|
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Also unter mieser Qualität versteh ich eigentlich was anderes... und da ich die Tracks bei iTunes problemlos auf CD brennen kann, kauf ich da tatsächlich das ein oder andere, was ich bei anderen Shops einfach nicht kriege |
Wenn Du 128 kbit/s in Ordnung findest, ok. Mir persönlich reicht das nicht. Und DRM kommt mir schon aus Prinzip nicht in die Tüte. Da verzichte ich halt lieber auf den ein oder anderen Track als dass ich diesen Gängelungsdreck unterstütze.
| quote: | Originally posted by aTaK
NEVER EVER MUSICLOAD !!! Bloss nich !!!Rate ich allen ab
So ein schwachsinn hab ich noch nie erlebt. Die mp3s kann man nur mit nem Windows Media Player abspielen...mit winamp gehts nich. Kack lizenz. nur 10 mal brennen. Und noch andere schlechte eigenschaften.
Nie wieder werd ich da was kaufen..... |
Soweit ich weiß gibt's da überhaupt keine mp3s, sondern nur wma. Und die sind halt noch ziemlich durch DRM verseucht.
Interessant finde ich dazu die Aspekte, die Musicload als VORTEILE auflistet:
| quote: | Dabei bietet das von Musicload eingesetzte WMA-Format mehrere Vorteile:
- eine WMA-Datei ist im direkten Vergleich mit einer MP3-Datei um ca. 1/3 kleiner, spart also Übertragungszeit
- WMA-Dateien ermöglichen im Zusammenspiel mit dem Windows Media Player oder dem Musicload Manager das Digitale Rechte Management, bei dem Sie zur Musikdatei eine Lizenz erhalten, die Ihre Rechte (Anhören, Brennen, Übertragen) genau definiert
- WMA-Dateien lassen sich auf jedem PC mit Windows Media Player oder dem Musicload Manager und auf vielen Mobilen Playern nutzen. Informieren Sie sich bitte hier über die Systemvoraussetzungen. |
Wirklich tolle Vorteile. Abgesehen davon, dass der erste Punkt schlicht und ergreifend gelogen ist. Eine einzige große Verarsche, der Laden.