Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Events / Clubs und deren Besucher
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
AndrewdeClark
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2005

quote:
Originally posted by AbovetheskY
Vor Jahren war es für mich noch kein Problem, jedes Wochenende in Clubs
und auf Parties zu gehen! Da wohnte ich noch Zuhause und hatte so kaum
etwas an Ausgaben und konnte das meiste Geld in die Wochenenden und
das Clubbing investieren, aber heute bzw. seit 5 Jahren nun, ist es eben
auch bei mir anderst geworden: eine eigene Wohnung nebst dem Auto und
dementsprechend auch die Kosten, die jeden Monat fest dafür anfallen!
Ich kann nicht mehr jedes Wochenende durch die Clubs ziehen und so tun,
als hätte sich nichts für mich verändert, so gern ich das manchmal auch
tun würde, aber dann wäre ich jeden Monat mehr als ordentlich im roten
Bereich auf dem Konto! Es war für mich schwer zu akzeptieren, das es da
ein "Leben" neben dem Feiern gibt, besonders wenn man mit dem Herzen so
sehr an der Musik hängt, wie ich es tue(was jeder weiss der mich näher
kennt), aber es ist eben auch einfach die Realität! Ich suche mir nun
lieber 1-2 "Highlights" im Monat, auf die ich mich dann entsprechend
freue und von denen ich auch zehren kann!
Es heisst ja auch nicht umsonst "weniger ist manchmal mehr!"

quote:
Originally posted by XeCUTionER
ich sehe das problem mit den liebhabern nicht unbedingt...
wenn ich mich manchmal in den clubs umgucke, glaube ich, dass nicht wirklich viele spezifisch wegen der musik da sind!
und wenn man voll ist, bekommt man ja eh nichts von der musik mit....
mir wäre es auch lieber, wenn ich jedes wochenende weg könnte, aber es geht nicht!
und das ist nicht nur ein geld problem, sondern auch ein zeit problem!
wenn ich freitags abends/nachts weg gehe, dann samstags morgens direkt zur arbeit, dann bin ich um 2 daheim und dann wird der ganze tag verschlafen! wenn ich samstag dann auch nochmal weggehe, dann wird auch der ganze sonntag verschlafen und das wochenende ist vorbei, ohne das irgendetwas sinnvolles passiert wäre....

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele!

Und so geht es eben vielen von uns!

Old Post Oct-24-2005 15:12  Germany
Click Here to See the Profile for AndrewdeClark Click here to Send AndrewdeClark a Private Message Visit AndrewdeClark's homepage! Add AndrewdeClark to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sheeva
:D

Registered: Aug 2004

@ AbovetheskY:

jo, is klar!

@ Exe:

darüber haben wir uns ja letztens erst drüber unterhalten.. wenn man am wochenende abends weg geht, ist der nächste tag einfach mal für die katz. zumindest wenn man wirklich ausgiebig weg geht und in der zeit keine abstriche macht. und wenn ich das mal NICHT mache, so dann am schlaf.. die quittung dafür habe ich dann die woche über

ich glaube die meisten partygänger lassen den geldbeutel entscheiden. wenn das geld am monatsanfang versoffen etc. wurde, kann man eben am monatsende nicht mehr weg. musikliebhaber werden wahrscheinlich eher nach dem line-up entscheiden und sich so das geld sinnvoll einteilen. bei zu vielen partys in einem monat gibts natürlich ein problem..

ach ja, noch eine sache direkt zum thema: den genuss von events bzw auch partys für die man eine längere strecke zurücklegen muss, sollte man sich zeitlich einteilen. sowas ist meiner meinung nach zum einen was besonderes, zum anderen gehts auch gut ins geld- grad so die fahrtkosten. wenn man 3 wochenenden hintereinander nach holland fährt oder auch jede woche in einen in seiner art besonderen club geht, verliert das irgendwann seinen reiz und man hat keine freude mehr daran.

"in maßen genießen" sozusagen

Old Post Oct-24-2005 19:30  Germany
Click Here to See the Profile for Sheeva Click here to Send Sheeva a Private Message Add Sheeva to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Sheeva
wenn man 3 wochenenden hintereinander nach holland fährt oder auch jede woche in einen in seiner art besonderen club geht, verliert das irgendwann seinen reiz und man hat keine freude mehr daran.

Ich bin mal fast 1 Jahr jedes WE 2 mal in die selbe Disco gegangen ... vielfach die gleiche Musik, immer die gleiche Lichtanlage ... aber das ich später keine Freude mehr daran gehabt hätte, kann ich nicht behaupten ...

Old Post Oct-24-2005 20:05  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
sirsanders
Senior tranceaddict

Registered: Nov 2004

ich bin sehr knapp mit dem geld, denn ich bin schüler. deshalb suche ich mir 1 mal im monat ein richtig schönes event raus auf das ich mich dann richtig freue. wenn ich mehr geld hätte würde ich 2 mal im monat weggehen zu mehr fehlt mir die zeit und immer nur event/disse ist auch nichts die abwechslung machts.

gta #283

Old Post Oct-24-2005 20:14  Germany
Click Here to See the Profile for sirsanders Click here to Send sirsanders a Private Message Add sirsanders to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Daniel H
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2004

Ich habe das Gefühl, dass man einen Laden auch locker noch jeden Freitag füllen könnte, nur leider nicht mehr mit Trance. Ich denke mal den meisten Clubbesuchern geht es wohl nicht um die Musik, sondern um die Location, die Leute etc. Sprich es wird zu trendigen Locations hingegangen, da die Masse mit dem Strom schwimmt. Trance ist da leider nicht so angesagt. Andere Clubs haben Getränkeatkionen etc., was dann auch die Leute anlockt. Bei Hiphopclubs ist es egal wer auflegt, der Laden wird trotzdem voll. Bei uns ist es irgendwie andersrum. Es wird immer darauf geachtet, dass bekannte Namen verpflichtet werden, dafür ist das Event dann aber teuer und hat sonst keine Angebote dabei(Getränkeaktion...). Das Problem ist,wenn man mal ein Event veranstaltet mit "nonames" ist auch wieder weniger los. Mich würde mal interessieren, was passiert,wenn man ein Event veranstaltet mit nicht so bekannten Djs dafür aber andere Angebote/Highlights hat. Könnte mir vorstellen dass es dann voller wird...
Ich habe auch das Gefühl dass die Trancehörer mittlerweile sehr anspruchsvoll geworden sind. Es muss eigentlich immer ein recht großer Name dabei sein, sonst wird das meistens nix. Find ich irgendwie schade.

Old Post Oct-24-2005 20:48  Germany
Click Here to See the Profile for Daniel H Click here to Send Daniel H a Private Message Add Daniel H to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

ich muss mich da jetzt auch outen ...... als "verwöhnten" partytourist!
wenn ich einen bestimmten dj hören mag, dann würde ich auch versuchen,
es möglich zu machen, in den club zu kommen wo derjenige auflegen würde
und da wären mir dann auch evtl. einige 100km fahrt nicht zu schade!
es geht mir dabei auch mal weniger primär um "bekannte" namen, ich
möchte djs hören, die ich a.) mal endlich hören will oder b.) die ich
auch eh gerne höre! ich hatte früher einige lieblingsclubs, die es nun
aber zum grossteil alle nicht mehr gibt und in denen ich regelmässig
fast jedes we zu gast war! scheissegal, wer da spielte .. oder was da
an musik lief .. es war weekend und es ging zum feiern dahin! insofern
habe ich damals viele clubs "supported", wie das loft, omen, normal,
reaktor, dorian gray, lemon, stammheim usw. ne menge eben! heute ist
es eben bei mir anderst geworden .. und ich gehe eben auch aus anderen
gesichtspunkten feiern als ich es damals tat und damit kann ich persönlich
auch gut leben!

Last edited by [Oliver Noir] on Oct-24-2005 at 22:58

Old Post Oct-24-2005 21:17  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Events / Clubs und deren Besucher
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackOld house/progressive song...PeeWee herman sampled in it. [2003] [11]

Click here to listen to the sample!Pause playbackEstuera - Tales From The South [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:41.

Forum Rules: