|
| quote: | Originally posted by Reactic
ja wirklich bisschen spät.. nur noch 20 min.. aber gut das es wieder weitergeht!
hätte ein paar vorschläge zum ablauf der aktion: da pillgrimm stäts sehr viel zeit in die aktion investieren musste, und nicht jeder bereit ist, das genauso zu tun, könnte man ja paar sachen grundsätzlich ändern:
1. wie wärs wenn wir aus den track vorschlägen zufällig 1-2 tracks jede woche auswählen? vorteil: wir können schon gleich ab donnerstag, 22 uhr anfangen zu voten und haben so fast eine ganze woche zeit! man könnte auch 2 tracks zufällig irgendwie bestimmen, sodass wenn der erste track nicht jedem gefällt, er den zweiten voten kann, bzw. sollte.. da die anzahl an stimmen ja doch nicht ganz unwichtig ist. ich denke wir könnten ruhig jede woche 2 tracks bestimmen, da wie jetzt ja jeder weiß SSL die neuvorstellungen nicht nach der anzahl der stimmen bestimmt, sondern mehr oder weniger willkürlich. jetzt könnte man denken, wenn man den audience-tipp zufällig bestimmt, könnte ein track rauskommen, mit dem nicht jeder zufrieden ist.. ich denke: solange es ein "trance" track ist (das sollte man auch im 1. post angeben) sollte man ihn einfach voten und nich rummeckern, da auch der poll nicht wirklich dazu beiträgt, dass alle mit dem track einverstanden sind. so oder so gibt es leute die ihn mögen oder nicht, was aber hier nicht in erster linie von bedeutung sein sollte, da eigentlich JEDER track, der hier vorgeschlagen wird, weit über dem niveau der SSL Charts liegt!
2. ich bin auch für die abschaffung einer festen reihenfolge, wie man voten sollte! das wurde schon teilweise so von pillgrimm praktiziert (ihr erinnert euch: "tipp-vorschlag" stand drüber), aber ich denke es wäre besser wenn man das ganz wegfallen lassen würde. vielleicht motiviert das ja mehr leute (auch in den anderen foren) zu voten, wenn man ihnen die völlige freiheit lässt. das einzige was man machen könnte, ist dass man die besseren tracks, welche sich in den charts befinden, einfach mal untereinander auflistet, damit die voter nicht lange suchen müssen, wofür sie punkte vergeben könnten.. also so ne art hilfestellung ohne aber feste reihenfolge, welcher track jetzt auf welchen platz soll..
so ich denke das wars erstmal.. was haltet ihr davon? |
zu1) Audience tip:
zufällig irgendwie bestimmen. tjo nur wie? hehe 
ich denke wir könnten es so machen damit dein vorschlag, ne längere voting time zu haben, verwirklicht wird:
Am Donnerstag Abend bestimmen wir per Zufall 4 Tracks (möglichst ältere vom Release her) und bis Samstag Nachmittag kann man dafür voten, wer nicht votet hat pech.
Die ersten 2 Positionen werden per Audience Tip am Donnerstag vorgeschlagen und zwar alle ungeraden Voter als #1 #3 #5 usw., sprich Mighty, Reactic, Daniel usw. voten für den Sieger des Votings! - alle geraden Voter #2 #4 #5 usw., sprich Nachtengel, InDeepSpace, Bulli usw. voten für den Zweitplatzierten!
was mit den anderen Foren ist, kA. Da bin ich nicht angemeldet. Müsste jemand anderes übernehmen.
zu2) voting reihenfolge:
ich finds sinnvoller nicht nur nach geschmack zu posten, sondern auch nach system damit wirklich viele tracks von uns in den charts bestehen bleiben. sonst ist beispielsweise bald markus schulz an 1, aber vote #2 #3 #4 #5 verteilen wir zwangsweise auf scooter, special d usw. weil wir keine anderen tracks mehr zur auswahl haben 
jemand sollte schon gucken das "schwach songs" weiter oben gevotet werden. also is ne art vorgabe schon sinnvoller.
ich, oder wer anders, kann ja unverbindlich einen vorschlag abgeben. wo sich die leute dann halt dran halten oder nicht.
ich persöhnlich fände einen festen vorschlag also besser, weil alles schneller geht. man logt sich ein, wählt gezielt aus, logt sich aus und postet seinen namen gelb.
wenig aufwand. wenn man die wahl hat, dann ist man noch ne minute mehr damit beschäftigt und das nimmt bei vielen bestimmt noch den rest der eh so geringen motivation 
thx 4 attention
|