein einziger Beat. Umso krasser dann das Set von Gayle San, die sowas wie die weibliche RUSH ist. So soft und langsam wie Funk D'Viod aufhörte, so gegensätzlich schnell und hart fing sie an. Mindestens 150bpm (geschätzt), hart und voll auf die 10. Der Floor füllte sich wieder, obwohl Funk D'Void ihn vorher fast komplett leer gespielt hatte. Nach Gayle San ging es nochmal rüber zu Dag auf den OpenAir-Floor, was mit aber nicht so gefallen hat. Um 8.00/08.30 machte ich mich dann mit Macpoison auf den Weg zurück zum Zeltplatz, Overseas und Felicity blieben noch etwas da. Auf dem Zeltplatz dann kurz was getrunken, Zelt zusammengeräumt, die Sachen ins Auto gepackt und ab nach Hause, wo erstmal ein normales Bett auf mich wartete

FAZIT:

Die Nature war mal wieder der Hammer! Vielen Dank an all die netten GTAs, die da waren und die eine gute Party sehr gut machten! Thx to Felicity, Overseas, Ayla, Minimi, Kniggi, DX-Rated, BetaBlocker, Macpoison, Roputer, phiga, WEGWEISER, TomVetch, Unknown und alle, die sonst noch da waren. Thx an I-Motion für eine fette Party! Die Atnosphäre, der Anblick der Massen, die DJs, Das Feuerwerk, die Stimmung, einfach alles war fantastisch! Nächstes Jahr bin ich wieder da!

Old Post Aug-02-2004 13:17  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Review: Nature One 2004 - The Golden 10
Post New Thread    Post A Reply

Pages (8): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackhelp ID this [2004] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFerry Corsten - "Fire" [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:24.

Forum Rules: