|
Ich habe Kontor mal´ne Mail wegen des "Special Price" geschrieben. Hier die Antwort:
Hallo Torsten,
vielen dank für deine anfrage.
kontor bietet dem handel das Tiësto-album in der tat wie in der werbung angepriesen zu einem niedrigen abgabepreis (HAP) an. doch leider können wir den handel nicht zwingen, diesen geringeren preis an den endverbraucher, also an dich, weiter zu geben. offensichtlich gibt es immer wieder händler, die einfach ihre spanne zu ihren gunsten erhöhen.
der hohe preis bei amazon ist aufgrund eines technischen fehlers begründet, dieser fehler wurde aber mittlerweile behoben. die scheibe kostet dort jetzt 13,99 euro, was denke ich auch o.k. und fair ist.
kontor will also den käufer nicht für dumm verkaufen, das wäre sehr kurzsichtig, sondern möchte in der tat den günstigen preis an seine kunden weitergeben, schließlich leben wir von selbigen.
liebe grüße,
jan schwede.
So habe ich mir das Ganze auch gedacht: Wir werden von diversen Händlern verarscht.
Na ja, ich habe mir das Album vorhin bei Saturn (Halle) für 14.99 € gekauft, was ich noch akzeptabel finde.
Wer sich das Album noch nicht gekauft hat, sollte ruhig mal nachhaken, falls das Album dort auch teurer ist. 3€ mehr, wie´s bei einigen Händlern der Fall ist, find ich schon ganz schön heftig!