|
| quote: | Originally posted by aTaK
äääh wie ? Also sollte ich die software erstma installieren bevor ich die platte reinstöpsel oder was meinste mit hardware sicher entfernen.
Kann ich die platte wenn sie kommt einfach anschliessen und das wars oder muss ich da noch irgendwas machen oder beachten ? |
Du kannst die Festplatte einfach anschliessen, sie wird von Windows automatisch als Laufwerk erkannt. Es ist aber eine Treibersoftware dabei und es schadet nicht, wenn du die aufspielst. Ausserdem wäre es zweckmässig, die Platte über USB 2.0 laufen zu lassen, wenn dein PC das nicht beherrscht, dann kauf dir noch ne PCI-USB 2.0 Karte, kostet etwas 15 Euro. Die Platte ist zwar abwärtskompatibel zu USB 1.1, aber das überspielen von Daten dauert dann ewig und 3 Tage. Und was TR meinte, ist ganz einfach, das du die Platte nicht einfach so abstöpselst, wenn du sie gerade nicht brauchst, sondern das du erst auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste klickst. Dann entfernt Windows die Platte wieder aus deinem System. Falls du dich jetzt fragst, wo denn das Symbol ist: Bei mir taucht es erst dann auf, wenn ich die Platte angeschlossen habe, es ist also jetzt nicht vorhanden.
Also nochmal zum Verständnis: Man kann die Platte auch einfach so anstöpseln und wieder abstöpseln, aber es ist besser, wenn du TRs Tipp befolgst.

|