Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > mobile Musik-Downloads
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Mat Vision
control freak

Registered: Aug 2002

Also ich finde die Idee sehr gut. Warum? Naja, Fakt ist der Mensch von heute ist verwöhnt bzw. faul - wer will denn noch in einen Record Store gehen wenn man das beliebäugelte Musikstück einfach in wenigen Sekunden aus dem Internet - egal ob legal oder illegal - runterladen kann?
Mit UMTS wäre das ja alles kein Problen, derzeit hat allerdings nur kaum jemand ein UMTS-fähiges Endgerät. Das wird sich (hoffentlich) bald ändern, die derzeit erhältlichen Mobiltelefone sind ja auch mehr Designerobjekt als Telefon (bspw. das Nokia 7600), einfach unpraktisch!
Zudem müssten die Verbindungsentgelte für UMTS-Daten etwas preisgünstiger werden - optimal wäre hierbei natürlich eine Flatrate bzw. ein Volumentarif - welchen es ja schon in "kleinen" Versionen bei diversen Netzbetreibern gibt.
Aber mal eine Frage am Rande: Was habt ihr eigentlich gegen All-in-One-Geräte? Also ich finde Radio/MP3-Player im Handy praktisch, und so teuer sind die Endgeräte nun auch nicht (siehe Nokia 6230), die Speicherkarte macht den mobilen Musikgenuss möglich. Und ich schätze, in den nächsten 2 Jahren werden Handys auch W-LAN-fähig werden! Ok, das mit der Kamera im Handy ist ein Grund sich zu streiten, Fakt ist nun mal, dass die derzeitigen Handys, auch wenn sie eine 1,3 Megapixel-Kamera mitbringen, schlicht und ergreifend keine Digi-Cam ersetzen. Aber praktisch ist es allemal, immer mal eine Kamera dabei zu haben, oder? Und genau aus diesem Grund wird es in Zukunft nicht nur Handys mit Kamera geben, sondern auch Geräte, bei denen Schwerpunkt die Kamera ist und mit denen man nebenbei auch noch telefonieren kann.

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Oct-22-2004 20:12  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

Vielen Dank nochmal für eure tolle Beteiligung.

Ich kann da Mat Vision nur zustimmen.

Unsere ganze Gesellschaft wird ständig mobiler und ist es gewohnt, jede erdenkliche Informationen sofort zu erhalten, egal wann und wo man sich auf dem Globus befindet.
Gleichzeitig verbringen durch voranschreitende Globalisierung und teils schlechte Arbeitsmarkt-Situation viele Menschen mehr Zeit unterwegs. Da der Mensch nun grundsätzlich bequem ist, sieht er es wohl kaum ein, auf die gewohnten Annehmlichkeiten an stationärer Unterhaltungselektronik unterwegs zu verzichten, womit er seine knapper werdende Zeit effektiver nutzen kann.
Immer mehr Geräte werden "wireless", "always-on(line)", "portable", ... - hier nur mal ein paar Gimmicks:

Handy mit 5-Megapixel-Digitalkamera von Samsung
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?news=3706

Bei Motorola spielt künftig die Musik von Apple - Handy mit Festplatte und I-Tunes
http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5...n~Scontent.html

Die tragbare Playstation oder das Nokia N-Gage - Spielekonsole für unterwegs
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=77823

So denn,

Matthias

Old Post Oct-23-2004 08:10  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

Also für mich zählt nichts anderes als die Vinyl, die CD oder DVD in den Händen zu halten.
Vielleicht bin ich da mit meinen 28 altmodisch, aber so verficktes MP3-File aufm Handy is für mich gar nix, hat gar keine Existenz.

Sicher, ich hab auch nen Festplatten-Mp3-Spieler, und der ist randvoll.Aber da sind Live-Sets drauf on mass. Oder selbsr gerippte Alben.

Und Kameras im Handy, omg, so ein Blödsinn.

Ihr springt genau darauf an, was die Industrie will. Sie will euch suggerieren, dass ihr ohne diesen ganzen Schnickschnack nicht mehr auskommt. Wer sagt denn das?
Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als man noch in der Bahn sitzen konnte, ohne von allen Seiten zugebimmelt zu werden.
Und dieser ganze UMTS-Kram ist nur weiteres Beispiel dafür, billige Dienste teuer zu verkaufen, wie die SMS.
Nur Geldschneiderei, nicht mit mir.

WLAN im Handy? Wozu, emails kann ich doch über WAP abrufen, wenn ich das denn will. Aber ich schau mir gerne die Bilder meiner Nichte aufm Handy-display an, klar...

Old Post Oct-23-2004 12:22  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003

Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn alles in ein Gerät gesteckt wird, allerdings müssen dann einige wichtige Kriterien erfüllt sein, was meiner Ansicht nach aber noch etwas dauern wird

z.B.
- Bedienung muss ergonomisch sein und leicht von der Hand gehen
- keine fehlenden Funktionen kompensieren mit dem Kaufargument "es ist ja alles in einem Gerät!"
- ganz wichtig: Akku muss trotz aller Funktionen lange halten!!
- UND zudem darf es nicht zu teuer sein

Also um mich mit einem Alleskönner zufrieden zu stellen, bedarf es noch einiger Entwicklung

Beispielsweise die Spiele, die man in den Handys hat...soll ich mal lachen?? Das ist doch alles sowas von Steinzeit, da lob ich mir meinen GBA oder eben die auch bei knobocops Link erwähnte PSP

Old Post Oct-23-2004 12:47  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Wen es interessiert: Das Nokia 7600 UMTS-Handy gibt es jetzt bei T-Mobile in allen Laufzeitvertrag-Tarifen für 9,95€!

Schade ist nur, dass das Gerät nur 32MB internen Speicher hat und keinen Speicherkartenslot. Internet-Stream hören oder Musik downloaden funktioniert allerdings 1a! Mal schauen was der Nachfolger so mit sich bringt.

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Oct-23-2004 20:09  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

Hab auch mal den Fragebogen ausgefüllt.. finde solche Sachen aber blödsinnig..

Old Post Oct-26-2004 10:25  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

quote:
Originally posted by PBM
Hab auch mal den Fragebogen ausgefüllt.. finde solche Sachen aber blödsinnig..

Wieso machst du es dann ?

Old Post Oct-26-2004 11:16  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

quote:
Originally posted by Tommy-Pi

Wieso machst du es dann ?

Das kam jetzt glaub ich falsch rüber.. ich meinte damit nicht den Fragebogen, sondern das Thema, mit dem sich selbiger befasst..

Old Post Oct-26-2004 18:10  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > mobile Musik-Downloads
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease Help...Identify another great Tune !! [2011] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackYahel - Massive Control [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:08.

Forum Rules: