Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Sylvester 2002
Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

wo bekommt ma infos über trance energy ??? muss da unbedingt hin, scheiss was auf den abschluss , wer is denn wieder alles da? tiesto, armin, bond, jules, gielen, wer noch?

Old Post Dec-25-2001 23:18 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

hmm...
also die homepage ist:
www.id-t.com
gibt da ne Kategorie Trance Energy
Das ganze ist am 16.2. in Utrecht und kostet afaik 35 Euro oder so.
Von deinen DJs ist leider nur Johan Gielen da, aber das Lineup ist sicher nicht zu verachten:

MAINSTAGE :
- Alex Morph
- Jean
- Blank & Jones
- Rank 1 (live)
- Johan Gielen
- Cosmic Gate

ROOM 2:
- Mark van Dale
- Barthezz
- Jurgen
- Pronti & Kalmani

ROOM 3:
- Stef
- Marco V
- Danny Howells
- Alison Marks
more t.b.c

ROOM 4:
- Yves de Ruyter
- Dumonde
- Kai Tracid
- Bas & Ram

DJ Tiesto hat soweit ich weiss ein bisschen Stress mit Id&t, also wird er vermutlich nicht kommen

Am Montag vorher ist in Oberhausen noch der 1Live Rosenmontagsrave, PVD ist bisher auf jeden Fall dabei

Old Post Dec-26-2001 14:01  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Warum hat Tiesto stress mit denen

Old Post Dec-26-2001 17:05 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Hmm.. da müsste ich wohl mal kurz bei ihm anrufen *g*
Ne ich glaube bei der letzten Id&t veranstaltung wo er aufgelegt hat (Innercity 2000) gab es wohl ein bisschen Meinungsverschiedenheiten beim Auszahlen seiner Gage oder so in der Art.

Old Post Dec-26-2001 17:29  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

Kommt das nur mir so vor..oder kommen die Trance-Größen EINFACH NICHT nach germany and austria? Außer vielleicht bei den großveranstaltungen mayday love parade und nature one? (und die sind auch nur im benachbarten deutschland)
..hm..warum eigentlich?

Old Post Dec-28-2001 15:42  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Ich glaube Deutschland ist als Trancenation einfach nicht so reizvoll. DJs wie Tiesto oder Armin kennen glaube ich nun wirklich nur Insider, während du mit Kai Tracid jeden Bauern aus der Scheune locken kannst. Tiesto war ja recht verwundert als er auf der Mayday 2001 von Viva interviewed wurde und mit "Tiest, Tiesto" Rufen empfangen wurde. Der dachte wohl ihn würde hier echt keiner kennen. Und Ferry Corsten hat beim Rosenmontagsrave 2001 wohl eins der besten Livesets hingelegt was ich je gehört habe, aber trotzdem kam er nicht besser an als Paul van Dyk im Jahr zuvor. :/

Old Post Dec-28-2001 16:19  Germany
DennisF
up & down and all around

Deutschland ist ein Medien kontrolliertes Land. Wenn Tiesto oder Armin noch kein Lied in den Charts hatte kennt die keiner. Die Deutschen sind meiner meinung nach "dumm" im Umgang mit Musik, weil sie sich von den Plattenfirmen vorschreiben lassen, was sie zu höhren haben, und keinen eigenen Musikgeschmack entwickeln. Keine Ahnung warum. Wenn man die meisten Deutschen fragt, wer PvD ist, sagen die, das war doch der, der "We are Alive" gemacht hat. So ist es nunmal hier. Diese ganze Bravo Hits Generation kotzt mich total an.

Old Post Dec-29-2001 14:52 
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Stimmt schon Stiffmaster, kann aber meiner Meinung nach nicht die einzige Erklärung sein. Wir schaffen es ja auch diverse Großveranstaltungen wie Mayday, Loveparade, Rosenmontagsrave usw. voll zu kriegen. Das bedeutet das Potential ist da, es spiegelt sich nur komischerweise nicht in der Clublandschaft wieder.

Old Post Dec-29-2001 16:03  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Hmm also ich denke, dass viele Leute zur MayDay oder zur Loveparade gehen, weils es gerade "in" ist. Ich hab mal einen Satz von der site techno.de kopiert und der trifft genau zu:

Es bleibt zu hoffen, dass musikalisch derart aufgeschlossene Raver einen neuen Typus Technofan markieren und debile Mitläufer - wie alle Jahre wieder auf der Love Parade zu beobachten - die zu allem die Arme bewegen solange sie nur die "richtig" Menge Pillen, Alk und Pülverchen intus haben und die am Tag mehr Zeit mit Styling verbringen als pro Jahr im Plattenladen und mit Musikmagazinen, künftig wieder abhnehmen werden.

Old Post Dec-29-2001 16:52 
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Ich denke auch, dass es bei solchen Events viele Mitläufer gibt, aber wenn es über eine Millionen Menschen bei der Loveparade sind, dann können das nicht alles Mitläufer sein und die LP ist bestimmt nochmal was besonders. Die anderen Veranstaltungen sind auch voll und die sind nicht so bekannt wie die LP...Ach ich weiss auch nicht, aber es ist schon komisch in Deutschland. Die ganze Welt denkt, dass wir ein Paradies für Trance und Techno sind und wenn ich mir den "Woher kommt ihr" und den "In welchen Clubs haltet ihr Euch auf" Thread ansehe ist überall das gleiche trübe Bild. Vielleicht sollten wir wieder selbst aktiv werden, so wie früher. Das ganze privat organisieren, kleine exclusive Raves irgendwo....

Old Post Dec-29-2001 19:59  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Jaja das stimmt schon. Eigeninitiative wäre jetzt echt gefragt. Ich glaube wir "Trance-Fans" haben da es besonders schwer. Techno ist teilweise noch richtig Underground. House ist zur Zeit bei uns sehr in und jeder noch so schlechte Party wird einfach als House-Party aufgezogen (selbst wenn da nicht nur House läuft) und sofort erreicht man ein grösseres Publikum. Dann natürlich "Schranz" der unglaublich alternative und deshalb sicher auch sehr beliebt bei den "Karstadt-Ravern" ist. Gestern habe ich es wieder mitbekommen, ich war in ner Grossraumdisko und die ganze Zeit lief Hardhouse/Hardtrance (sprich Produktionen wie Starsplash oder Brocklyn Bounce) und die Leute (inklusive mir) sind gut abgegangen. (Was bei einem Teil der Leute wohl auch an bestimmten Drogen gelegen haben könnte). Mit ein paar Kumpels habe ich schon überlegt einfach mal im kleinen Rahmen so ne kleine Tranceparty zu machen, aber dadurch erreicht man natürlich kein grösseres Publikum. Bei "Trance" denken die meisten wohl an Sylver oder Safri-Duo
Schade das "richtiger" Trance ein bisschen abseites der elektronischen Musik steht.
Aber im Endeffekt zählt doch eigentlich nur das wir unseren Spasse haben.
Versuche gerade den Innercity Livestream reinzukriegen, aber ich glaube der ist ein bisschen überlastet, das ist noch Trance-Feeling

Old Post Dec-29-2001 23:28  Germany
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

quote:
Originally posted by Civic
Mit ein paar Kumpels habe ich schon überlegt einfach mal im kleinen Rahmen so ne kleine Tranceparty zu machen, aber dadurch erreicht man natürlich kein grösseres Publikum.

Das wär mir eigentlich relativ wurscht ob da viele Leute kommen oder nicht, ich würde es sogar so machen, dass nur geladene Gäste kommen. Nur dann weiss ich sicher, dass nur gute Leute da sind, man spass hat und alle zufrieden nach Hause gehen. Tiesto kann man sich dann vielleicht nicht leisten, aber ich bin mir sicher, dass wir genug Leute kennen die auch Auflegen können. Ich hätt da echt Lust drauf...

Old Post Dec-30-2001 03:14  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Sylvester 2002
Post New Thread    Post A Reply

Pages (5): « 1 [2] 3 4 5 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp ID Please!!! Yet another j00f ID! [2003] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackKwirky - Sweat (original) Junior [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:11.

Forum Rules: