Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Frohen Tag der Deutschen Einheit
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

@STRANDJUNGE:
Jupp - das war eine sehr spezielle mit Aufbruchstimmung, Hoffnung, Freude, Sehnsüchten und Wünschen gemischte Nacht im Jahre 1990 in Berlin!
Ein einmaliges Erlebnis!

Ich freue mich für Deutschland als Ganzes, dass dieses Land aus vorwiegend eigener Kraft (die Alliierten haban natürlich auch eine gewichtige Rolle gespielt), es geschafft hat, ohne Blutvergießen und Bürgerkrieg den Mantel der Geschichte zu ergreifen!

Was waren das für turbulente Zeiten mit Mauerfall, Trabbi, Wartburg, Begrüßungsgeld, Währungsunion, ...
...schön, dass ich so etwas miterleben konnte/durfte!
Das ist historisch betrachtet eine Seltenheit!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Oct-03-2005 21:07 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

Ich war damals zwar noch nicht mal in der schule, aber ich bin politisch und geschichtlich nicht gänzlich ungebildet. Ich finde, dass, was auch immer man Helmut Kohl schlechtes nachsagt, die deutsche Einheit hauptsächlich sein und Gorbatschows Verdienst war. Viele meckern zwar über den Solidaritätszuschlag und alle finanziellen und wirtschaftlichen Probleme, die durch die Einigung entstanden sind, aber ist es nicht am wichtigsten, dass viele Millionen der Freiheit beraubten DDR-Bürger endlich wieder wählen, frei entscheiden/reden/schreiben und auch reisen dürfen, wohin auch immer sie wollen? Und das ganze ohne Blutvergießen?

Old Post Oct-03-2005 22:25  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by MGR
Für mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit Füssen tritt und sein eigenes Volk einmauert.

Danke für diesen Post.
Es zeigt mir, dass es noch Leute im Westen gibt, die nicht nur stumpfsinnig an "ihren" Soli-Zuschlag denken.

Old Post Oct-04-2005 17:22  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Rockabye
Ich frag mich ob noch viele Deutsche heute in Feierstimmung sind

*meld*

Hab gestern gar heftig gefeiert Sonntag abend schon reingefeiert mit Richie & Ricardo @ Robert Johnson. War klar besser als im April, streckenweise etwas durchwachsen, d.h. nicht so die klare Linie, aber insgesamt auf jeden Fall sehr geil. An das legendäre Set von Oktober 2004 werden sie ohnehin nicht mehr herankommen können.

Das ging bis 12, dann nahtlos zur after gleich in der Nähe (5 min zu Fuß), da legte dann Magda auf bis 18h, dann übernahm Troy Pierce. Wir mußten dann allerdings gehen damit Brian seinen Bus nach Hahn nicht verpaßt.

Für'n volles review such ich mir nen geeigneteren thread

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Oct-04-2005 17:47  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

@ Overseas: War irgendwie nicht anders zu erwarten

Old Post Oct-04-2005 18:10  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by Tom Paris
Danke für diesen Post.
Es zeigt mir, dass es noch Leute im Westen gibt, die nicht nur stumpfsinnig an "ihren" Soli-Zuschlag denken.

Diese Menschen gibt es, da bin ich ganz sicher.

Ich würde mir aber ebenso wünschen, dass es auch bei den ostdeutschen Mitbürgern manchmal mehr Verständnis für die gesamtdeutsche Lage und die Situation speziell im Osten gibt und nicht soviel gemeckert wird. 15 Jahre sind zwar auch eine lange Zeit, aber mit der deutschen Einheit schultern wir alle eine riesengrosse Last und 40 Jahre Plan/Misswirtschaft und Ausbeutung der Umwelt werden noch lange Schatten auf uns werfen.
Auch wenn es einigen vielleicht materiell etwas mangelt, sollte man sich immer bewusst sein, dass es Menschen auf der Erde gibt, denen es viel schlechter geht.
Freiheit und Bewahrung der Menschenrechte sind das wichtigste überhaupt und das sollte man gerade im Osten nicht so schnell vergessen...

Old Post Oct-04-2005 18:11  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by MGR
Für mich ist das eh kein Tag zum Feiern, sondern eher ein Tag der Erinnerung und Besinnung und der Hoffnung, dass es nie wieder einen deutschen Staat gibt, der Menschenrechte mit Füssen tritt und sein eigenes Volk einmauert.

DANKE!

quote:
Originally posted by Tom Paris
Danke für diesen Post.

quote:
Originally posted by vandit_freak
dir auch Greg

ebenfalls! schick das einer dran gedacht hat

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Wegen den Deutschen Touristen bin ich heut 50 mins im Stau gestanden wo ich normalerweise nur 10 mins hin brauche

rassist!

Old Post Oct-06-2005 09:18 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Frohen Tag der Deutschen Einheit
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackmaybe this makes it clearer [2007] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Gossip - "Standing In The Way Of Control" [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:10.

Forum Rules: