zuerst: geh in nen hifishop, nicht zu mediamarkt + co....
ich hätt etz auc teufel gesagt....aber alles ne preisfrage
bose is (zumindest im carhifibereich) zu teuer für das was se bieten (angeblich)
verstärker, vor allem homecinema wär onkyo noch zu nennen...
dolby digital sollte schon sein wenn du mal nen tv anschließen willst, schon fürn dvd player
für cd und dvd player sollten dann auch digitale eingänge vorhanden sein.
hab die anlage nun sicherlich schon jahre....und immernoch keinen cd-player...nur son billig dvd von ner freundin steht hier rum ist aber nicht angeschlossen
warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ?
hab daheim canton boxen und zwar:
2x plus xl
2x plus x
1x av 700
1x as 22
an nem onkyo tx-ds 575
hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein)
sorry für den etwas chaotischen beitrag aber bin ned so ganz fit.
Feb-16-2005 21:00
DigitalFreak
Tanzbär
Registered: Jun 2004
quote:
Originally posted by darkstar
warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ?
hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein)
Genau das ist das Problem.
Die meisten DVD-Player sind einfach zu schwach um ordentlich CDs wiederzugeben.
Mein 200€ Philips DVP720SA kommt nicht an meinen 150€ Kennwood CD-Wechsler ran.
Der Bass ist satter und alles klingt viel schöner.
Und das ist nicht nur bei meinen DVDP so .. hab schon viele gestestet (bei heuer hifi).
Feb-16-2005 21:05
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
ok, also der "Harman-Kardon AVR-130" Receiver liegt vom Preis her noch im grünen Bereich.
Wie sieht es im Receiver-Bereich mit Sony aus? Z.B. der "STR-DB795". Taugen die was oder soll ich lieber ein wenig mehr in den H-K investieren?
Ich denke einen CD-Player werde ich mir aus Gründen des Wechslers anschaffen, besser klingen als die DVD-Lösung darf es sicher auch.
Mein Sorgenkind sind jetzt die Boxen: Zur Zeit möchte ich ja keinen TV an das Sys anschließen, sprich 5.1/7.1 Sourround-Sound ist nicht nötig, aber für die Zukunft... Wie würdet ihr das lösen - gibt es da ne Möglichkeit, das Ganze bei Bedarf einfach erweitern zu können oder muss da gleich ein komplettes 5.1/7.1 System her?
... wenn ich dann mal ne engere Auswahl beisammen habe, Tour ich mal los und such nen Shop, der die Dinger dann auch mal live vorführen kann.
Schau auch mal bei dooyoo vorbei,die haben meistens gute Testberichte.
Also das mit den Boxen...tja ohne Boxen kein Sound
Ich persöhnlich hab ja nur ne mini Bude,da reichen 2 Stereos völlig aus mit ne Sub inner mitte. ALso später kannste immer noch aufrüsten,kein thema. Musst ja nich gleich in den Highendebereich gehen und deine Bude mit Widerschallschluckern vollstopfen
Feb-16-2005 23:43
DigitalFreak
Tanzbär
Registered: Jun 2004
Also wenn du zur Zeit eh keine DVDs kucken kannst/möchtest, dann würd ich mir erstmal ein 2.1 System zu legen
Kaufst dir aber nen 5.1/7.1 Receiver, denn den kannste auch auch Stereo schalten.
Boxen:
Was willst du denn ausgeben?
Das spielt schon ne große Rolle
Standboxen oder Regalboxen oder beides (Platzverhältnisse)?
Feb-17-2005 10:36
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
egal welche, kauf dir lieber nen guten Verstärker und etwas günstigere Boxen...
Und ich hab schon vieles getestet... egal wer meint andere sind besser... Yamaha ist so das Nonplusultra, gerade auch was Home Cinema angeht.
Ich hab übrigens seit August 2001 einen Yamaha RX-V 800 RDS - Receiver, damals 1600 Mark... tadelloses Gerät mit reichlich Reserven. Besser gehts nicht, nur teurer
Aber ich denke auch Yamaha's für wenig Geld können mittlerweile mehr als meiner, der ja schon 3,5 Jahre alt ist...
Feb-17-2005 10:56
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
ich denke mal ich werde mir einen Stereo-Verstärker zulegen, da die Sourroundsysteme doch eher für Filme ausgelegt sind und primär kommt es mir auf Stereo-Musikwiedergabe an, also H/K hat ja auch nen netten Stereoverstärker (HK 3380), ansonsten was von Yahama.
Und wenn dann Filme, bin ich auch kein Sourroundfetischist, das würde kein Drama verursachen wenn ich nicht umzingelt von Boxen wäre.
Feb-17-2005 10:57
Lord Raiden
Supreme tranceaddict
Registered: May 2004
also ich hab mir damals en 5.1 system von eltax gekauft.
dann hab ich mir letztens im Saturn für 299 den Denon 1804 gekauft. Glaub der Kostet im Moment 350.
Das teil ist der überhammer, kann alles was ich nicht brauche und noch mehr
und bei boxen, wenn du nicht super klangverliebt bist reicht ein normales system. 2 standlautsprecher , 1 center + 2 vernünftige satelitten (nicht diese technics mini-satelitten).
Stereoplay kaufen...oder geh doch mal zur Verbraucher zentrale. Die haben doch sicher ein Archiv von Stiftung Warentest. Für n Euro oder so darfste da reingucken / Kopien machen. Oder in der Stadtbücherei...