Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Voll Offtopic - Entlohnungsfrage
Pages (7): « 1 [2] 3 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Keldana
Also wenn 1300 Euro netto die 100% wären, dann wäre das nicht besonders viel .... ist das jedoch das Fixgehalt (die 60%) sieht das wieder anders aus ... wundert mich nur, warum Du diese Frage nicht denen stellst, die sie am Besten beantworten könnten ....

Weil die schon zu haben und ich wollts gleich wissen

Danke schon mal für die Infos.

Old Post Dec-05-2005 19:45 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

Machen das die Amis immer noch mit ihren Forecasts? Ich dachte zuerst als ich den Thread gelesen habe das es hier um 40 % Provision geht aber scheint ja nicht so zu sein

1300 netto ist wenig aber zur Zeit sehr sehr realistisch, die IT Firmen können es sich zur Zeit leisten die leute so runterzudrücken weil der Markt überflutet ist und zum Teil werden nur noch Jahresverträge ausgestellt weil zu vielen Handlampen meinen in der IT anfangen zu müssen und das dann den Berufsstand versaut.

Old Post Dec-06-2005 08:03  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

1300 netto entspricht hier in Deutschland ca 2100 brutto (bei durchschnittlicher Krankenkasse)

quereinsteiger?
berufsanfänger? berufserfahrung
welche qualifikationen?
welche certs?

und: welchen aufgabenbereich sollst du übernehmen?

abgesehen davon ist solch eine hohe fix/prov aufteilung wohl nur im vertrieb häufig gesehen

Old Post Dec-06-2005 08:35  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by disco stu
Machen das die Amis immer noch mit ihren Forecasts?

jo, alles in it distribution/channel geschäft immer noch extremst forecast-fixiert... geht ziemlich auf den sack. nix gegen planung, aber die jubeln das ganze etwas extrem in den himmel. ich erinnere da so diverse bullshit-bingo-meetings mit jedem 2ten wort opportunity und prospect

Old Post Dec-06-2005 08:37  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:

1300 netto ist wenig aber zur Zeit sehr sehr realistisch

krass

Old Post Dec-06-2005 09:57  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

quote:
Originally posted by NetX
jo, alles in it distribution/channel geschäft immer noch extremst forecast-fixiert... geht ziemlich auf den sack. nix gegen planung, aber die jubeln das ganze etwas extrem in den himmel. ich erinnere da so diverse bullshit-bingo-meetings mit jedem 2ten wort opportunity und prospect

Ich finde das setzt die Mitarbeiter nur unnötig unter druck, da müssten bei uns einige Manager gehen.
Bullshit Bingo spielen wir als auch immer, gerne genommene Wörter sind: Synergie-Effekt und Workflow

Ja Frank in IT-Callcentern bekommst du sogar noch weniger da fällt man schon beinahe unter die Grenze das du steuern bezahlen musst

Old Post Dec-06-2005 10:16  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Originally posted by NetX
1300 netto entspricht hier in Deutschland ca 2100 brutto (bei durchschnittlicher Krankenkasse)

quereinsteiger?
berufsanfänger? berufserfahrung
welche qualifikationen?
welche certs?

und: welchen aufgabenbereich sollst du übernehmen?

abgesehen davon ist solch eine hohe fix/prov aufteilung wohl nur im vertrieb häufig gesehen

Berufseinsteiger wenn man mal das Behindertenbetreuer nach dem Zivi weg lässt Berufserfahrung in Vertrieb nur durch etwas Schnuppern vorhanden. Ansonsten Ausbildungen als Elektroniker und Elektromaschinenbauer, Radio- und Videoelektroniker, sowie Bürokommunikationstechniker.

Qualifikationen mal frei aus meinem Lebenslauf kopiert (weitere Fertigkeiten und Interessen nicht beachtet)

• Windows95/98/ME/XP
• Office
• Grundkenntnisse Programmieren in C#
• Grundkenntnisse Programmieren in Visual Basic
• Grundkenntnisse OrCAD PSpice
• Grundkenntnisse MathWorks MATLAB
• Schulkenntnisse Autodesk AutoCAD
• Schulkenntnisse Accell P-CAD
• Schulkenntnisse Programmieren in µP
• Schulkenntnisse Programmieren in BASIC
• Schulkenntnisse Programmieren in C
• Schulkenntnisse HTML

Old Post Dec-06-2005 10:40 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Ich finde das setzt die Mitarbeiter nur unnötig unter druck, da müssten bei uns einige Manager gehen.
Bullshit Bingo spielen wir als auch immer, gerne genommene Wörter sind: Synergie-Effekt und Workflow

Und das is auch das was mir zu denken gibt. Auf diese Art und Weise lasse ich mich nicht gerne unter Druck setzen. Naja, ich werd auf jeden Fall mal zum ersten Bewerbungsgespräch gehen, mich noch besser Informieren und dann entscheiden. Derzeit bin ich mal nicht so begeistert von der Arbeitsbeschreibung.

Old Post Dec-06-2005 10:42 
disco stu
Supreme tranceaddict??

wie lautet die denn?

Old Post Dec-06-2005 10:43  Germany
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
wie lautet die denn?

Kanns dir mal das was ich mir aufgeschrieben hab grob wiedergeben:

*Kundenaquisation
*Betreuung von bestehendem Kundenstamm
*Verhandlungen/Betreuung bis zur Auslieferung der Ware
*Arbeitszeiten Flexibel auf den Kunden angepasst (also kanns auch mal 20:00 werden)
*Einschulung eine Woche in Deutschland

Eigentlich nicht das, was ich gelernt habe

Old Post Dec-06-2005 10:57 
disco stu
Supreme tranceaddict??

quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Kanns dir mal das was ich mir aufgeschrieben hab grob wiedergeben:

*Kundenaquisation
*Betreuung von bestehendem Kundenstamm
*Verhandlungen/Betreuung bis zur Auslieferung der Ware
*Arbeitszeiten Flexibel auf den Kunden angepasst (also kanns auch mal 20:00 werden)
*Einschulung eine Woche in Deutschland

Eigentlich nicht das, was ich gelernt habe

Das hat eigentlich auch nichts mit IT zu tun, das is eher Vertrieb, also lagen die Jungs mit den Provisionen bei den Vertrieblern ja gar nicht so falsch

Old Post Dec-06-2005 10:59  Germany
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Das hat eigentlich auch nichts mit IT zu tun, das is eher Vertrieb, also lagen die Jungs mit den Provisionen bei den Vertrieblern ja gar nicht so falsch

Hab ich was anderes gesagt?
Na ja, auf jeden Fall werd ich mich weiter nach anderen Jobs umsehen.

Old Post Dec-06-2005 11:01 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Voll Offtopic - Entlohnungsfrage
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 [2] 3 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID this tune please! [2006] [12]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPQM - "Nameless" (Chab Remix 1) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 06:11.

Forum Rules: