Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Mozilla Firefox
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
dancingqueen
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2004

also kann firefox auch nur zu gut empfehlen. hab den ie schon seit nem jahr nicht mehr benutzt und auch opera konnte nicht wirklich überzeugen. aber firefox und auch thunderbird von mozilla sind einfach in meinen augen unschlagbar. auf jeden fall mal ausprobieren und wie tom paris das so schön dargestellt hat, kann man sich so gut wie alles einstellen

Old Post Nov-21-2004 00:18  Germany
Click Here to See the Profile for dancingqueen Click here to Send dancingqueen a Private Message Add dancingqueen to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by Tom Paris
Bin voll auf Firefox+Thunderbird. Wat besseres gibts nicht.
Viele kleine nützliche Extensions, ich bastel mir das Ding so hin wie ich will.
[...]
Einfach perfekt.

100% ACK, bin seit Beta4 oder so dabei
Allein das AdBlock-Plugin haut schon mächtig rein, mir hats dann auch noch das RadialContext-Menu angetan, dann noch das coole Feature mit der gelben Adressleiste, wenn man SSH-verschlüsselt surft, die geniale Suchfunktion und und und

Und bitte Opera? Der kost doch Geld ohne Werbung - noch nen geklauter Browser auf der Platte, näää

Aber Thunderbird (Mailclient) hat schon noch paar Bugs, wenn auch immer weniger. Lohnt sich wahrscheinlich auf die 1.0 zu warten

PS: Warum gibts eigentlich zwei Browserthreads

Old Post Nov-21-2004 00:35  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
Re: Mozilla Firefox

quote:
Originally posted by Trancevision
ich habe die Schnauze von Netscape und Microsoft allmählich voll, hat schon jemanden Erfahrungen mit Mozilla Firefox gemacht, der soll sicherer und schneller sein ?

Trancevision

schneller ist er JA, weil er kein Active X und ähnliches kann.

Sicherer ? also wer das glaubt ist naiv.

FireFox ist in der Deutschen Version schon "Standartmässig" mit Spyware versehen:

http://winfuture.de/index.php?page=...p&news_id=17636

Stellungnahme des deutschen Firefox-Teams:

quote:

Guten Tag, Herr Bieber,

Abdulkadir Topal und ich haben Ihren Artikel auf www.winfuture.de gelesen und möchten einiges richtig stellen:

"Die deutschen Übersetzer von Firefox bzw. die Distributoren von mozilla-europe.org haben sich ein "Feature" einfallen lassen für Firefox. So wurde ohne Vorankündigung das Suchplugin für Ebay dahingehend modifiziert, dass eine Suchanfrage nicht direkt an Ebay geht, sondern einen kleinen Umweg über www.webtip.ch geht wo die Daten gesammelt und kommerziell verwertet werden."

Das ist so nicht richtig.

Mozilla Europe ist kein Distributor, sondern ein Affiliate der Mozilla Foundation. www.mozilla-europe.org .
Die Suchanfrage über webtip.ch ist nicht unser Einfall.

Dazu lohnt sich ein Blick auf firefox.stw.uni-duisburg.de ,
dort sind die Vorgänge erklärt. (Mediaplex ist eine 100% Tochter von ValueClick, zur Information.)

Der aktuelle Stand ist hier,
firefox.stw.uni-duisburg.de .

Auskünfte über Einnahmen von Mozilla Europe macht der Kassenwart gegenüber der Vollversammlung. Deren Verwendungszweck ist auch durch unsere Satzung geregelt. Wie Mitchell Baker ausgeführt hat,

wir hoffen auf finanzielle Unterstützung auch durch die Betreiber von Suchdiensten oder anderen Internetdiensten.

Ob es für einzelne Anbieter separate öffentliche Erklärungen gibt, muss im Einzelfall entschieden werden.

Es gibt keine Erklärung unserseits, dass Geld fließt. Bitte ändern Sie das.

Dessen ungeachtet bedauern wir die harte Probe, auf die wir das Vertrauen unserer Nutzer gestellt haben. Wir sind in Zusammenarbeit mit der Mozilla Foundation dabei, den Schaden so gut wie möglich zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Old Post Nov-21-2004 10:41  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003
Re: Re: Mozilla Firefox

quote:
Originally posted by Cosmique

FireFox ist in der Deutschen Version schon "Standartmässig" mit Spyware versehen:
...

Und wer braucht diesen ActiveX-Müll? Doch nur Anwendungen die sowieso nichts auf meinem Rechner zu suchen haben.
Darüberhinus bedarf es eines kleinen Eingriffs in eine Textdatei und Deine "Spyware" ist verwschwunden.

Firefox IST sicherer, gerade weil er kein Active X und ähnliches kann.

Old Post Nov-21-2004 13:54  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
Re: Re: Re: Mozilla Firefox

quote:
Originally posted by Tom Paris
Und wer braucht diesen ActiveX-Müll? Doch nur Anwendungen die sowieso nichts auf meinem Rechner zu suchen haben.
Darüberhinus bedarf es eines kleinen Eingriffs in eine Textdatei und Deine "Spyware" ist verwschwunden.

Firefox IST sicherer, gerade weil er kein Active X und ähnliches kann.

wie machst du ohne Active X deine windows updates ?

edit: man kann das im IE auch ausschalten

Old Post Nov-21-2004 14:33  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003
Re: Re: Re: Re: Mozilla Firefox

quote:
wie machst du ohne Active X deine windows updates ?

Indem ich mir die Updates manuell runterladen...

Old Post Nov-21-2004 14:48  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003
Re: Re: Mozilla Firefox

quote:

Angeblich ist er inzwischen auch gar nicht mehr schneller (glaube ct' stand das).

quote:

Also wenn Du ne neue Sicherheitslücke gefunden hast, kannst Dir vom Firefox-Team nen paar Dollar abholen, die zahlen Dir sogar ne Prämie

Ich mein wenn schon Microsoft behauptet, IE ist so sicher wie Firefox, und nicht sicherer(!), is doch alles klar Wieviele Lücken gab es im IE, um das gesamte System ohne ActiveX zu übernehmen und wieviele im FF im selben Zeitraum pro Benutzer?

Old Post Nov-23-2004 18:37  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

habe den firefox jetzt seit nem halben jahr drauf, und ich bin sehr zufrieden damit! noch nie probleme gehabt, und eh viel praktischer wie der ie!

Old Post Nov-23-2004 18:56  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
soundrush
aka Charlie Brownz

Registered: Mar 2004

benutze auch firefox. gefällt mir gut. find ich von der funktionalität auch einfach besser als ie.

Old Post Nov-23-2004 18:56  Germany
Click Here to See the Profile for soundrush Click here to Send soundrush a Private Message Add soundrush to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Mozilla Firefox
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp ID this Please!! [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMauro Picotto - Lizard (+Pitch) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 14:22.

Forum Rules: