|
|
|
|
 |
wayfinder
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003
|
|
|
Apr-15-2005 08:07
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
nicholas
tranceaddict in training
Registered: May 2004
|
|
|
er war noch nicht im cocoon? dann nimm ihn nächsten freitag einfach ins cocoon mit! das ist die chance für ihn. glaub mir, das wird für den jungen ein einmaliges erlebnis. so ein line-up sieht man hier nämlich nicht alle tage..
|
|
Apr-15-2005 13:07
|
|
|
 |
 |
[Beta:Blocker]
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004
|
|
|
Interressantes Topic hier
Ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist, Leute von elektronischer Musik zu überzeugen, geweige denn sie dazu zu bekehren.....denn Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so!!!! Einige Menschen mögen EDM halt, andere weniger........
Und wenn ich zb. eingefleischte Rocker von elektronischer Musik überzeugen möchte, dann greife schon gar nicht zu Trance...sondern eher zu breakbeat-lastigem Kram wie: The Prodigy,
The Chemical Brothers, The Crystal Method
Moby, Underworld oder Fatboy Slim......um nur wenige zu nennen, oder später auch Techno/Electro wie Westbam oder Dave Clarke
Das ist Musik auf die sich auch Leute die sonst keine EDM hören,sondern eher Rock, einigen können.....Trance als Einstieg bei Rockern funktioniert meiner Meinung nach nur schwer. Mann sollte bedenken dass elektronische Musik nicht nur aus Trance, House und Techno besteht, Drum n' Bass, Big-Beat und Ambient gehören genauso dazu. Und bei dem Spektrum denke ich da lässt sich für jeden nicht- EDM-Freak was finden, was ihm gefällt. Es müssen ja nicht immer nur die gängigen EDM-Richtungen sein........
Davon ab muss ich niemanden überzeugen, da ich nicht nur EDM höre, sonderm ich mich auch gut auf andere Musik, sofern sie gut ist, einstellen kann. Solange da bei ner Party nicht "Schnappi" oder anderer Swachsinn läuft, muss ich niemandem, meinen Geschmack aufdrängen. Hin und wieder kann ich auch mal gut auf gitarrenlastige
Sachen, wie Linkin Park, Metallica, 3 Doors down
oder momentan besonders: RAMMSTEIN!!! 
Auf Rn'B und Hip-Hop/Soul kann ich nun wieder gar nicht 
Last edited by [Beta:Blocker] on Apr-15-2005 at 16:54
|
|
Apr-15-2005 16:27
|
|
|
 |
 |
Sheeva
:D

Registered: Aug 2004
|
|
|
vieeelen vielen dank für eure vorschläge! da bin ich jetzt richtig kreativ angewärmt
der reihe nach:
ich weiß nicht was er von den discoboys für cds hat, haben uns da nur ganz kurz drüber unterhalten. aber kann gut sein, weil heute in der freistunde hat er discoboys gehört, und ich bin mir relativ sicher, dass er die musik nicht ausm netz hat 
aber ich frag ihn mal.
ich hab nicht vor ihn zu irgendwas fest zu "bekehren". auch nicht aufgrund irgendwelcher hintergedanken, ROBERT! ich weiß auch nicht woher meine motivation kommt. wahrscheinlich einfach daher, dass er einer der wenigen ist, der sowas auch nur ANSATZWEISE hört! einer aus meinem lk hört und legt deep-house auf (ist aber nicht wirklich offen für anderes wie mir scheint, auch wenn er sich gut in der szene auskennt), einer legt drum'n'bass auf, ein mädel hört house (weiß aber nicht was genau). mehr leute kenn ich da jetzt auch nicht, die nur/hauptsächlich elektronisches hören. naja und er hört halt discoboys und ich hab relativ viel mit dem zu tun. (aber wir sind bislang nicht näher befreundet.)
ein prägendes erlebnis ist sicherlich keine schlechte idee.. aber eh das kommt, muss er erst mal öfters in (die richtigen) clubs gehen. und dadurch in die szene schnuppern und so. es gibt ja auch leute, die musik nur konsumieren und mehr nicht (d.h. auflegen/ wahre liebe etc ) aber dennoch sollte ein gewisses "grundwissen" da sein denke ich. anders wird er auch garnicht bereit sein, so viel geld (in der regel halt) für soetwas zu investieren.
james holden ist für den anfang aber sicherlich nicht das richtige, wenn ich da jetzt mal so an meine anfänge denke... lol ich kann mich noch erinnern, dass ich immer radioversionen gesucht habe, weil mir "diese langen versionen" immer zu lange gebraucht haben bis die melodie kam aber die waren eben oft nicht zu finden, weil sowas garnicht bei viva und so lief! 
danke für die trance-tracks, die kann ich noch auftreiben. das ist wirklich ne gute idee, einfach mal was zusammen zu stellen. aber jetzt so im cd-bereich bin ich doch ziemlich unbeholfen. nehme an positive ways sind mix-cds von den disco boys?!
beta blocker wie gesagt, ich will ihn jetzt nicht gewaltsam von der musik überzeugen! aber manchmal springt ja der funken über versuch isses wert.
..zumal auf den ganzen vofis (vorfinanzierungs-partys, wird von den schulen veranstaltet) immer nur hiphop und rnb läuft. bei unserer nächsten party allerdings auch etwas house naja und irgendwann reichts halt mal aber (disco-)house ist ja zur zeit eh im kommen in der öffentlichkeit.
Apr-15-2005 19:52
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:47.
Forum Rules: