Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Internetradios/ Ihre Zukunft sieht nicht rosig aus!!
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Groovechampion
LoveSucker

Registered: Dec 2003

es ist noch viel schlimmer! man wird nämlich gezwungen sein, den grössten teil der programmgestaltung eines inet-radios mit kommerzieller musik zu belegen!

quote:
Während beim alten GVL-Tarif ein Mindestbeitrag von jährlich 300 Euro für 25 mögliche Empfänger abzuführen war, wird für nicht kommerzielle Anbieter ab April 2005 eine Mindestvergütung von 500 Euro erhoben, sobald der Anteil gespielter Tonträger über 80 Prozent liegt. Hinzu kommen zu entrichtende Pauschalbeträge von jährlich 0,25 Euro pro Titel, der in einer Datenbank für das Webcasting vorgehalten wird. Durch die Abrechnung nach abgerufenen Tracks kann ein privat aufgesetzter Internetradio-Sender so schnell zum teuren Spaß werden: Statt 25 Euro monatlich pauschal werden bei 25 ausgegebenen und genutzten Audiostreams (bei etwa 15 Songs pro Stunde) schon 270 Euro fällig.

merh dazu, siehe HIER

da bleibt einem einfach die spucke weg!

Old Post Jan-04-2005 13:05 
Click Here to See the Profile for Groovechampion Click here to Send Groovechampion a Private Message Add Groovechampion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by Keldana
Auf der einen SEite schöne Scheiße, auf der anderen ... wen interessieren bei Trance schon großartig "deutsche" Internetradios ???

+1

Und anyway...gibts überhaupt brauchbare deutsche Internetradiosender? Ich kenne keinen.

Old Post Jan-04-2005 13:06  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

Registered: Apr 2003
wiedermal so sinnlos, es gibt weit besseres was eingeschränkt werden sollte

Old Post Jan-04-2005 13:09 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Auf der einen SEite schöne Scheiße, auf der anderen ... wen interessieren bei Trance schon großartig "deutsche" Internetradios ???

eben.... war auch mein erster gedanke!

find es aber total schlimm, wie hart sich unser staat bzw. diese vereine gegen den technischen fortschritt wehren ja sogar unterbinden:

quote:
So bezahlen Webradios nicht nur für das Senden von urheberrechtlich oder leistungsschutzrechtlich geschützter Musik, sondern sollen jetzt auch für das Speichern derselben in digitaler Form auf dem PC zur Kasse gebeten werden.Zudem werden die Websender verpflichtet, das Aufzeichnen der Sendungen auf den PCs der Hörer zu verhindern.

das ist so als zahlt man für das kochen in einer kochsendung wobei der sender unterbinden soll das sich die zuschauer rezepte mitschreiben, ROFL!!!
deutschland! danke dass es dich gibt!!!

Old Post Jan-04-2005 13:25 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Groovechampion
LoveSucker

quote:

...ich bin zur zeit bei nem inet-radio ausschließlich für edm! und wenn das durchgesetzt wird, dann wars das mitm radio! denn das kann keiner bezhalen

Old Post Jan-04-2005 13:28 
Click Here to See the Profile for Groovechampion Click here to Send Groovechampion a Private Message Add Groovechampion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

quote:
Originally posted by McP68
wiedermal so sinnlos, es gibt weit besseres was eingeschränkt werden sollte

WORD!

Old Post Jan-04-2005 13:28  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
wayfinder
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

Ich werd einfach weiterhin für meine Freunde streamen wenn ich Bock hab und kümmere mich einen gepflegten Scheißdreck um diese Verordnung.

http://soundcloud.com/wayfu

Chronology – a wayfinder discography in progress. Roughly sorted by date of creation.

Old Post Jan-04-2005 13:58  Germany
Click Here to See the Profile for wayfinder Click here to Send wayfinder a Private Message Visit wayfinder's homepage! Add wayfinder to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Ist mal wieder typisch Deutsch

Gut, dass die guten Sender im Ausland sind

Old Post Jan-04-2005 17:40 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Man sollte diesen Idioten Gebühren auf den Scheiss erheben, den die bauen... Armes Deutschland

Old Post Jan-04-2005 17:49  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
kann man als dt. nicht sein stream über nen auslädnischen server laufen lassen??? würde das nicht von alle dem schrott befreien``???

Old Post Jan-04-2005 18:57 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

hab ich mir heute in der mukkibude au schon gedacht

Old Post Jan-05-2005 00:01  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Bloodflower
kann man als dt. nicht sein stream über nen auslädnischen server laufen lassen??? würde das nicht von alle dem schrott befreien``???

jo genau das hab ich mir auch gedacht.

"einfach" freunde ausshalb von DE fragen, ueber die dann streamen und gut is

aber wie ich das so einschaetze, werden die behörden das nicht dulden.

Old Post Jan-05-2005 11:04  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Internetradios/ Ihre Zukunft sieht nicht rosig aus!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackneed help to id [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThrillseekers - "Synaesthesia" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 14:29.

Forum Rules: