Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
Würdet ihr CDs (alternativ auch MP3s) käuflich erwerben?
You do not have permission to vote on this poll.
Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, um den Künstler zu unterstützen 48 39.02%
Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, weil ich Original-CDs schöner finde im Regal 19 15.45%
Ja, ich kaufe mir CDs, weil ich von Künstlern, die ich gut finde, prinzipiell alles kaufe 9 7.32%
Ja, ich kaufe mir CDs, weil ich ein notorischer CD-Sammler bin 6 4.88%
Nein, ich kaufe keine CDs, weil die Musik, die mir gefällt, nicht auf CDs zu finden ist 13 10.57%
Nein, ich kaufe keine CDs, weil ich die geldgeilen Musikindustrien nicht unterstützen will 5 4.07%
Nein, ich kaufe keine CDs, dafür ist mir mein Geld zu schade / dafür hab ich kein Geld 7 5.69%
Nein, ich kaufe keine CDs, wozu auch, die Sachen gibts ja meistens alle kostenlos im Netz 16 13.01%
Total: 81 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by MYSTERO
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben

Aber was ist dann mit Mix-CDs?

Old Post Nov-03-2005 21:20  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TI - DaGo
Supreme Elektroaddict

Registered: Mar 2005

kauf mir meistens auch wenn dann nur vinyls weils meistens meinen geschmack nicht auf CD gibt das letzte mal hab ich mir nen Sampler gekauft ^^ Schranz Total 5 - 7 *hrhr* weiß auch nicht was da in mich gefahren ist aber die cd's rocken

Old Post Nov-03-2005 21:35  Germany
Click Here to See the Profile for TI - DaGo Click here to Send TI - DaGo a Private Message Add TI - DaGo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
InDeepSpace
Junglelist Soldier

Registered: Dec 2003

CD's kauf ich nur noch aus ner Grabbelkiste für nen € wenn überhaupt. Ansonsten nur Vinyl!!!

Old Post Nov-03-2005 21:59  Jamaica
Click Here to See the Profile for InDeepSpace Click here to Send InDeepSpace a Private Message Add InDeepSpace to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können )

Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls?

So gesehen sind manche Whitelabel Pressungen mit Bootlegs "illegal", weil sie afaik i.d.R. ohne die Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber gepresst werden

Old Post Nov-03-2005 22:13  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reactic
In Search of Sunrise

Registered: Apr 2004

Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, um die Szene zu unterstützen

Old Post Nov-03-2005 22:54  Germany
Click Here to See the Profile for Reactic Click here to Send Reactic a Private Message Add Reactic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

also auf cd sieht's ja bei mir sowieso meistens schlecht aus...

aber wenn ich 'nen track haben möchte und der auf vinyl draussen ist dann wird der natürlich bestellt.

wenn ein track nicht auf vinyl (oder cd... aber die fälle, in denen ein track auf cd zu finden ist, den es auf vinyl nicht gibt sind selten) gibt oder die bestellung aus welchen gründen auch immer nicht ausgeführt wird (ja, das kommt vor... sogar des öfteren... wer vinyl kauft dürfte das kennen...) gibt es für mich wenige alternativen...

aber ich seh's so: meine bereitschaft, geld zu zahlen, hab ich angeboten, indem ich die platte bestellt hab. wenn ich dann nix bekomme hab ich die mindereinnahmen der musikindustrie zumindest nicht selbst zu verantworten.

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Nov-03-2005 23:04  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???

Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.

Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.

Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!

Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Nov-04-2005 08:33  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

ich kauf mir cd's weil die qualität besser ist als bei mp3

Old Post Nov-04-2005 08:48  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

compilations wie zb. trance nation oder proggressive interpretation werden gekauft, ansonsten vinyl

Old Post Nov-04-2005 09:04  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by MirkoS
Ich habe früher viel CD´s gekauft, heute nicht mehr da ich im TV & Radio mit Aktueller Chartmucke vollgeballert wird.
Ausserdem haben sich meine interessen im laufe der Jahre geändert.
Mal ehrlich was will ein Künstler wie Robbie Williams z.B. mit seinen geschätzten 200 Mio Euro vermögen machen???
Also eine warmen Mahlzeit kann der sich bestimmt leisten, also mehr als ssatt essen kann er sich nicht.
Ausserdem was will er mit 7 Traumautos in der Garage???

Geld kann nicht nur glücklich, sondern auch verdammt einsam machen.

Siehe Y. Catterfeld. Das ist nicht weit hergeholt.

Andererseits gibt es Musiker die um jedes verkaufte Album kämpfen.
Auch hier gibt es eine gewisse "soziale Kälte"!

Selbst die Hip Hopper aus Berlin können sich nur Mietautos leisten...

Du kauft keine CD`s weil Du meinst die Künstler genug Geld haben?
Komische Begründung in meinen Augen.

Und was hat Catterfeld damit zu tun? Du glaubst doch wohl nicht diese Bild-Stories?

Ich kauf CD´s wenn ich sie gut finde und günstig zu haben ist.
Da ist es mir doch egal, ob der Typ Kohle hat oder nicht.

Anderenfalls können wir ja nen Musik-Finanzausgleich ins Leben rufen, damit abgefuckte, menschenverachtende Aggro-Rapper auch mal mehr als n Essen ausser Bahnhofsmission kriegen...

Old Post Nov-04-2005 09:06  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Ich weiss, es sind schon viele Optionen, aber ich hätte eine hinzugefügt "Ich kaufe keine CD`s, ich kaufe meine Musik online"

So. Und jetzt les ich den Thread und bemerke bestimmt, dass das schon jemand vor mir gesagt hat.

Old Post Nov-04-2005 09:23  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2004

Ich bin ehrlich und gebe zu ,das ich seit ca. 4 Jahren keine CD's gekauft habe -jedenfalls keine neuen CD's. Warum sollte ich ...?!

Dann mal los !

Old Post Nov-04-2005 09:47  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAwesome energetic tune [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackLegend B - Journey (Nicky Davis Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:07.

Forum Rules: