Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Film-Tipps: "The Grudge - Der Fluch" & "The Ring 2" (Horrorthriller)
Pages (9): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
pillGrim
the red side of life

Registered: Mar 2004

quote:
Originally posted by Mysterio
Das is alles nur geklaut...
The Ring

The Grudge

ehhhhhhoh ehhhhhhhoh

Na gut, Ring 2 hat eine eigenständige Story. Aber allein dem Trailer nach kann ich jetzt schon sagen, dass viel von anderen guten japan. Thriller/Horrorfilmen geklaut wurde

Wenn störts? Die US-Version von "The Ring" fand ich wesentlich besser als die japanische Version. Mal schauen wie es bei "The Grudge" wird.

Was meinst du mit "klauen"? Identische Szenen oder ähnliche Umsetzung?

Old Post Jan-13-2005 18:45  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

Registered: Apr 2003
quote:
Das is alles nur geklaut...
The Ring

The Grudge

ehhhhhhoh ehhhhhhhoh

Na gut, Ring 2 hat eine eigenständige Story. Aber allein dem Trailer nach kann ich jetzt schon sagen, dass viel von anderen guten japan. Thriller/Horrorfilmen geklaut wurde

das mag sein, allerdings mag ich die remakes mehr, als die japsen filme.

1. weil in den remakes alles viel besser und verständlicher erklärt wird
2. weil mir die japsenfilme nich so wirklich gefallen

und so schlecht war das remake von der 1 nun wirklich nicht, wenn mans mit dem japanischen original vergleicht, is nur alles besser erklärt

Old Post Jan-13-2005 18:47 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by pillGrim
Wenn störts? Die US-Version von "The Ring" fand ich wesentlich besser als die japanische Version. Mal schauen wie es bei "The Grudge" wird.

Was meinst du mit "klauen"? Identische Szenen oder ähnliche Umsetzung?

Beides

Old Post Jan-13-2005 18:47 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Originally posted by McP68
1. weil in den remakes alles viel besser und verständlicher erklärt wird

Und das ist der Grund wieso ich die Originale meist vorziehe.
Durch das anstrengen von einem quäntchen Hirnmasse schaffe ich es mich mehr in den Film hinein zuversetzen. Dadruch werde ich besser unterhalten.

Old Post Jan-13-2005 18:52 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

@Mysterio:
Bist du ein Fan von japan. Thriller/Horrorfilmen?

Was kannst du aus der Ecke empfehlen?

Wie schon geschrieben, ist der Regisseur von "The Ring 2" ein Japaner, der schon die jap. Versionen von "Ring" und "Ring 2" gedreht hat und auch viele andere jap. Filme aus diesem Genre. Klar, dass er da Elemte übernimmt.

Im Allgemeinen findest du heute in Filmen sowieso kaum noch Szenen, die du nicht schon Mal irgendwo in ähnlicher Form gesehen hast.

Bei The Grudge ist es übrigens auch der selbe Regisseur, der auch die jap. Versionen "The Grudge 1-3" gedreht hat. Da gilt also dasselbe!

Außerdem ist die Spannung das Wichtige und wie Angst & Ekel ausgelöst werden. Wenn das filmisch gut umgesetzt ist, dann stört es mich auch nicht, wenn es den Effekt / die Auflösung der Szene schon Mal in anderen Filmen gab.

Old Post Jan-13-2005 19:01  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

Wenn man die Logik & die Erklärungen der beiden Stories von "The Ring" und "Ringu" vergleicht, finde ich da keine großen Unterschiede! Sie erklären beide kaum warum das Ganze passiert und was die Ursachen sind.

Dafür sollte man sich schon die Bücher durchlesen bzw. alle 4 japanischen Filme schauen. Obwohl in den jap. Filmen im Vergleich zut Romanvorlage etliches verdreht und verändert wurde.

Old Post Jan-13-2005 19:05  Germany
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
@Mysterio:
Bist du ein Fan von japan. Thriller/Horrorfilmen?

Was kannst du aus der Ecke empfehlen?
Kaíro, Dark Water, Ju On - The Grudge 1 + 2, The Eye, Cure
Wie schon geschrieben, ist der Regisseur von "The Ring 2" ein Japaner, der schon die jap. Versionen von "Ring" und "Ring 2" gedreht hat und auch viele andere jap. Filme aus diesem Genre. Klar, dass er da Elemte übernimmt.

Im Allgemeinen findest du heute in Filmen sowieso kaum noch Szenen, die du nicht schon Mal irgendwo in ähnlicher Form gesehen hast.

Bei The Grudge ist es übrigens auch der selbe Regisseur, der auch die jap. Versionen "The Grudge 1-3" gedreht hat. Da gilt also dasselbe!

Es gibt kein The Grudge 2 und 3
Die japan. TV Filme hießen Ju On 1 + 2, die Kinoversionen Ju On - The Grudge 1 + 2 (3 in Arbeit) und das US Remake The Grudge

Außerdem ist die Spannung das Wichtige und wie Angst & Ekel ausgelöst werden. Wenn das filmisch gut umgesetzt ist, dann stört es mich auch nicht, wenn es den Effekt / die Auflösung der Szene schon Mal in anderen Filmen gab.
Wobei hier das Problem ist, dass die Asiaten einen so eigenständigen Stil hervorgehoben haben, dass sich bei mir nach 3 bis 4 Filmen mit derselben "Einstellung" langeweile bemerktbar macht. Da muss mehr als zum Beispiel ein CGI Auge statt normalem, ein schwarzes Haar mehr im Gesicht her.

Old Post Jan-13-2005 19:12 
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

Da soll noch einer mit Franka Potente rauskommen. Sie eingesperrt nachts in einer U-Bahn Station. Nur ich weiß nicht wie er heisst

Old Post Jan-13-2005 19:15  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

Registered: Apr 2003
quote:
Wenn man die Logik & die Erklärungen der beiden Stories von "The Ring" und "Ringu" vergleicht, finde ich da keine großen Unterschiede! Sie erklären beide kaum warum das Ganze passiert und was die Ursachen sind.

Dafür sollte man sich schon die Bücher durchlesen bzw. alle 4 japanischen Filme schauen. Obwohl in den jap. Filmen im Vergleich zut Romanvorlage etliches verdreht und verändert wurde.

na und das wird eben in den Remakes besser dargestellt, die Story und usw.

und Dark Water und The Eye fand ich eher Mittelmäßig, nichts besonderes

Old Post Jan-13-2005 19:24 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

quote:
Kaíro, Dark Water, Ju On - The Grudge 1 + 2, The Eye, Cure

tHx! Gibt´s die auch in Germany? Von Dark Water weiß ich, dass in den USA auch ein Remake in der Mache ist. Mal schauen wie das wird!

Vielleicht kaufe ich mir erstmal das Buch zu "Dark Water". Das ist ja von selben Autor wie "Ring". Von daher kann man ja nicht viel falsch machen.

Taugt die Fortsetzung von "Ju On" wirklich was? Wenn ich das so an kommerziell orientierte Fortsetzungen aus den USA denke...

quote:
Es gibt kein The Grudge 2 und 3
Die japan. TV Filme hießen Ju On 1 + 2, die Kinoversionen Ju On - The Grudge 1 + 2 (3 in Arbeit) und das US Remake The Grudge

Sorry, dass ich die Titel nicht ausgeschrieben habe und nicht darauf hingewiesen habe, dass Teil 3 noch in Arbeit ist. War mir zu viel Arbeit.

quote:
Originally posted by disco stu
Da soll noch einer mit Franka Potente rauskommen. Sie eingesperrt nachts in einer U-Bahn Station. Nur ich weiß nicht wie er heisst

Creep! Ja, habe auch schon gehört, dass der Film nicht schlecht sein soll! Er kommt am 10.03.05 in die deutschen Kinos!

Old Post Jan-13-2005 19:29  Germany
pillGrim
the red side of life

Infos zu Creep:

http://www.x-verleih.de/index1.html

(links oben unter "Demnächst im Kino")

Trailer zu Creep unter:
http://www.creep-derfilm.de/

quote:
Originally posted by McP68
na und das wird eben in den Remakes besser dargestellt, die Story und usw.

und Dark Water und The Eye fand ich eher Mittelmäßig, nichts besonderes

Sorry, Missverständniss! Mit "The Ring" meinte ich das US-Remake. Ich finde die US-Version genauso wenig gut erklärt, wie den jap. Film.

Was wird denn deiner Meinung nach in den Remakes erklärt, was die jap. Version nicht beinhaltet?

Old Post Jan-13-2005 19:34  Germany
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
tHx! Gibt´s die auch in Germany? Von Dark Water weiß ich, dass in den USA auch ein Remake in der Mache ist. Mal schauen wie das wird!

Vielleicht kaufe ich mir erstmal das Buch zu "Dark Water". Das ist ja von selben Autor wie "Ring". Von daher kann man ja nicht viel falsch machen.

Taugt die Fortsetzung von "Ju On" wirklich was? Wenn ich das so an kommerziell orientierte Fortsetzungen aus den USA denke...

Sorry, dass ich die Titel nicht ausgeschrieben habe und nicht darauf hingewiesen habe, dass Teil 3 noch in Arbeit ist. War mir zu viel Arbeit.

Creep! Ja, habe auch schon gehört, dass der Film nicht schlecht sein soll! Er kommt am 10.03.05 in die deutschen Kinos!

Dark Water und The Eye gibts afaik beide hier auf DVD.
Kaíro, Cure und Ju On - The Grudge 2 nein.
Fand den Ju On - The Grudge 2 eigentlich besser wie den ersten. Die Story kam etwas weniger verworren rüber und die Schocker waren mal etwas anders. Dafür driftete der Film etwas mehr ins Fantasy Genre ab.

Trotzdem ist und bleibt Kaíro mein liebster und spannendster "Grusler" aus Asien.

Old Post Jan-13-2005 19:36 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Film-Tipps: "The Grudge - Der Fluch" & "The Ring 2" (Horrorthriller)
Post New Thread    Post A Reply

Pages (9): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed Help with This One [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMark Almaria - Feel My Heart [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:42.

Forum Rules: