Hm...?
Physik fand ich immer schon sehr interessant in der Schule und hatte auch immer gute Noten darin!
Jedoch ist das Fach für mein Verständnis keines, was in eine Auswahl zu einem Studium käme!
Ich bin der Geites- und Sozialwissenschaftler - deshalb studiere ich auch Erziehungswissenschaft, Geschichte und Politik auf Lehramt!
UNIT-er
Nov-05-2004 23:12
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Ich konnte mich noch nie richtig für Physik erwärmen, dennoch hier meine Gedanken dazu:
1. Physiker arbeiten meistens nicht in Ihrem erlernten Beruf, da Physiker meist nur in der Forschung "echte" Physik machen. Wenn Du also nicht auf eine Karriere an einer Hochschule oder Fraunhofer o.ä. abzielst, dann wird es schwer auch als Physiker zu arbeiten.
Die Physiker die ich kenne, haben zudem alle promovieren müssen, um mit dem Diplom überhaupt etwas anfangen zu können (ähnlich wie bei sehr sehr vielen Naturwissenschaften).
Die Vorteile? Wenn es wirklich Dein Ding ist, dann solltest Du es machen.
Nov-06-2004 09:47
dancingqueen
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2004
,,Dass ich erkenne, was die Welt, im Innersten zusammenhält`
(Faust I)
als kleine überlegung..
Nov-06-2004 09:50
BSM
Senior tranceaddict
Registered: Oct 2004
studier doch einfach Physik, warum dafür Gründe haben wenn es dir