Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > War/Ist es das Wert?!...
Pages (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Gabriel_Joyce
Senior tranceaddict

Registered: Sep 2003

ich hoffe doch sehr, dass diese Zeiten vorbei sind ... allerdings bin ich mir da im Moment nicht mehr so sicher ... ich glaube wir europäer sind schon zu verwöhnt von unserer Welt am Ende der Geschichte, dass wir nicht mehr sehen, dass es auch ganz schnell wieder anders sein kann ... bisher hat es noch keine Gesellschaft geschafft in ewigem Frieden zu leben ... etwas was ich den ewigen Europakritikern immer vorwerfe ... wer weiss was die Zukunft noch so alles bringt

Old Post Jun-30-2005 19:43  Germany
Click Here to See the Profile for Gabriel_Joyce Click here to Send Gabriel_Joyce a Private Message Add Gabriel_Joyce to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Seifi
Junior tranceaddict

Registered: Mar 2005
Zu diesem Thema muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich für meinen Teil habe seit dem Laufgitteralter ne Musik-Macke. Das ging dann weiter mit Tonbandgeräten, Kassettenrecordern, erste Hifi Anlage und so weiter.... Was ich da schon in Tapes oder CD´s gesteckt habe ist schon beachtlich. Dann kam plötzlich eine Phase in der ich fast kaum noch CD´s gekauft habe. Da gab es viele Gründe...plötzlich Internet, Job und auch andere Interessen die ein wenig Vorrang hatten. Seit nun mittlerweile 1 Jahr habe ich endlich Plattenteller zu Hause. Es ist ein geiles Gefühl, wenn Du Deine eigenen Mixe hörst. Wenn Du merkst, dass du immer besser wirst.... Die Anschaffung gerade von Classics ist nicht gerade billig ABER!!!! wenn ich jetzt davor stehe frage ich mich, warum zum Teufel habe ich meinen Plattentellertraum nicht schon vor 10 Jahren verwirklicht???? Ich lasse jetzt richtig Asche für Vinyls wie früher für CD´s... Was ich damit sagen will ist, wenn man Spass an der Musik hat, sollte man es auch voll auskosten und einige Sachen verwirklichen. Wenn es Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert ( wie poetisch ) dann hast Du alles richtig gemacht....andere haben halt andere Hobbys...

viele Grüße
Seif

Old Post Jun-30-2005 19:48  Germany
Click Here to See the Profile for Seifi Click here to Send Seifi a Private Message Add Seifi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by MirkoS
Kurz und knapp man invistiert doch etwas um Spaß zu haben.
Der eine verballert es in Drogen, der andere in sein Auto, jemand anders in teure Markenklamotten und ganz Verrückte halt in Schallplatten.

sehe ich aus so! das geld was man hat wird auf jeden fall verbraten... irgendwas findet sich immer.

quote:

Ich habe es damals von meiner Mutter immer jeden Tag gehört!
"Junge, gib Dein Geld nicht immer für Platten aus, die sind später nichts mehr wert!"
löl! das gleiche kam ich auch immer zu hören "warum gibst du so viel kohle dafür aus? da haste eh nichts von!"

Old Post Jun-30-2005 19:49  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

quote:
Originally posted by disco stu
ihr solltet alle froh sein das ihr so viel geld übrig habt um es in euer hobby zu stecken, aber vielleicht kommen auch mal andere zeiten und dann werdet ihr entscheiden müssen, denn:

Vinyl kann man nicht essen und darin kann man auch nicht wohnen!!!!

Ich wollte damals ein völlig überteuertes auto und dann auch tunen, aber dann kam ich zur Vernunft
warum bist du eigentlich immer so depri?

du bist doch in letzter zeit auch überall hingefahren und hast deine kohle ausgeben. andere kaufen sich eben platten oder versaufen es

Old Post Jun-30-2005 19:52  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomVetch
-------------

Registered: Jan 2003
Ich lege jetzt seit grob 4 Jahren auf und habe in dieser Zeit in Equipment und Platten um die 10000 € investiert, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich erwische mich selber oft dabei, wie ich mich frage, warum ich das überhaupt gemacht habe und was ich mir für die Kohle alles hätte kaufen können außer Platten, von denen ich 85 % eh nie mehr höre.

Trotzdem kann ich's einfach nicht lassen weiterhin jeden Monat um die 200 € für Platten rauzuhauen, die ich eigentlich als Hobby-DJ garnicht richtig nutzen kann und genau an diesem Punkt kommt eben die Leidenschaft zum Tragen.

Natürlich hoffe auch ich, dass ich irgendwann mit dem Auflegen soviel Kohle verdienen werde, dass ich zumindest meine monatlichen Platteneinkäufe davon begleichen kann, aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern einzig und alleine der Spass an der Sache und die Liebe zur Musik.

Falls es jemanden interessiert, ich habe derzeit genau 1070 Platten...

Old Post Jun-30-2005 19:57 
Click Here to See the Profile for TomVetch Click here to Send TomVetch a Private Message Add TomVetch to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

quote:
Originally posted by MYSTERO
warum bist du eigentlich immer so depri?

du bist doch in letzter zeit auch überall hingefahren und hast deine kohle ausgeben. andere kaufen sich eben platten oder versaufen es

wie gesagt zeiten ändern sich, Sensation und GTA Party werden voerst das letzte sein was ich machen werde

Old Post Jun-30-2005 19:58  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

quote:
wie gesagt zeiten ändern sich, Sensation und GTA Party werden voerst das letzte sein was ich machen werde
das muss doch aber nicht für deine mitmenschen auch gelten oder?

Old Post Jun-30-2005 20:04  Germany
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
wie gesagt zeiten ändern sich, ...

leider ja...

Old Post Jun-30-2005 20:05 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

quote:

nö das meinte ich auch nicht

Old Post Jun-30-2005 20:06  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:

sowas kann man erst verstehen wenn man es mal selber im leben gefühlt hat wie das ist. wenn man seit seiner geburt unter mamas und papas tisch sitzt ist alles so wunderbar und heil...

bezieh aber mal deine erste wohnung, ohne nen kühlschrank der sich immer wieder von alleine fühlt, ohne wäsche die sich von alleine wäscht und bügelt, ohne miete, strom und wasser was alles bezahlt ist!

ich wünsch es dir nicht, aber die erfahrung schon...

Old Post Jun-30-2005 20:08 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
GLD
John Digweed!

Registered: Mar 2004

wollte nur kurz mal zum klugscheissen reinschauen und sagen:

es heisst "en masse"

na gut, sag ich halt doch was konstruktives:

ich sammle keine platten, aber muss sagen ich würde es gern tun. ich lege auch nicht auf, würde es aber auch gern tun. nur fehlt mir dazu das geld. das hab ich leider schon in andere hobbies gesteckt wie rauchen (gottseidank seit nem halben jahr nichtraucher, nach 7 jahren ) oder saufen oder meine autos oder was weiss ich. to cut a long story short:
wenn man das geld nicht für die platten ausgibt, dann eben für andere sachen. haben tut mans auf jeden fall nicht.

musik ist für mich das wichtigste in meinem leben, ich mache selber musik am pc seit 6 jahren, hab lang vorher schon ein instrument gespielt und möchte das nicht missen. sehen wirs mal so: da zeit ja auch geld ist und ich schon sehr viel zeit in die musik investiert hab, ist das ja auch ein bisschen wie geld reinstecken. naja, oder so.

ich hoffe das war konstruktiv.

Old Post Jun-30-2005 20:12  Germany
Click Here to See the Profile for GLD Click here to Send GLD a Private Message Visit GLD's homepage! Add GLD to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

quote:
Originally posted by Bloodflower
sowas kann man erst verstehen wenn man es mal selber im leben gefühlt hat wie das ist. wenn man seit seiner geburt unter mamas und papas tisch sitzt ist alles so wunderbar und heil...

bezieh aber mal deine erste wohnung, ohne nen kühlschrank der sich immer wieder von alleine fühlt, ohne wäsche die sich von alleine wäscht und bügelt, ohne miete, strom und wasser was alles bezahlt ist!

ich wünsch es dir nicht, aber die erfahrung schon...
hast du nicht mal erzählt, das du kein bock mehr auf zu hause hattest?

warum hälst das schon zum 2x hier vor?

Old Post Jun-30-2005 20:19  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > War/Ist es das Wert?!...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackof Help IDing this [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackKeenan & Dale Anderson Feat. Tiff Lacey - Runaway [2008]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 03:28.

Forum Rules: