Originally posted by vandit_freak
Wer mal bei Andi mit war, weiß was ich meine
Ja! I sag nur über 70 in Berlin auf dem linken Fahrstreifen! Aber nur so kommt man vorwärts. Mein kleiner Bruder ist da genauso. Alles unter 70 ist Schleichen (ausgenommen sind 30-Zonen).
@ Overseas: Den Trick mit dem Anwalt muss ich wir merken. Bei mir waren es bisher nur kleine Delikte bis 30 EUR.
Aug-04-2004 18:35
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
quote:
Originally posted by Kaynitus
Ja! I sag nur über 70 in Berlin auf dem linken Fahrstreifen! Aber nur so kommt man vorwärts. Mein kleiner Bruder ist da genauso. Alles unter 70 ist Schleichen (ausgenommen sind 30-Zonen).
meinst Du die Fahrt wo wir Sand Leaper zum Bahnhof gebrácht haben? Will Dich ja nciht im Nachhinein schocken, aber das waren teilweise deutlich über 70...
quote:
@ Overseas: Den Trick mit dem Anwalt muss ich wir merken. Bei mir waren es bisher nur kleine Delikte bis 30 EUR.
lucky you!! Das mit dem Anwalt ist halt nur zur Rauszögerung, was mir jetzt passiert ist war natürlich das Ausnahmeglück! Und beim Rauszögern ist natürlich die Frage, ob es die Kosten für den Anwalt rechtfertigt.
Das ganze kannst Du aber auch selber machen, ohne Kosten:
Einspruch einlegen, dann wird vom gericht ein Termin bestimmt. Vor dem Termin nimmst Du den Einspruch zurück, damit wird der Termin hinfällig und der Bußgeldbescheid rechtskräftig. Innerhalb von 4 Monaten nach Rechtskraft ist dann der Lappen abzugeben. Wenn die so erreichte Verzögerung nicht ausreicht, erfindest Du eine Ausrede, warum Du zu dem Termin auf keinen Fall kannst. Dann wird der Verschoben (und zwar nicht nur 1 Woche oder so) und Du nimmst dann vorher zurück.
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Aug-04-2004 19:36
XeCUTionER
King of Kings
Registered: May 2003
da spricht der experte
aber musst du nicht einen grund angeben, warum du den einspruch zurück nimmst?!
Aug-04-2004 19:41
Overseas
Party Traveller
quote:
Originally posted by XeCUTionER
da spricht der experte
Experte vielleicht, aber nicht unbedingt aus Erfahrung
quote:
aber musst du nicht einen grund angeben, warum du den einspruch zurück nimmst?!
nein, auf keinen Fall. In jedem rechtlichen Verfahren, wo man Rechtsmittel einlegen kann, kann man dieses auch ohne Begründung wieder zurücknehmen.
45rpm
Aug-04-2004 19:53
XeCUTionER
King of Kings
Registered: May 2003
und wieder was gelernt
danke
Da war ich zum Glück nicht dabei . Die Fahrt vom Escados nach F´hain war aber auch recht zügig.
Aug-04-2004 19:59
Overseas
Party Traveller
quote:
Originally posted by Kaynitus
Da war ich zum Glück nicht dabei . Die Fahrt vom Escados nach F´hain war aber auch recht zügig.
ah ja? daran erinnere ich mich nicht, muß also "normal" gewesen sein . Zur Einordnung von "normal": hier in Frankfurt ist es tatsächlich normal, in der Stadt um die 70 zu fahren!
45rpm
Aug-04-2004 20:06
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
auf jedenfall andy, sonst wird man rechts mit dem Vogel überholt und auch noch angehupt!! und was macht die Polizei die fährt seelenruhig weiter als hätte sie es nicht gesehen
Aug-04-2004 20:27
STRANDJUNGE
generation golf
Registered: Jan 2004
hier in hh ist nichts mehr mit tempo 70, die freie und hansestadt braucht geld, viele mobile und stationäre kontrollen. die reagieren auch schon bei tempo 62, das macht dann 15,- eur verwarnung weil man
statt 50 56 gefahren ist... und wenn man dann noch irgendwo parkt
wo es nicht sein darf auch wenn's am samstag abend eine abgelegene gegend ist wo absolut keiner behindert wird dadurch gibt's ein knöllchen...
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Aug-05-2004 05:54
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
... gestern "The Italian Job" geguckt und danach mim Auto quer durch München gefahren - in Search of Burger King.
Bilanz:
Eine rote Ampel überfahren
Ein Radfahrer hatte verdammt viel Glück!
riskante Wendemanöver auf ner 4spurigen Straße (Polizeistreife dabei nicht gesehen, die wohl mein Wendemanöver auch net, oder denen wars egal..)
etc.
Fazit: Setz dich nach so nem Film niemals hinters Steuer..
Aug-05-2004 08:37
rObGeE
Drug Addicted Psycho
Registered: Apr 2004
Glückspilz.... so ein Glück hatte ich nie
Mich haben se da in dortmund auch mal mit 150 oder so geblitzt. Lappen war leider weg. Mal wieder. Hatte mcih dann bis 19 Punkte hochgeschaukelt. Und seid Dez. Letzten Jahres sind nun alle Punkte weg
Aug-05-2004 09:07
Overseas
Party Traveller
quote:
Originally posted by rObGeE
Glückspilz.... so ein Glück hatte ich nie
Mich haben se da in dortmund auch mal mit 150 oder so geblitzt. Lappen war leider weg. Mal wieder. Hatte mcih dann bis 19 Punkte hochgeschaukelt. Und seid Dez. Letzten Jahres sind nun alle Punkte weg
19 Punkte, omg! Mußest Du da nicht zu irgend so nem Idiotentest?
quote:
Und seid Dez. Letzten Jahres sind nun alle Punkte weg
- du meinst wohl anstatt
45rpm