Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > "Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003
Re: "Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg

quote:
Originally posted by pillGrim
Servus!

Gerade ein Statement von Chris zu seinem Ausstieg aus der 1Live Sendung "Rocker" bei raveline.de gelesen:

das ist aber schon ziemlich alt *feststell*

quote:
PS: Im gleichen Text auf raveline.de steht auch noch ein Statement von Chris zu seinem "seichten" MayDay-Gig... recht hat er, der olle Schranzer!

das hat er auch in seinem eigenen Gästebuch auf www.cl-rec.com gepostet, da gabs heftige Diskussionen zu dem Thema (wurde hier schon im Mayday thread besprochen)

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post May-05-2006 16:44  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

1a comment zu den ollen hardtechno "höhrern"

subba chris! das hat die szene ma gebraucht!

*daumenhoch*

Old Post May-05-2006 17:00  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Beachte den Unterschied zwischen Privatem Rundfunk (z.B. SSL) und den Öffentlich-Rechtlichen (z.B. 1Live - WDR-Sendefamilie). Bei Ersterem ist ja Werbung eh die Einnahmequelle Nr. 1. Da stört's also Niemanden, wenn Eigenwerbung gemacht wird. Anders sieht's da bei den Öffentlich-Rechtlichen aus... allerdings kann man es auch übertreiben!

Naja, die Schleichwerbung-Geschichte gilt aber für den privaten Rundfunk genauso. Und die LfM (Landesanstalt für Medien) hier in NRW ist da nicht gerade penibel. Allerdings eigentlich nur im Zusammenhang mit Produktnennungen und "gesponsorten" Rundfunksendungen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einschreiten würde/könnte, wenn ein eigener Künstler seine Musik und seine Produktionen promoted.
Deswegen ist er ja eingeladen, und die DJs bei "Rocker" sind glaube ich in dem Sinne keine vertraglich Festangestellten beim WDR.

Old Post May-05-2006 17:10 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by dEEkAy
Deswegen ist er ja eingeladen, und die DJs bei "Rocker" sind glaube ich in dem Sinne keine vertraglich Festangestellten beim WDR.

yup, sonst haette er ja nicht einfach so gehen koennen

Old Post May-05-2006 17:12  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

quote:
Originally posted by Felicity
1a comment zu den ollen hardtechno "höhrern"

subba chris! das hat die szene ma gebraucht!

*daumenhoch*

jo. Ich bin ja weit davon entfernt, einen style an sich (für mich selber schon) und dessen Anhänger zu dissen. Insofern ist es schon an der Grenze wenn Chris das Wort "sinnlos" gebraucht. Inhaltlich stimme ich ihm aus meinem persönlichen Geschmack heraus allerdings voll zu.

Im übrigen verwechseln die Leute immer "hart" mit "schnell". Schneller bedeutet meist härter, aber nicht umgekehrt. 130 bpm können ungemein hart sein, aber natürlich auch ungemein soft. Härte in dem Sinne mag ich auch besonders auf großen events. Außer so definierter Härte hat das ganze aber außerdem was mit "energetisch" zu tun, ein langsames set kann energiegeladen (=feiertauglich) sein, oder auch nicht. Das ist z.B. ein Phänomen bei Sven, dessen 2006er sets wieder deutlich energetischer sind als 2005. Schneller (härter?) sind sie deswegen IMO nicht.

Das wollte ich jetzt eigentlich alles gar nicht schreiben, sondern heute abend mit dem Chris mal diskutieren. Kommt wer mit, hab GL+1.

GTA#34
45rpm

Old Post May-05-2006 17:13  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Thomas A.G.E.27
tranceaddict in training

Registered: Mar 2006

quote:
Wie bereits gefragt: Gibt's die Sendung auch mal live aus'm Studio?

Nein!!!!!!!!!!!

Old Post May-05-2006 17:16  Germany
Click Here to See the Profile for Thomas A.G.E.27 Click here to Send Thomas A.G.E.27 a Private Message Visit Thomas A.G.E.27's homepage! Add Thomas A.G.E.27 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

das sagst du mir jez andy mit gl +1 ...

Old Post May-05-2006 19:20  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

quote:
das sagst du mir jez andy mit gl +1 ...
die Anfahrt hätte Dir das aber auch nicht erspart..

GTA#34
45rpm

Old Post May-05-2006 20:42  Germany
Felicity
Väthischist

das ja nich, aber ..ach egal

hast mit chris ma gesprochen?

Old Post May-07-2006 07:36  Germany
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

ich vermisse ja sowieso die Pitch Control sendung, das was immer nett

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post May-07-2006 11:19  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

quote:
das ja nich, aber ..ach egal

hast mit chris ma gesprochen?

ja aber nur kurz am Ende, leider keine Gelegenheit ausführlicher über's Thema zu diskutieren.

Sein set war aber aller erste Sahne, KA wieviele bpm, ist auch total egal, das war so energiegeladen wie lange nicht. Insofern auch besser als das umstrittene Mayday set, das ich ja auch etwas lahm fand (allerdings nicht wegen fehlender bpm, wie die HT-freaks, sondern weil irgendwie dieEnergie fehlte, jedenfalls in der ersten Hälfte).

@Greg: ja stimmt schon, aber er hat doch da wohl so ne internet Sendung, von der er spricht:
quote:
Natürlich werde ich weiterhin meine Internet Sendung NoiseControl produzieren. Da gibts keine Grenzen und Regeln. Viel Spaß beim Hören!

http://1groove.icebergradio.com/shows/noisecontrol.php

GTA#34
45rpm

Old Post May-07-2006 12:19  Germany
Sav0n
Technoclubaddict

Registered: Sep 2004

bin grad bissel am recherchieren.

von schranz oder hardtechno wie es heisst hab ich kein plan bin aber auf etwas sehr interessantes gestoßen...

hier geht es aber überwiegend darum das einigen leuten chris liebings set auf der mayday nicht hart genug war...

http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?t=71277

bli bla blo

Old Post May-07-2006 13:29  Germany
Click Here to See the Profile for Sav0n Click here to Send Sav0n a Private Message Add Sav0n to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > "Trouble" mit 1Live - Chris Liebings Statement zum "Rocker"-Ausstieg
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback2-3 year old house with great vocal [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPrototype - "Soundpiercing" (Omni Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:21.

Forum Rules: