|
Nochmals danke an alle für ihr Lob und das positive Feedback. Ich möchte an dieser Stelle noch mal festhalten, dass Zeitmangel/kein eigener I-Net-Zugang nicht der Hauptgrund dafür ist, dass ich die Aktion nicht mehr weiterführen möchte, sondern dass mich die vielen Rückschläge und die mangelnden Akzeptanz hier und in den anderen Foren demotiviert haben. Die wenigen Posts hier im Thread bestätigen dies leider: Den meisten Members geht das leider am Arsch vorbei und das war’s mir dann auf Dauer bezogen auf den Aufwand einfach nicht wert!
Da einige Dinge geschrieben wurden, die ich so nicht stehen lassen kann bzw. die ich kommentieren möchte, gibt’s folgende noch mal was Längeres zu lesen und ich hoffe, dass Ihr dazu auch eine Meinung habt! Spricht ja nichts dagegen diesen Thread neben den neuen Voting-Threads laufen zu lassen!.
| quote: | Originally posted by nz-fan
Schade , wo es doch gerade bei SSL laut Charly doch ein Erfolg hat!
Zitat von Charly: „[…]bei "sunshine live" zollt man eurem engagement für die "charts" grössten respekt, denn ihr habt da gemeinsam etwas zu wege gebracht, was man sich kaum vorstellen kann. ihr habt etwas erreicht, es hat beachtung gefunden und beachtliche ergebnisse erzielt. die message "trance ist nicht tot" ist deutlichst angekommen.[…]
Da wird diese Aktion als Erfolg gewertet und ich muß auch sagen das es sich im Tagesprogramm einiges getan hat!
Würde es nicht unbedingt zu Grabe tragen, sondern am 17.2. mal Tacheles reden *fg*
|
Kannst Du bitte mal den Link posten, wo Charly das geschrieben hat! Zwischen dem was Charly dort, bezogen auf die Charts-Aktion, geschrieben hat und der Realität liegen Welten, ausgehend von meinen Erfahrungen! Wenn man der ganzen Aktion bei SSL wirklich so viel Respekt zollt, dann verstehe ich nicht, warum es so oft schief gelaufen ist. Finde es auch schade, dass Charly sich dazu nicht mal hier im TA-Forum geäußert hat. Angemeldet ist er ja. Ich habe ihm bei TU eine PM mit dem Link zu dem Thread hier geschickt, auf die er nicht mal geantwortet hat... soviel dazu!
Wenn jemand am 17. Februar im TC ist, kann er Charly & Co. gerne mal drauf ansprechen. Vielleicht ist ja auch jemand vor Ort, der mal ein paar Infos rausrückt wie die Charts im Detail entstehen und warum es unsere Tracks oftmals nicht geschafft haben, obwohl alle Voraussetzungen dafür erfüllt waren!
| quote: | Originally posted by Basti1282
Du sorgst für die neuen Edits bei den Labels und bleibst mit Charly in Kontakt und jemand anders macht die Postings!
Dies ist nur ein Lösungsansatz. Wenn du ganz aufhören willst kann ich das natürlich voll und ganz verstehen! |
Ich kann gerne mit Charly in Kontakt bleiben. Es ist bloß fraglich, ob das auf Dauer was bringt, weil Charly leider nicht in der Musikredaktion sitzt. Er kann eben nur Edits schneiden, was er aus Zeitgründen nicht so oft macht und meist auch nur bei den Tracks, die im selbst gefallen, was auch verständlich ist, da er kein Geld dafür bekommt.
Was das Besorgen von Edits anbelangt: Die Tatsache, dass ich das oft machen musste, ist einer der Gründe, warum ich keine Lust mehr auf das Ganze hatte, weil gerade dieser Teil sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv ist, insbesondere wenn man auf englisch kommuniziert. Sicherlich hat es Spaß gemacht und ich habe neue Leute kennen gelernt, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich nicht einsehe, dass ich die Arbeit der Musikredaktion mache und das auch noch unendgeldlich! Wenn ich Dir/Euch anderweitig bzw. in Einzelfällen helfen kann, dann ist da okay, aber ansonsten ist es momentan zeitlich einfach nicht drin - sorry!
| quote: | Originally posted by Basti1282
Zu den Audience Tips: Dies sollte uns doch lediglich eine Lehre sein einen Track nicht wieder und wieder zu voten, sondern wenn es ein Track nicht schafft, halt den nächsten zu nehmen. Vielleicht sogar 2 Audience Tips pro Woche, damit die Redakteure nicht sofort anhand der Stimmen sehen: Oh guck mal! 30 Vorschläge von "Linking People", kommt bestimmt von den GTA = Nehmen wir nicht!
Dann lieber sogar 10 Vorschläge für Linking, 10 für Escape oder so und 10 für Summer Dream. Das wäre doch schon des Rätsels Lösung!!!
Das wir Songposition und New Entries gut pushen können haben wir ja schon gezeigt. Von daher wars nicht nur ein magerer Erfolg!!! |
Dieser von dir vorgeschlagene Weg wurde schon mal eingeschlagen und zwar bevor ich die Aktion übernommen habe. Damals wurde jede Woche ein anderer Track vorgeschlagen, was fast nie geklappt hat, weshalb der Aktion dann bald die Puste ausgegangen ist.
Aus diesem Grund hatte ich mich damals dafür entschieden, dass es durchaus sinnvoll ist, einen Track mehrfach (maximal 3mal!) zu voten, wenn er dann auch wirklich reinkommt, siehe „Castamara“, „Majestic, „Zonderland“ etc.
Generell kann man eben nicht wirklich sinnvolle Regelen für die Aktion aufstellen, wenn man nicht weiß, woran man ist bzw. nach welchen Kriterien die Audience-Tipps wirklich ausgewählt werden. Allerdings würde ich der Musikredaktion auch nicht unterstellen, dass sie unsere Tracks bewusst nicht nehmen. Sie nehmen Sie nur eben dann nicht, wenn Ihnen der Track aus welchen Gründen auch immer nicht in den Kram passt. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal festhalten, dass die Anzahl der Stimmen sicherlich nach wie vor noch eine große Rolle spielt, nur dass dies eben nicht das einzige Kriterium zu sein scheint - leider.
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
und da wäre ein Dialog und nicht nur mit Charly sondern im allgemeinen und im großen nicht schlecht.Und Sunshine Live hat schon eine Marktposition bzw. ein Standing.. wie Basti schon sagte oder andeutete.
|
An der Stelle frage ich mich mal wieder, wer bei SSL außer Charly überhaupt konkret über die Aktion bescheid weiß. Wäre ja mal interessant, was die Leute in den wichtigen Positionen bei SSL davon halten. DJ Falk und Felix Kröcher wissen es auf jeden Fall. Aber leider haben beide nie bzw. nur verhalten auf meine Mails reagiert, was sich auch nicht gerade positiv auf meine Meinung ausgewirkt hat…
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Die Aktion hat sehr viel bewegt und bei Sunshine Live sehr viel bewegt! Die Führungsriege des Senders hat alles regelmäßig verfolgt. Ich habe einen sehr guten Draht zu den Jungs dort - die hätten nie gedacht, dass die Geschichte so lange und vor allem so professionell läuft! Und die Musikredaktion wurde durch die Aktion oft genug auf einen Titel aufmerksam und hat ihn in die Rotation im Tagesprogramm genommen! Das wäre ansonsten nie passiert!
Aber die Musikredaktion bei SSL besteht eben nur aus zwei Leuten. Und die beiden haben ziemlich viel zu tun. Da bleibt eben nur wenig Zeit, um noch Radio Edits hinterher zu laufen. Die Jungs können auch nicht alles mitbekommen - wenn also ein Titel nicht automatisch bei ihnen auf dem Tisch landet, dann bekommen sie oft gar nichts von ihm mit - oder eben erst viel später. |
An sich alles nachvollziehbar, aber in erster Linie erzeugt dies bei mir Unverständnis. Okay, die Führungsriege hat alles verfolgt, aber was für eine Meinung sie nun dazu haben, hast Du leider nicht geschrieben und anhand der Erfolge unserer Aktion tendiere ich da eher hinzu einer negativen Meinung.
Sehr seltsam finde an dieser Stelle, dass die Musikredaktion nur aus 2 (!) Leuten besteht, insbesondere wenn man bedenkt, dass einer von ihnen Felix Kröcher ist. Immerhin hat Felix neben seiner Arbeit in der Musikredaktion noch sehr viel mehr zu tun (Sendung, DJ-Gigs around the world, Produktionen, Promotion, Mix-CDs etc.). Bezogen darauf ist ja klar, dass die Arbeit innerhalb der Musikredaktion zu kurz kommt, gerade wenn man bedenkt, dass ein derartiger Posten in der Regel ein „fulltime job“ ist.
Außerdem gehört es in meinen Augen sehr voll zu den Aufgaben der Musikredaktion Radio Edits zu besorgen und ihnen in Einzelfällen auch hinterher zu rennen, insbesondere dann wenn man nicht nur Trends hinterherlaufen will, um den Mainstream zu bedienen, sondern selbst Trends schaffen möchte. Sicherlich kann niemand jeden Track kennen, aber die Musikredaktion sollte es im Rahmen des musikalischen Spektrums des Senders zumindest versuchen und anstreben und in meinen Augen ist dies bei SSL bezogen auf Trance/Progressive leider nicht der Fall. BTW: Wer wenn nicht die Musikredaktion von SSL soll Radio Edits für deren Programm besorgen? Warum ich darauf keine Lust mehr habe, wisst ihr ja schon…
Dass SSL durch uns auf Tracks aufmerksam geworden ist, ist natürlich super und einer der Beweggründe für die Aktion gewesen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass wir von SSL an der kurzen Leine gehalten wurden. Wenn ein Track von uns für die Musikredaktion okay gewesen ist, dann haben sie ihn genommen, wenn dies nicht der Fall gewesen ist, dann eben nicht und diese Haltung finde ich bezogen auf eine Chartshow die von Hörern gevotet wird eben nicht okay.
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Und damit sich auch nie wieder jemand traut, der Musikredaktion vorzuwerfen, sie bestünde nur aus "Kommerzheinis" noch ne Info für Euch. Der leitende Musikredakteur bei SSL ist Felix Kröcher - jo, genau der Mann, der aktuell in die Top Ten des Raveline-Polls in der Kategorie "Bester Nationaler DJ" eingestiegen ist, bei der "Nature One", "Mayday", "Winterworld" u.s.w. spielt. Wer Felix mal auflegen gehört hat, der weiß, dass Felix ganz bestimmt nicht auf Kirmestechno steht... Felix spielt nämlich ausschließlich "Hardtechno" - also wohl noch viel undergroundigeren Sound, als die meisten von uns ihn hören! Und dazu kenne ich Felix auch selbst sehr gut. Das ist ein super Typ, sehr nett und vor allem musikalisch sehr offen! Der steht auch auf Trance! Und auf guten Housesound! Und auf andere gute Dancemusic! (...da könnten sich hier einige was von abgucken... ...)
|
Dadurch bestätigt sich eigentlich nur meine Meinung, dass die Musikredaktion bei SSL unterbesetzt ist, weil Felix nebenbei soviel zu tun hat. Vielleicht sollte man da mal aufstocken. Immerhin ist SSL der einzige Sender der elektronische Musik in DE spielt und das auch noch 24 Stunden am Tag. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass sich SSL nicht viel Mühe macht das ganze musikalische Spektrum der elektronischen Musik nach potentiellen Hits abzugrasen, weil es nun mal leider keine potentielle Konkurrenz (mehr) gibt. Es wäre sicherlich nicht verkehrt innerhalb der Musikredaktion für jeden MainStyle ein Mastermind sitzen zu haben, was auf dem Gebiet Experte ist, z.B. für Dance/Kommerz, Trance/Progressive, Electro/Minimal/House, Techno/Schranz/Hardstyle
Aber warum schreibe ich das überhaupt… bei SSL werden solche Vorschläge sicherlich eh kein Gehör finden bzw. noch nicht mal wahrgenommen werden.