Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (13): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Word, so lange die Leute jedem noch so 5-Cent-weniger-als-Normalpreis-Schnäppchen hinterherrennen und das dadurch "gesparte" Geld auf der Bank anlegen, wird das hier nie was.

Andererseits sind Firmen wie die Deutsche Bank auch nicht besser, die nen Riesen-Gewinn, aber gleichzeitig 6400 Stellen streichen. Im aktuellen Spiegel gibt es ein Interview mit Ackermann, wo der die ganze Zeit was von "Internationaler Stellung" und so n Quark redet, man kriegt im gesamtem Interview das Gefühl, als ginge es ihm nur darum, auf welcher Position die Deutsche Bank im internationalen Vergleich steht. Solche Heinis gehören abgeschossen hoch drei!! Ja, der braucht sich nicht zu kümmern, sollte der mal gefeuert werden, weil er scheisse gebaut hat, kriegt er ne Abfindung, die so hoch ist, dass ein Normalbürger nichtmal in 10 Jahren nicht mal so viel verdienen würde, und kriegt dann ein anderen überteuertes Stellenangebot, wo er dann wieder Leute feuern darf, damit die Firma im "internationalen Vergleich" besser da steht

Ein weiteres Problem ist, wie sven richtig angesprochen hat, die öffnung der EU nach Osten. Zwar dürfen die Leute aus dem Osten die nächsten 7 Jahre hier keine Arbeit annehmen (es sei denn sie ziehen ganz normal hier her, usw.), aber es gibt ja mittlerweile die Dienstleistungsfreiheit, sprich: Unternehmen beauftragen z.b. ein Dienstleistungsunternehmen aus Polen, das dann die Arbeiter für ein Bruchteil des Stundenlohns der deutschen Arbeiter stellt. So sind die Arbeiter dann in Polen beschäftigt, arbeiten aber in Deutschland

Und dann sind da noch absolut idiotische, weitab der Realität lebende Politiker wie unser lieber Wirtschaftsminister Clement... ich hab schon seit Ewigkeiten nix sinnvolles mehr gehört, der Abschuss war da definitiv sein Versprechen vor 2 Monaten bis 2010 die Vollbeschäftigung zu erreichen

Old Post Mar-01-2005 13:52  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by TranceRulez

Qualität interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig.

Word, blöderweise vergessen die Leute dann dabei, dass billiges Einkaufen auch billiges produzieren benötigt

Old Post Mar-01-2005 13:53  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Der 2. Wichtige punkt ist der Konsum im Inland.

Wenn wir hier Konsumflaute haben, dann wird auch nicht viel passieren. Geld auf dem Konto aufbewahren ist zwar toll, aber von "was gönnen" spricht hier keiner, nur von "Geiz ist geil"... nur wenn alle geizen, dann arbeiten bald alle unter so beschissenen Arbeitsbedingungen.

Qualität interessiert irgendwie niemanden mehr, hauptsache billig.

Unsere Gesellschaft verkommt immer mehr zu dem "jeder ist sich selbst der nächste".
Man kann es den Leuten auch echt nicht verübeln, bei den Lebenshaltungskosten!!!

Jeder will wie Graf Koks leben, aber nichts investieren.
Meine Eltern haben sich z.B. einen Maler geholt für einen Kostenvoranschlag für das tapezieren des Schlafzimmers.
Der wollte 2.500 Euro haben!!!
Nun ratet mal ein anderes "Unternehmen" bot uns den gleichen Service für 800 Euro an...
Macht eine Differenz von 1.700 Euro!
Dafür können meine Eltern 2 Wochen in den RobinsonClub nach Fuerteventura fahren all incl. und mein Vater kann für 500 Euro noch das ein oder andere für den Garten kaufen.

Wie Ihr sieht man muß Konkurenzfähig sein.
Sprich auch die Manager müssen ein herbes Opfer bringen und von Ihrem hohem Roß runterrkommen.
Wenn das so weitergeht kann ich mir kaum vorstellen das ein Herr Schremp die Räder selber an die Mercedese anmontiert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-01-2005 13:56  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by DJ NGE
Word, blöderweise vergessen die Leute dann dabei, dass billiges Einkaufen auch billiges produzieren benötigt

und genau das ist die spirale, die alles runterzieht!

Old Post Mar-01-2005 14:00  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by MirkoS
Sprich auch die Manager müssen ein herbes Opfer bringen und von Ihrem hohem Roß runterrkommen.
Wenn das so weitergeht kann ich mir kaum vorstellen das ein Herr Schremp die Räder selber an die Mercedese anmontiert.

Das erinnert mich an unsere lieben Politiker... wenn es darum geht, das Bankengeheimnis aufzuheben (Terrorismusbekämpfung... ja klar ), dann geht alles, wenn es aber dann darum geht, dass ihnen in den Geldbeutel geschaut werden soll (ich erinnere an die Diskussion mit den Nebeneinkünften), dann wird verteidigt was das Zeug hält

Schön nach dem Motto: Veränderung ja, aber nicht bei mir!

Old Post Mar-01-2005 14:01  Germany
Tom Paris
disco invader

quote:
Fakt ist, dass wir eine aussterbende Nation sind und bald 1 Arbeiter für 1 Rentner zahlen darf, momentan kommen noch 3 Arbeiter auf 1 Rentner.
Man muss dringend mal was in der Familienpolitik ändern, z.B. ein solches Modell wie in Schweden einführen....

dann fang mal an, hehe

Die Zahl war vorher genau so hoch, nur waren sie da in anderen Statistiken versteckt. Jetzt werden kranke Sozialhilfe-empfänger als arbeitsfähig eingestuft, damit sie ALG kassieren und sich die Kommunen nicht mit ihnen befassen müssen. Ist aslso genau das gleiche.

Eine so grundlegende Änderung der Gesellschaft wie nötig wäre ist gar nicht möglich, Vergleiche zu anderen Ländern bringen da auch nicht viel, weil doch ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.

Die Lete sollen aufhören zu sparen wie die Blöden, die Politk soll die Steuergeschenke für die Konzerne stecken lassen und endlich die Fremdfinanzierung der Krankenkassen stoppen. Diese bekackte Regelung der Mitversicherung treibt doch alles in den Ruin...

Old Post Mar-01-2005 14:08  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Tom Paris
dann fang mal an, hehe

DU bist doch hier akut gefährdet... 2 Jahre und wir sprechen uns wieder hehe

Old Post Mar-01-2005 14:17 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
Ich hab letztens irgendwas gehört das die EU die schweiz dazu zwingen will das bankengeheimnis zu lüften und einblicke in alle schweizer konten gewährt werden müssen`???

gerücht oder raub der letzten privatsphäre und anonymität???
bitte um aufklärung, wichtig für mich!

Old Post Mar-01-2005 14:29 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

Nur die ganze Situation wird doch nicht besser... denn wie einer meiner Vorredner schon sagte das Hauptproblem ist nun mal dass in Zukunft unsere Arbeitnehmer noch vermehrt mit Arbeitnehmern aus Osteuropa konkurieren müssen.. die für 3,4 oder 5 Euro auch arbeiten würden.

Auch denke Ich dass es mit der CDU an der Macht nicht viel besser werden würde. Es gibt von Wissenschaftlern zufolge Berechnungen was die Reformen von der CDU alles bringen würden bzw. die Auswirkungen von dem was die CDU alles fordert(sprich Kündigungsschutz weg,längere Arbeitszeiten,weniger Urlaub,Sozialabgaben noch weiter senken,die Unternehmenssteuern weiter senken,Studiengebühren einzuführen und irgendwann auch die Maut sprich Autobahngebühr)

Demzufolge würde das ganze "nur" 500.000 neue Jobs bringen in den nächsten 5-10 Jahren. Und was passiert mit den anderen 4,7 Millionen??

Old Post Mar-01-2005 14:30  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

quote:
Originally posted by DJ NGE
Das erinnert mich an unsere lieben Politiker... wenn es darum geht, das Bankengeheimnis aufzuheben (Terrorismusbekämpfung... ja klar ), dann geht alles, wenn es aber dann darum geht, dass ihnen in den Geldbeutel geschaut werden soll (ich erinnere an die Diskussion mit den Nebeneinkünften), dann wird verteidigt was das Zeug hält

Schön nach dem Motto: Veränderung ja, aber nicht bei mir!

So schauts doch aber in Wahrheit aus.
Überall streiten sich die Politiker von CDU und SPD.
Das ist alles wie im Kindergarten!!! Bloß keine Verantwortung übernehmen. Die haben alle doch keinen wirklich guten Plan in der Tasche. Stattdessen fordern die immer mehr höhere Abgaben.
Was wieder zur Folge hat das die Leute noch mehr auf Ihr Geld schauen müssen und ncoh weniger Geld investieren. Das ist alles ein Kreislauf der nicht zu stoppen ist.
Kein Wunder das gerade mal nur 60 % zur Wahl nach Schleswig Holstein gehen.

Die Leute wollen ja gerne Geld ausgeben, das habe ich ja zu Weihnachten gesehen. Überall war es voll in den Straßen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-01-2005 14:32  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

[ironie]
1.Wir brauchen dringend einen Feind. Notfalls ausdenken wenn gerade keiner da ist *g* Wie die Amis... Das wird die wirtschaft ankürbeln und die leute von inneren problemmen ablenken. Alkohol soll steuerfrei werden und leichte drogenarten legalisiert! Im Fernserer tags und nachts Shows gemixt mit stillvoll gestalteter propaganda.

2. Alle die Arbeitslos sind werden zu 1€-Jobs geschickt! Damit toppen wir jeden polen, gastarbeiter haben damit no chance
Natürlich kündigen dann die Firmen den rest und stellen nur noch 1€-mitarbeiter ein, aber die produktionskosten sinken gewaltig, unsere produkte werden so günstig das wir die chinesen toppen, wir reissen die weltwirtschaft an uns und werden superreich!

3. Familien mit 5+ kindern werden dann lebenslang im rahmen des nötigen vom staat bezahlt. Grossfamilien werden in sein. Verhütungsmittel und Abtreibungen werden (natürlich aus gründen des Glaubens und Ethik) verboten. Das wird die gestiegene sterbens und selbstmordrate wegen punkt 1 und 2 locker wieder gut machen!
[/ironie]

Last edited by -=X[Stalker]X=- on Mar-01-2005 at 15:25

Old Post Mar-01-2005 15:15  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

Hey Leute sorry aber was hier für Lösungsansätze sind, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr früher für 1 Liter Sprit bezahlt habt oder was hat damals noch ein neuer Golf gekostet im Gegensatz zu heute ? Die meisten Preise haben sich seit dem € verdoppelt. Ich denke die meisten hier haben keine Familien oder Kinder, ich auch nicht, aber wenn man solo ist oder viell. ne Freundin hat, dann ist mir klar, dass man sich viele Sachen leisten kann, aber Familien eben nicht.

Leute die eine Familie zu ernähren und die Verantwortung tragen, dass es da auf der Hand liegt, dass die momentan das bischen Geld das sie noch sparen können auf die Seite legen. Schliesslich weiß man nicht ob man nicht in 2-3 Monaten schon arbeitslos sein könnte. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr einen 1000 % Job habt heutzutage ?

Es liegt nicht am Konsum und der Qualität warum Deutschland am Boden liegt. Und zu denken Hartz IV würde die große Wende bringen, war wohl auch mehr als nur lächerlich. Wo sollen die Leute denn auch arbeiten gehen, wenn so viele Jobs überhaupt nicht da sind und diese 1€ Jobs sind mehr als eine Frechheit !!! Die Idioten da oben in Berlin müssten auch mal 1€ pro Stunde erhalten, mal schauen wie es denen dabei gehen würde !!!!

Old Post Mar-01-2005 15:51  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (13): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackEuphoric trance ID #2 from 2000 set [2011] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Light - Expand The Room (4 Storeys High Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:37.

Forum Rules: