Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
Sep-06-2004 16:07
soundrush
aka Charlie Brownz
Registered: Mar 2004
Re: Laute Musik doch schaedlich... ??!!
quote:
Originally posted by UNIT-er
Volle Dröhnung
06-09-2004
Extrem laute Musik dröhnt vielleicht besser, kann aber die Lunge kollabieren. Das haben Forscher in Grossbritannien und Belgien herausgefunden. So musste sich ein 19jähriger Mann aus Bristol wegen Lungenkollaps behandeln lassen, der vermutlich durch laute Musik aus den 1000-Watt-Boxen in seinem Auto ausgelöst wurde.
Dr. John Harvey vom Southmead Hospital in Bristol glaubt, dass diese Ursache für Lungkollaps (Pneumothorax) häufig übersehen werde. Der Arzt erklärt in der britischen Tagesezeitung The Times: "Es ist eine weitverbreitete Erkrankung, die häufiger bei Männern als bei Frauen vorkommt. Einige der Patienten waren in lauten Clubs oder standen auf Popkonzerten neben dröhnenden Boxen." Pneumothorax tritt auf, wenn Luft in den Zwischenraum von Lunge und Pleura (die Membran, die die Lung bedeckt) gerät.
Harvey und seine Kollegen glauben, die intensiven High-Energy-Sounds mit geringer Frequenz lassen die Lunge dort aufreissen, wo Luft in kleine beschädigte Stellen eindringt - da diese Luft und das umliegende Gewebe verschieden auf Sound reagierten.
UNIT-er
jaja und rauchen schadet den ohren...
würd mir wohl eher über die ohren gedanken machen als über die lunge.
Sep-06-2004 18:58
Floppy
just married
Registered: Mar 2004
1000-Watt-Boxen
tztztz... wer's braucht
ich denke jeder ist für sein Tuen und Handeln selber verantwortlich und muss mit den Konsequenzen klar kommen...
Sep-06-2004 19:12
McP68
_
Registered: Apr 2003
Originally posted by Floppy
1000-Watt-Boxen
tztztz... wer's braucht
ich denke jeder ist für sein Tuen und Handeln selber verantwortlich und muss mit den Konsequenzen klar kommen...
is auch bissl übertrieben, wie ich finde... 1000 watt boxen in nem Auto, bissl krank is das schon... muss man dann damit rechnen!
Sep-06-2004 20:13
Blace
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2002
Das stand allerdings auch in der Rheinischen Post, die ja nun nicht gerade ein Blättchen wie Bild etz. ist.
Sep-08-2004 18:31
wayfinder
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2003
Die Rheinische Pest ist noch viel schlimmer
Aber im Ernst, diese Gefahr betrifft vor allem große, schlanke Männer unter 30, stand in einem anderen Artikel - Ich frag mich, ob das physiologische Gründe hat (weniger Körpermaterial, durch das der Schall zur Lunge muss) oder obs daran liegt, dass diese Leute die lauteste Musik hören...