also wer da keine Gänsehaut kriegt, dem is eh nich mehr zu helfen
Feb-06-2006 21:35
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Originally posted by Nik Novo
LSG - Netherworld (Oliver Prime Remix) FTW
also wer da keine Gänsehaut kriegt, dem is eh nich mehr zu helfen
Ich glaube da wird vielen nicht zu helfen sein.
Feb-06-2006 22:00
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
quote:
Originally posted by dEEkAy
Ich glaube da wird vielen nicht zu helfen sein.
Ist in dem Forum hier eh nichts neues mehr
Feb-06-2006 22:03
cole-hawk
Senior tranceaddict
Registered: Sep 2003
ich hatte auch ende der 12ten noch nen vortrag über elektronische musik gehalten. hab das ganze aufgeteilt in house-techno-trance. habe halt erzählt wie sich das eine irgendwie aus dem anderen entwickelt hat und hab auch noch ein paar weitere subgenres davon aufgezählt und zum einen oder anderem ein beispiel vorgespielt. Ich glaub beim 10-Sekunden-Gabber-Ausschnitt sind alle wach geworden (die klasse bestand größtenteils aus hoppern und rockern)
Angefangen hab ich damit den Leuten zu erklären, dass es trotz einsatz von Computern MUSIK ist, was viele ja irgendwie nicht schnallen. Hab von Synthis und Sequenzern erzählt und dass durch einsatz dieser Tecnik irgendwann mal irgendwo House und Techno rausgekommen ist und später auch noch jemand die Idee mit dem Trance hatte Dass es seit eh und jeh Cover und Kommerz gab und bla bla bla.
Ich persönlich würde dir auch raten das nicht zu spezifisch zu machen, sondern mehr allgemein. Glaub das kam bei mir damals gut an. AUßerdem kannst du weitaus mehr drüber erzählen und brauchst nicht von irgendwelchen Details erzählen die eh keinen interessieren. Wer will wissen, welcher DJ wann wo aufgelegt hat und welchen Remix von welchem lied gespielt hat
Und spiel keine 8 Minuten Extended Vesionen vor, das langweit die Leute die keine ahnung davon haben.
As the rush comes hat bei mir die Empörung nach dem Gabbersong wieder gut gemacht
Hab übriges auch noch meinen Virus als Synthibeispiel mitgenommen.
Also, dann viel Glück.
Feb-07-2006 11:59
alexinc
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2002
quote:
Originally posted by cole-hawk
ich hatte auch ende der 12ten noch nen vortrag über elektronische musik gehalten. hab das ganze aufgeteilt in house-techno-trance. habe halt erzählt wie sich das eine irgendwie aus dem anderen entwickelt hat und hab auch noch ein paar weitere subgenres davon aufgezählt und zum einen oder anderem ein beispiel vorgespielt. Ich glaub beim 10-Sekunden-Gabber-Ausschnitt sind alle wach geworden (die klasse bestand größtenteils aus hoppern und rockern)
Angefangen hab ich damit den Leuten zu erklären, dass es trotz einsatz von Computern MUSIK ist, was viele ja irgendwie nicht schnallen. Hab von Synthis und Sequenzern erzählt und dass durch einsatz dieser Tecnik irgendwann mal irgendwo House und Techno rausgekommen ist und später auch noch jemand die Idee mit dem Trance hatte Dass es seit eh und jeh Cover und Kommerz gab und bla bla bla.
Ich persönlich würde dir auch raten das nicht zu spezifisch zu machen, sondern mehr allgemein. Glaub das kam bei mir damals gut an. AUßerdem kannst du weitaus mehr drüber erzählen und brauchst nicht von irgendwelchen Details erzählen die eh keinen interessieren. Wer will wissen, welcher DJ wann wo aufgelegt hat und welchen Remix von welchem lied gespielt hat
Und spiel keine 8 Minuten Extended Vesionen vor, das langweit die Leute die keine ahnung davon haben.
As the rush comes hat bei mir die Empörung nach dem Gabbersong wieder gut gemacht
Hab übriges auch noch meinen Virus als Synthibeispiel mitgenommen.
Also, dann viel Glück.
na da hätt ich mich gern mal zugesetzt und mitgehört - klingt wirklich unterhaltend, was du da geboten hattest!
Feb-07-2006 12:54
Sheeva
:D
Registered: Aug 2004
hi loveparade86,
ich denke cole-hawk hat da jetzt schon gute tipps gegeben.
das problem ist halt in deinem fall, dass du der einzige bist, der sowas hört. hättest du die gtas als klasse wärs ja kein problem.. aber so ist es nicht ganz einfach.
ich kann mir vorstellen wenn du mit dem thema trance ("was ist das?" "eine unterart von techno." "TECHNO?? iiihhh!!!) schon kommst, schalten viele gleich ab.. scheiß-musik halt. glaub du solltest da echt erst mal ganz sachte rangehen und zeigen, was es da alles gibt. und eben dieses missverständnis kommerz=trance/techno aufdecken. ich hab selbst mal in englisch einen vortrag übers djing gehalten. das kam schon ganz gut an, aber mit der musik ists halt immer so eine sache.
würd auch sagen mach es eher allgemeiner und versetz dich in lage von jemandem, der mit edm absolut nichts am hut hat und das nicht kennt.