|
19.09.2005
B-Parade am 10. Juni 2006 in Berlin
Die "B-Parade" soll nach Angabe des Veranstalters am 10. Juni 2006 in Berlin stattfinden. Es handet sich dabei um einen Umzug für elektronische Musik. Gemeinsamkeiten mit der (ehemaligen) Berliner Loveparade treten nur am Rande auf.
Die Randdaten der B-Parade 2006 lauten: Der Umzug führt nicht durch den Tiergarten, sondern durch Ost-Berlin (ab Karl-Liebknecht-Str.). Maximal sollen 50 Trucks teilnehmen können. Die Abschlussveranstaltung findet ab 18.00 Uhr ganz in der Nähe des Fernsehturms statt. Geplant ist die B-Parade als eine Veranstaltung. Die Gespräche laufen noch. Tim Renner wird dem Projekt zur Verfügung stehen: "just in dem Moment, wo es die Loveparade nicht mehr geben wird".
Aus den Ankündigungen ist zu entnehmen, dass es die B-Parade auch dann geben wird, wenn die Loveparade 2006 in Berlin stattfinden sollte. Doch dafür gibt es keine Anzeichen.
Die B-Parade in Berlin ist nicht mit der B-Parade in Barcelona, Spanien, zu verwechseln. Diese fand erstmalig am 15. September 2002 statt.
Ebenfalls ist die B-Parade keine Street Parade. Verwechslungen traten auf, weil unter der Pressemitteilung und der Überschrift B-parade die Wörter 'Berlin Street Parade' stehen. Ungeübte Betrachter gehen davon aus, dass hier die Street Parade aus Zürich gemeint sei. Doch die Street Parade aus Zürich wird auch weiterhin nur in Zürich stattfinden. Das haben die Verantwortlichen bereits verlauten lassen. Die Street Parade Zürich findet nächstes Jahr am 12. August statt, die B-Parade am 10. Juni.
UNIT-er
|