Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Immer mehr gewalttätige Jugendliche!
Pages (15): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Klangzentrum
laidback'd&blow-job'd

Registered: Dec 2003

ja klar wollen medien nur verdienen, die frage ist, ob es moralisch vertretbar ist...

Old Post May-29-2006 18:18  Germany
Click Here to See the Profile for Klangzentrum Click here to Send Klangzentrum a Private Message Visit Klangzentrum's homepage! Add Klangzentrum to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by Klangzentrum
ps: ich hab nie gesagt, dass es bei anderen musikrichtungen nicht anders is...es gibt immer gewissen voruteile, die sich leider viel zu häufig bestätigen...z.b. techno = drogen, metal = saufen und prügeln, etc...

viele jugendliche wählen sich einfach falsche vorbilder bzw identifizieren sich zu stark mit diesen...

unsere Eltern hatten mit den Beatles, Stones oder den ganzen Flower-Power-Hippie-Bands Vorbilder die von Frieden, Liebe und Toleranz gesunugen haben und sich gegen Gewalt und Krieg ausgesprochen haben... heutzutage schaut man zu Künstlern hinauf die teilweise genau das Gegenteil predigen...

Old Post May-29-2006 18:21  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

quote:
Originally posted by Klangzentrum
ja klar wollen medien nur verdienen, die frage ist, ob es moralisch vertretbar ist...

Medien und Moral im gleichen Satz?

Gerade das Fernsehen hat doch nichts mehr mit Moral zu tun, oder ist es anständig den Kiddies ihr Taschengeld durch Jamba-Werbung wegzunehmen oder nem Hartz IV-Empfänger auf 9 Live (und etlichen anderen Sendern) auch noch das letzte Geld wegzunehmen?

Old Post May-29-2006 18:25  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

das Alter, von dem an ein Mensch strafmündig wird, sollte auf 10 Jahre herab gesetzt werden. Mittlerweile dürfte klar sein, das im Gegensatz zu früher die "Kinder" viel eher in der Lage sind, zu begreifen was sie da tun ....

Old Post May-29-2006 18:28  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
JeSsY0182
Capi & Salva Fan :D

Registered: Apr 2006

Tja, mein Cousin ist 13 und was der so anstellt, ist auch nicht mehr schön.
Seine Eltern haben sich irgendwann getrennt und er wollte immer zum Vater. Der wollte aber nix von seinem Sohn sitzen und seine Mutter hatte dann wohl auch keine Lust mehr auf Erziehung. Man hat ihr immer gesagt, dass er Probleme machen wird...
Vor einem Jahr war er auf Klassenfahrt. Er und seine Freunde wollten "Gras" rauchen. Dann musste die Feuerwehr anrücken und erstmal nen großen Waldbrand löschen
Naja, so fing alles an. Mittlerweile haut der mitten in der Nacht ab und keiner weiß, wo er ist...

Old Post May-29-2006 18:29  Germany
Click Here to See the Profile for JeSsY0182 Click here to Send JeSsY0182 a Private Message Visit JeSsY0182's homepage! Add JeSsY0182 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

oder man ringt sich mal dazu durch Ganz-tags-unterricht einzuführen, damit die Kinder ab Mittags nicht mehr alleine vor der Glotze sitzen oder auf der Strasse abhängen und Unsinn machen...

Old Post May-29-2006 18:30  Finland
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by UNIT-er
Den Begriff finde nicht schlecht gewählt bzw. schon der Sache dienlich!
Vielmehr finde ich, dass in Sachen Migration/Interkulturalität/Ausländerfragen endlich einmal eine klare Definition der Begriffe "Integration" und "Assimilation" getätigt werden sollte/muss!
Vielfach wird zwar von Integration gesprochen; gemeint ist dann aber eher Assimilation!

UNIT-er

Wir hatten an anderer Stelle ja schonmal drüber gesprochen.
Abgesehen davon, dass ich glaube dass es mindestens doppelt so viele bekloppte und verkorkste deutsch-stämmige als nicht deutsch-stämmige Nachkommen gibt, ist es für mich eine Frage des Willens, integriert zu werden.
Es ist nicht unsere Aufgabe, der Person, die bei uns leben will zu zeigen wie es bei uns läuft. Sie muss schon von selbst kommen.
Ganz sicher soll niemand in D assimiliert werden, warum denn auch?
Ich will ganz sicher keine andere Lebensweise als die deutsche annehmen.
Andersherum aber, wenn ich woanders zu Gast bin, richte ich mich danach, wie da der Hase läuft. Und ich versuche von Anfang an, das zu lernen.

Diesen Willen vermisse ich bei den meisten Einwanderern. Von daher sollte eher eine klare Definition dessen erfolgen, welche Kriterien jemand erfüllen muss, der für immer hier leben will.

Old Post May-29-2006 18:44  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Wenn aber ganze Stadtteile wie in Berlin schon türkisch sind und jemand ohne ein Wort Deutsch zu sprechen ganz normal seinen Alltag dort bestreiten kann, braucht er auch kein Deutsch zu lernen oder versuchen sich zu integrieren.

Old Post May-29-2006 18:48  Finland
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
ich sag nur zitat CDU:

quote:
20?? nochwas IN DEUTSCHEN GROßSTÄDTEN 50% DEUTSCHE 50% AUSLÄNDISCHE MITBÜRGER!

juhu jipie! die gosse ist endlich vollkommen! schweden/norwegen ich komme

Old Post May-29-2006 18:59 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BSM
Senior tranceaddict

Registered: Oct 2004

finde auch das Integration ein wichtiges Wort ist.
Bücher von Bassam Tibi zum Thema finde ich sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

grtz

BSM

-- visit www.corti-organ.com --

Old Post May-29-2006 19:00  Germany
Click Here to See the Profile for BSM Click here to Send BSM a Private Message Visit BSM's homepage! Add BSM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wir hatten an anderer Stelle ja schonmal drüber gesprochen.
Abgesehen davon, dass ich glaube dass es mindestens doppelt so viele bekloppte und verkorkste deutsch-stämmige als nicht deutsch-stämmige Nachkommen gibt, ist es für mich eine Frage des Willens, integriert zu werden.

Es ist nicht unsere Aufgabe, der Person, die bei uns leben will zu zeigen wie es bei uns läuft. Sie muss schon von selbst kommen.
Ganz sicher soll niemand in D assimiliert werden, warum denn auch?
Ich will ganz sicher keine andere Lebensweise als die deutsche annehmen.
Andersherum aber, wenn ich woanders zu Gast bin, richte ich mich danach, wie da der Hase läuft. Und ich versuche von Anfang an, das zu lernen.

Diesen Willen vermisse ich bei den meisten Einwanderern. Von daher sollte eher eine klare Definition dessen erfolgen, welche Kriterien jemand erfüllen muss, der für immer hier leben will.

Natürlich ist es auch eine Frage des Willens integriert zu werden - keine Frage!
Ebenso gibt es auf beiden Seiten - wie Du richtig sagst - die Sonderfälle!

Ich möchte jedoch ganz gern in diesem Zusammenhang auf den Aspekt des Gebens und Nehmens hinweisen! Dabei beziehe ich zum einen die Generation meiner Eltern (1. Gastarbeiterwelle) sowie die damaligen Umstände und zum anderen die Integrationsangebote der damaligen Administration ein!

Die eigentliche Planung sowohl der Administration der damaligen BRD als auch der 1. Welle der Gastarbeiter war kurzfristiger Natur; d.h. ein Paar Jahre arbeiten (lassen) und dann wieder Rückkehr!
Als jedoch erkannt wurde, dass das doch eine längerfristige ja sogar dauerhafte Einrichtung wird, hätten beide Seiten die Integration fordern bzw. anbieten müssen! Ebenso ist dabei zu bedenken, dass die Jobs der damaligen Gastarbeiter, keine Jobs waren, die ein gutes Deutsch oder gar perfekte Deutschlandkenntnisse erforderten!
Die Genese über die Jahre hinweg führte dann dazu, dass man schulisch/beruflich/gesellschaftlich auf immer mehr Deutschkenntnisse angewiesen war/ist!
Es ist in meinen Augen falsch immer nur zu sagen, dass der Einwanderer sich anpassen muss! Er hat sich natürlich auf den verschiedenen gesellschaftlichen Feldern des Einwanderungslandes einzuordnen - ganz klar!
Jedoch hat auch das Einwanderungsland die Pflicht, eben diese Felder mit Angeboten zugänglich zu gestalten! Als erkannt wurde, dass die Generation meiner Eltern doch hier bleiben wird, haben meine Eltern keine Kurse angeboten bekommen, um sich zu integrieren! Es gab nichtmal solche Angebote! Zu dieser Zeit wurden leider die Weichen für diese Fehlwentwicklung gestellt - diese ist es an der Zeit nun wieder auf die richtigen intergrativen Bahnen zurückzustellen!

Beide Seiten können sich nun gern gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben; lösen wird das das Problem aber nicht!

Kommunikation und aufeinanderzugehen sind die besten Wege, um Integration zu verwirklichen!
Ein per se aufgestelltes "Ihr müsst" sollte vielmehr "Wir bieten Euch an" heißen!
Natürlich kann und soll es dann auch Sanktionen geben, wenn diese Angebote nicht wahr genommen werden!
Schließlich diskutiert man schon rein kommunikativ am besten auf gleicher Augenhöhe; siehe auch Schulz von Thun (symmetrische/asymmetrische Gesprächsaufteilung)!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Last edited by UNIT-er on May-29-2006 at 19:34

Old Post May-29-2006 19:26 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Rockabye
Wenn aber ganze Stadtteile wie in Berlin schon türkisch sind und jemand ohne ein Wort Deutsch zu sprechen ganz normal seinen Alltag dort bestreiten kann, braucht er auch kein Deutsch zu lernen oder versuchen sich zu integrieren.

ich war vor ein paar wochen für einen ganzen tag in berlin-kreuzberg (Cottbuser Tor), was man da zu sehen/geboten bekommt, macht einen irgendwie wütend, oder soll man lieber sagen "angst"?

Old Post May-29-2006 19:38  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Immer mehr gewalttätige Jugendliche!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (15): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown Track from yesterday's "Heroes" (TV Show) [2007] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDennis Ferrer & Jerome Sydenham - "Timbuktu" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:59.

Forum Rules: