|
Re: [OT] DSL-Telefonie & DSL-Flat
| quote: | Originally posted by Syntophax
Joa,wir wollen bei uns zuhause die nächsten Tage unsern DSL und Telefontarif komplett umändern. Die Rechnungen bei der T-Com sind einfach zu krass. Deshalb hab ich an einen Wechsel zu 1und1 nachgedacht, die haben da ja momentan diese DSL-Angebote (dsl 6000 flat usw) und die achso angepriesene DSL-Flat-Telefonie für lau im ersten Jahr und anschliessend für ca. 10 euro. Wie auch immer, heute war ich im Telekomshop um mich über die Tarifkündigung fürs Telefon und DSL zu erkundigen. Der Verkäufer hat natürlich versucht mich von nem Wechsel abzubringen, was ja logisch ist , aber eins gab mir doch zu denken, unzwar das diese DSL-Telefonie (VoiP) ziemlich unsicher und abhörbar sei, da man ja über ne Internetleitung telefoniert.
|
Das interessante hier ist, dass momentan der US Congress darueber debatiert wir man nun VoIP Anrufe abhoeren koenne... google mal CALEA.
lasst mich kurz etwas erlaeutern, da VoIP wie der name schon sagt IP traffic nutzt, ist es schwerer abzuhoeren, da der angreifer wissen muss, dass deine Packete VoIP packete sind. Ausserdem wird VoIP packet switched, daher kommen nicht alle packete den gleichen weg, daher kann es sein, dass eingige packete beim angreifen nicht vorbei kommen.

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|