|
|
|
|
 |
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
|
|
|
sorry wenn ich das jetzt mal so sage, was versteht ihr denn unter prügeln?
Selbst wenn der mal härter auflegt, dann ist es immer noch fluffybunny trance, aber noch keine richtiges techno
Was erwartet ihr denn, wenn er mal bock drauf hat dann lasst ihn doch einfach mal
immer diese flennerei: Er hat zuviel Prügel gespielt
MEHEHEHEHE
|
|
Aug-11-2006 23:28
|
|
|
 |
 |
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005
|
|
|
| quote: | Originally posted by disco stu
[...]Er hat zuviel Prügel gespielt[...]
|
Ums kurz zu machen: Sein derzeitiger Stil ist einfach nicht die Musik, die ich von Paul in seinen Sets hören will - Punkt.
Ich weiß, Paul bezeichnet sich selber nich als Trance-DJ sondern vielmehr als DJ der elektronische Tanzmusik auflegt.
Um eins mal von vorn herein klarzustellen: Der Stil, den Paul derzeit auflegt, find ich grundsätzlich ok. Ich bin bei elektronischer Musik so gut wie nicht festgelegt, eher im Gegenteil. (was man bei der Nature One wahrscheinlich deutlich gemerkt hat). Will heißen: mir ist das nicht zu hart oder sonstwas, bei anderen DJs höre ich mir das auch an, aber (und da ist der springende Punkt): Ich will solche Sets von ihm einfach nicht hören. Und ein Unterschied zu früher ist deutlich spürbar und nein Stu, es ist nicht alles "fluffybunny trance".
Sehr egoistisch und sehr subjektiv, aber: Ich weiß, dass ers besser und vorallem viel schöner kann. Von ihm will ich die Sets hören, die er früher noch gespielt hat; diese Sets, für die wir ihn alle lieben gelernt haben; diese Sets, für die wir ihn früher alle mal vergöttert haben; diese Sets, weshalb ich die letzten beiden Jahre wollte, dass er "the No. 1 DJ in the world" wird; diese traumhaften Pauli-Sets, die mich damals endgültig dem Trance haben verfallen lassen. Gott ey, was bin ich damals mit der Iniii zusammen bei den Vandit-Nights geflogen - das war so traumhaft schön! Ich heiß nicht umsonst Vanditine!
Tja, was soll ich sagen: mittlerweile könnt ich mich in Armadine umbenennen. Wie gesagt: ich bin bei elektronischer Musik nicht festgelegt, aber bei keinem Stil lässt es sich für mich schöner feiern, als bei einem schönen Trance-Set. Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
Ja, werft mir ruhig vor, dass ich mich gegen eine Veränderung wehre und dass ein DJ sich nunmal weiterentwickelt und das nichts beständiger als die Veränderung ist.
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt. Werft mir von mir aus vor, dass ich eine Trance-Fluff-Sissy bin - egal, ich steh dazu - für mich feiert sichs bei Trance halt einfach am schönsten.
Soviel zu Paul...
Aug-12-2006 00:12
|
|
|
 |
 |
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Vanditine
Ums kurz zu machen: Sein derzeitiger Stil ist einfach nicht die Musik, die ich von Paul in seinen Sets hören will - Punkt.
Ich weiß, Paul bezeichnet sich selber nich als Trance-DJ sondern vielmehr als DJ der elektronische Tanzmusik auflegt.
Um eins mal von vorn herein klarzustellen: Der Stil, den Paul derzeit auflegt, find ich grundsätzlich ok. Ich bin bei elektronischer Musik so gut wie nicht festgelegt, eher im Gegenteil. (was man bei der Nature One wahrscheinlich deutlich gemerkt hat). Will heißen: mir ist das nicht zu hart oder sonstwas, bei anderen DJs höre ich mir das auch an, aber (und da ist der springende Punkt): Ich will solche Sets von ihm einfach nicht hören. Und ein Unterschied zu früher ist deutlich spürbar und nein Stu, es ist nicht alles "fluffybunny trance".
Sehr egoistisch und sehr subjektiv, aber: Ich weiß, dass ers besser und vorallem viel schöner kann. Von ihm will ich die Sets hören, die er früher noch gespielt hat; diese Sets, für die wir ihn alle lieben gelernt haben; diese Sets, für die wir ihn früher alle mal vergöttert haben; diese Sets, weshalb ich die letzten beiden Jahre wollte, dass er "the No. 1 DJ in the world" wird; diese traumhaften Pauli-Sets, die mich damals endgültig dem Trance haben verfallen lassen. Gott ey, was bin ich damals mit der Iniii zusammen bei den Vandit-Nights geflogen - das war so traumhaft schön! Ich heiß nicht umsonst Vanditine!
Tja, was soll ich sagen: mittlerweile könnt ich mich in Armadine umbenennen. Wie gesagt: ich bin bei elektronischer Musik nicht festgelegt, aber bei keinem Stil lässt es sich für mich schöner feiern, als bei einem schönen Trance-Set. Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
Ja, werft mir ruhig vor, dass ich mich gegen eine Veränderung wehre und dass ein DJ sich nunmal weiterentwickelt und das nichts beständiger als die Veränderung ist.
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt. Werft mir von mir aus vor, dass ich eine Trance-Fluff-Sissy bin - egal, ich steh dazu - für mich feiert sichs bei Trance halt einfach am schönsten.
Soviel zu Paul... |
Du sprichst mir aus der Seele!!!
| quote: | Originally posted by AlexSprengberg
Naja, weiß ja nich ob nur geprügel ;-) |
Es kommt nicht nur darauf an, wie viel er prügelt, sondern vor allem was für Tracks er spielt und die Paule-Prügel-Tracks sind nun mal zu 99% unterste Low-Notch-Ebene 
Aug-13-2006 06:14
|
|
|
 |
 |
AlexSprengberg
Supreme tranceaddict
Registered: Mar 2005
|
|
|
Soviel zu Paul... |
tjo so gehts mir mitm Schulz.... Was warn das auf der NO? AVB mit Schulz Maske?
|
|
Aug-13-2006 06:16
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Kann ich nicht viel zu sagen - kenn Schulzi nur so! Wie war er denn früher? |
Früher? 2003?
Da war er
GUT!
|
|
Aug-13-2006 11:44
|
|
|
 |
 |
fuchse
tranceaddict
Registered: Oct 2004
|
|
|
[...]
Und bei Paul hatte ich früher einfach immer die Garantie, dass er genau das gespielt hat, was ich hören wollte. Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Kram, den er momentan auflegt.
[...]
Ist ok, aber wenn ich für mich feststelle, sobald ich seinen derzeitigen Stil mit dem von z.B. einem Markus Schulz oder Armin van Buuren vergleiche, dass mich das Set nicht mehr / kaum noch anhebt, weil mir das Gefühl darin fehlt und er nur noch darauf los drischt, dann ist es wohl klar, wohin sich meine Meinung entwickelt.
[...]
|
Tja - ich sehe das ein wenig anders. Gerade die Tatsache, daß er nicht immer nur (reinen) Trance auflegt, sondern jedes Mal etwas anderes, schätze ich. Er macht halt, wo er Lust dazu hat, das gibt im m.E. nach eine gewisse Authenzität.
Allerdings hat mir musikalisch das Nature-Set und auch jedes andere Paule-Set des letzten und diesen Jahres, das ich live erlebt habe, richtig gut gefallen. Das ist halt Geschmackssache...
Ändern wird man seinen Stil von außen her sowieso nicht, daher sollte man sich an die Worte einer Dame halten, die ich mal in einem Bericht über Ibiza gehört habe: "If there's no good music in the house, don't go there". Vielleicht ändert er ja seinen Stil mal wieder grundlegend, daß es Euch wieder gefällt - dann bleibe evtl. ich (und andere) zuhause, wenn er in die Stadt kommt.
Außerdem gibt es ja - was den Status in der "Szene" angeht - mit Armin ja gleichwertigen Ersatz, leider ist der aber noch seltener in Deutschland als Paul.
Soviel von mir dazu...
Gruß,
Christian
P.S.: Schönes Geburtsdatum, Vanditine *lol*
|
|
Aug-14-2006 22:19
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 14:23.
Forum Rules: