|
Salegon
Erstmal vielen Dank für all eure Hinweise.
Den Tipp von MirkoS werd ich mal ausprobieren, vielleicht krieg ich ja ne Antwort...
| quote: | | also wenn ich mir die string-pads deines samples so anhöre, haben diese doch eine gewisse ähnlichkeit mit MANUEL GÖTTSCHING - E2-E4! ...hab ich hier als bonus-cd der chill house 6 - compilation vor mir liegen. von wegen full length version 59:00min of 1984 chill out classic! |
Ich werd mal nach samples davon im Netz suchen. Aber bei 59:00 min wird es das nicht sein, das von mir gesuchte Lied ist ja nur so 4-5 min lang so weit ich mich erinnere(höchstens ein ein cover oder remix mit samples davon wäre möglich)
| quote: | | ich glaube ich kann mich ganz entfernt an den spot mit so einem sound erinnern... du darfst bloß nicht die möglichkeit außer acht lassen, dass das irgend ein studiomusiker extra für diesen spot geschrieben hat... in dem fall würde es keine andere alternative geben als bei AIDA direkt anzufragen. oder du versuchst, irgendeine aufnahme von viva aufzutreiben (mayday 1998, loveparade 1998?), sowas könnte vielleicht noch jemand haben, und mit etwas glück finden wir den AIDA spot da drin... |
Nene, der Track ist nicht extra für den Spot geschrieben worden, da kann ich mich noch dran erinnern, er wurde nur dafür teilweise verwendet(so ähnlich wie "eple" von Röyksopp, das in manchen Übergängen zwischen Sendung und Werbung auf MTV verwendet wurde).
Trotzdem danke , ich werd mal nach mayday 1998 oder loveparade 1998 spots googlen...)
Der track ist relativ chillig und vermittelt so eine Art summer-feeling, mit synths und chords, abwechselnd zu einem eher weichen beat.
Am besten beschrieben hab ich das hier:
Musik4fun
und zwar im 3. post von mir.
Sollte jemand den Track kennen, dürfte das mit all meinen Beschreibungen zusammen doch zu einer Lösung meines Problems führen... hoffe ich 
|