Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > OT: Seid ihr intelligenter als ich? IQ-Test
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Klangzentrum
aber ich halte auch net viel von diesen tests!

ich auch nicht....

Old Post Feb-25-2005 17:21 
Click Here to See the Profile for Bruchpilot Click here to Send Bruchpilot a Private Message Add Bruchpilot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

Die ganzen Internet-Tests sind aber auch sehr fragewürdig was schwierigkeit/ergebnisse angeht. Uch mach sowas ab und zu aus spass, aber es warriiert sogar bei gleichen tests nach deiner tagesform usw manchmal um gut 10-20 punkten ^^

Also in den letzten 10 jahren lagen die werte bei mir (bei unterschiedlichen tests) im bereich von 110,0 bis 163,0.. wobei das mit 163,0 war einmalig, die zweitgrösste war 148 ^^
Der durchschnitt liegt so bei 125 denk ich, was bei einem programmierer (=logisches denken) eigentlich normal ist.

Wobei ein genialer künstler kann auch ne 100- iq haben.
IQ-Test haben nur eine schwachstelle, die sind nur auf wissen und logic aufgebaut, was eben nur eine seite des menschlichen intellekts darstellt.

Old Post Feb-25-2005 20:17  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
hasemann
Senior tranceaddict

Registered: Jun 2004

quote:
IQ-Test haben nur eine schwachstelle, die sind nur auf wissen und logic aufgebaut, was eben nur eine seite des menschlichen intellekts darstellt.

so siehts aus ...

Old Post Feb-25-2005 20:23  Germany
Click Here to See the Profile for hasemann Add hasemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Twilo
disabled passenger

Registered: Jul 2003

hmmm bei mir steht da:

Knut Bürge, Ihr Intelligenzquotient gleicht dem eines verschimmelten Toastbrotes.

komisch

Old Post Feb-25-2005 22:46  Germany
Click Here to See the Profile for Twilo Click here to Send Twilo a Private Message Add Twilo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

Gregor, Ihr Intelligenzquotient ist 135..

hatte ich schon mal die amerikanische version gemacht, vor EINIGER zeit.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-26-2005 03:13  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by -=X[Stalker]X=-
Die ganzen Internet-Tests sind aber auch sehr fragewürdig was schwierigkeit/ergebnisse angeht.

IQ-Test haben nur eine schwachstelle, die sind nur auf wissen und logik aufgebaut, was eben nur eine seite des menschlichen intellekts darstellt.

stimmt schon. Ich finde solche test genauso schwachsinning wie "standardized tests" a la SAT/ GRE/ GMAT/ TOEFL etc. Aussagekraeftig sind die meisten -imho- naemlich net.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-26-2005 03:15  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
wayfinder
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

IQ-Tests ohne psychologische Beobachtung sind wertlos. Selbstbedienungs-IQ-Tests sind völlig wertlos. Internet-IQ-Tests sind unfassbar wertlos. Selbst die "echten" Tests, die unter Aufsicht durchgeführt werden, haben erstaunlich hohe Varianz und können trainiert werden. Für eine generelle Einordnung sind sie zu gebrauchen, aber wenn da 110 steht, dann ist das eben nur eine ungefähre Einordnung, und keine absolute Zahl. Mal abgesehen davon ändert sich der IQ in der Wachstumsphase auch relativ häufig (definiert ist er ja als mentales Alter geteilt durch physisches Alter, mal hundert; normiert auf die Referenzgesellschaft, so dass der Durchschnitt bei 100 liegt - das ist also per Definition der Durchschnitt, und nicht ein Phänomen - mit anderen Worten, da führt kein Weg drum herum).

Wer wirklich wissen will, was Sache ist, kann sich bei MENSA testen lassen (kostet aber ein bisschen was, 50 € oder so). Da kommt dann im Regelfall auch eine etwas realistischere Zahl heraus als im Netz

Ich selber bin mit zwei verschiedenen Tests insgesamt drei mal getestet worden, mit 10, 11 und 13, und die Ergebnisse lagen weit genug auseinander, um mir deutlich zu machen, wie ungenau das ganze Procedere eigentlich ist. Sie haben mir aber auch einen Eindruck vermittelt (mir und dem Schulsystem ), wo ungefähr ich einzuordnen wäre - DAS war mir allerdings auch schon vorher anhand von vielerlei Faktoren klar. Im Prinzip haben die Tests mir überhaupt keinen Nutzen erbracht, außer Zahlen zum Prahlen, und das geht eh IMMER ins Auge. Also fast eher sogar eine Negativbilanz.

http://soundcloud.com/wayfu

Chronology – a wayfinder discography in progress. Roughly sorted by date of creation.

Old Post Feb-26-2005 11:07  Germany
Click Here to See the Profile for wayfinder Click here to Send wayfinder a Private Message Visit wayfinder's homepage! Add wayfinder to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Juhu!!!!
Ich bin geisteskrank!!!!

Olé olé!!!! Olé olé!!!! Olé olé!!!! Olé olé!!!!Olé olé!!!!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Feb-26-2005 11:59  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by MirkoS
Juhu!!!!
Ich bin geisteskrank!!!!

Olé olé!!!! Olé olé!!!! Olé olé!!!! Olé olé!!!!Olé olé!!!!

als wäre das ne neue Information

Old Post Feb-26-2005 12:00  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
cole-hawk
Senior tranceaddict

Registered: Sep 2003

es gibt auf der seite auch noch nen test was man im bett für ein typ is *gg* vielleicht ist der nicht ganz so wertlos für euch ;P

nee stimmt schon. ich halte das ganze auch für schwachsinn. man kann sich von der zahl ja nix kaufen und auch so glaub ich nicht, dass sich unser leben jetzt grundlegend ändern wird, obwohl wir ja jetzt scheinbar alle zur elite gehören (bis auf den mit dem SchimmelbrotIQ). glaube auch nicht dran, dass man die Intelligenz eines Menschen durch solche tests rausbekommt und durch eine Zahl ausdrückbar ist. Ist halt alles zu einseitig...

was ist eigentlich ein TOEFL test?

Old Post Feb-26-2005 14:09  Germany
Click Here to See the Profile for cole-hawk Click here to Send cole-hawk a Private Message Add cole-hawk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
SKlappi
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by cole-hawk
was ist eigentlich ein TOEFL test?

Test of English as a Foreign Language

Old Post Feb-26-2005 14:53  Germany
Click Here to See the Profile for SKlappi Click here to Send SKlappi a Private Message Add SKlappi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by cole-hawk
es gibt auf der seite auch noch nen test was man im bett für ein typ is *gg* vielleicht ist der nicht ganz so wertlos für euch ;P

Normalerweise bin ich ein großer Bumser!!!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Feb-26-2005 20:55  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > OT: Seid ihr intelligenter als ich? IQ-Test
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackSimply trance track identification [2005] [11]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSun Decade - I'm Alone (Ronski Speed Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:51.

Forum Rules: