Registered: Dec 2003
es ist noch viel schlimmer! man wird nämlich gezwungen sein, den grössten teil der programmgestaltung eines inet-radios mit kommerzieller musik zu belegen!
quote:
Während beim alten GVL-Tarif ein Mindestbeitrag von jährlich 300 Euro für 25 mögliche Empfänger abzuführen war, wird für nicht kommerzielle Anbieter ab April 2005 eine Mindestvergütung von 500 Euro erhoben, sobald der Anteil gespielter Tonträger über 80 Prozent liegt. Hinzu kommen zu entrichtende Pauschalbeträge von jährlich 0,25 Euro pro Titel, der in einer Datenbank für das Webcasting vorgehalten wird. Durch die Abrechnung nach abgerufenen Tracks kann ein privat aufgesetzter Internetradio-Sender so schnell zum teuren Spaß werden: Statt 25 Euro monatlich pauschal werden bei 25 ausgegebenen und genutzten Audiostreams (bei etwa 15 Songs pro Stunde) schon 270 Euro fällig.
Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Keldana
Auf der einen SEite schöne Scheiße, auf der anderen ... wen interessieren bei Trance schon großartig "deutsche" Internetradios ???
+1
Und anyway...gibts überhaupt brauchbare deutsche Internetradiosender? Ich kenne keinen.
Jan-04-2005 13:06
McP68
_
Registered: Apr 2003
wiedermal so sinnlos, es gibt weit besseres was eingeschränkt werden sollte
Jan-04-2005 13:09
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
Auf der einen SEite schöne Scheiße, auf der anderen ... wen interessieren bei Trance schon großartig "deutsche" Internetradios ???
eben.... war auch mein erster gedanke!
find es aber total schlimm, wie hart sich unser staat bzw. diese vereine gegen den technischen fortschritt wehren ja sogar unterbinden:
quote:
So bezahlen Webradios nicht nur für das Senden von urheberrechtlich oder leistungsschutzrechtlich geschützter Musik, sondern sollen jetzt auch für das Speichern derselben in digitaler Form auf dem PC zur Kasse gebeten werden.Zudem werden die Websender verpflichtet, das Aufzeichnen der Sendungen auf den PCs der Hörer zu verhindern.
das ist so als zahlt man für das kochen in einer kochsendung wobei der sender unterbinden soll das sich die zuschauer rezepte mitschreiben, ROFL!!!
deutschland! danke dass es dich gibt!!!
Jan-04-2005 13:25
Groovechampion
LoveSucker
quote:
...ich bin zur zeit bei nem inet-radio ausschließlich für edm! und wenn das durchgesetzt wird, dann wars das mitm radio! denn das kann keiner bezhalen
Jan-04-2005 13:28
smoking-joe
HESSI JAMES
Registered: Jul 2003
quote:
Originally posted by McP68
wiedermal so sinnlos, es gibt weit besseres was eingeschränkt werden sollte
WORD!
Jan-04-2005 13:28
wayfinder
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2003
Ich werd einfach weiterhin für meine Freunde streamen wenn ich Bock hab und kümmere mich einen gepflegten Scheißdreck um diese Verordnung.
Man sollte diesen Idioten Gebühren auf den Scheiss erheben, den die bauen... Armes Deutschland
Jan-04-2005 17:49
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
kann man als dt. nicht sein stream über nen auslädnischen server laufen lassen??? würde das nicht von alle dem schrott befreien``???
Jan-04-2005 18:57
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
hab ich mir heute in der mukkibude au schon gedacht
Jan-05-2005 00:01
Cosmique
Supreme tranceaddict
quote:
Originally posted by Bloodflower
kann man als dt. nicht sein stream über nen auslädnischen server laufen lassen??? würde das nicht von alle dem schrott befreien``???
jo genau das hab ich mir auch gedacht.
"einfach" freunde ausshalb von DE fragen, ueber die dann streamen und gut is
aber wie ich das so einschaetze, werden die behörden das nicht dulden.