|
Nochmal zu Roman Flügel vs. Drunkenmunkey:
Das Lied von Roman Flügel, Geht's noch, macht seinen Namen alle Ehre. Ich kann es echt nicht mehr verstehen, wie es solch ein derbes Geqietsche in die Discos schafft. Ich mein, als ich diesen Track das erste mal gehört habe, hab ich ehrlich gedacht, was ist denn das für Musik. Später dann, als das Ding aus den Charts nicht mehr weg zu denken war, geht es einigermaßen.
Doch was ich nicht gut finde ist, dass Drunkenmunkey jetzt eine "Clubhymne" daraus gemacht hat, die in fast jedem Liveset vorkommt und in jeder Location gespielt wird. Und das dieser Remix nur innerhalb weniger Wochen nach dem Original-Release erscheint. Ach ja, dazu gibt es schon wieder einen Hardstyle-Mix, der aus der Version von Drunkenmunkey basiert. Das kanns nicht sein.
Aber ist euch in den Charts im letztem Jahr sowie derzeit auch schon mal aufgefallen, dass ein und dasselbe Lied zur gleichen Zeit und beide ziemlich nebeneinander heraus gekommen sind. Beste Beispiele sind der Ohrwurm "Dragostea din Tei", der von O-Zone und von Haiducci kam, oder "Falling Stars bzw. Star to fall" (Cabin Crew bzw. Sunset Strippers) oder "So much love to give", von Bastian Bates und Freeloader ft. The real Thing.
Und beide sind ziemlich gleich gut platziert. Ich finde das nicht normal, zumal es letztes Jahr zwischen Haiducci und O-Zone den Streit gab, wer denn nun das Lied zuerst heraus gebracht hat. Das geht mir tierisch auffe Kette! Das ist mindestens genauso bescheuert!
|