|
Ich glaube mal gelesen zu haben, das manche Leute die VSTs über andere Progs per Rewire in Reason bringen, aber is (noch) net so wichtig, ich brauch, wie arctic gesagt hat erstmal ein paar Grundlagen und bleibe jetzt vorerst bei Live...
Cakewalk Kinetic werd ich mir vielleicht auch noch anschauen, behaupten ja, dass keine Vorbildung nötig is, aber das dann taugt, oder bloß zum Samples hin und herschieben geeignet ist die andere Frage 
So, mal zwei etwas konkretere Fragen:
1. Ich hab in Live mal paar Noten aufgenommen, die zeigt er mir in der Trackansicht (da wo auch das warpen und so gemacht wird...) an, aber wenn ich die sache abspiele, dann höre ich nur die Wav-Samples.
Jemand Rat?
2. Meine Soundkarte nervt, wäre die hier zu empfehlen http://www.m-audio.de/d1010lt.htm ?
Ich brauch zwar net unbedingt so viele Anschlüsse, aber die mit weniger sind kaum günstiger. Stereo- I/O is mir zuwenig, allein schon, wenn ich die ganze Geschichte doch mal ins Mixing einbeziehe.
Da fällt mir grad ein: Angenommen ich möchte in einem Set von Vinyl auf Live gehen, wie matched man das? Mit den Pfeiltasten kann man ja bloß ganze BPM ändern afaik... man könnte zwar das Tempo tappen, aber dann wäre eine Feinkorrektur per Tasten auch nicht ohne...
Sorry für die vielen Fragen Danke für die vielen Antworten