Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [DVD] Feiern - Dokumentarfilm
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Werd ich mir wohl auf jeden Fall auch mal zulegen - vielleicht werden ja ein paar geheime Locations für den nächsten Partybesuch verraten...

vor allen "geheime", genau

klingt echt gut, Musikauswahl klingt ja auch nach Watergate, dessen Protagonisten u.a. ja auch zu Wort kommen (Carsten Klemann (aka My My), Ricardo Villalobos)

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Oct-10-2006 11:22  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by rObGeE
Mal sehen .. trailer is interessant... BTW Sensation DVD kommt auch bald wieder

including Rob Gee vs Fan

Old Post Oct-10-2006 11:28  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
rObGeE
Drug Addicted Psycho

Registered: Apr 2004

LoL DAS denke ich eher nicht ... ich denke mal das werden se schön totschweigen ...

Check the Mirror !

Old Post Oct-10-2006 12:27  Germany
Click Here to See the Profile for rObGeE Click here to Send rObGeE a Private Message Visit rObGeE's homepage! Add rObGeE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Hehe, dabei ist dieser Vorfall das erste was einem zu dieser Sensation einfällt...

Old Post Oct-10-2006 12:28  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
rObGeE
Drug Addicted Psycho

Oh fuck... na super.. gerad mal bei ID-T nachgeschaut wann denn was genau kommt... Dabei hab ich das gefunden:

http://www.id-t.com/news-subpage.php?newsid=5345

Was mir irgendwie nach dem hier aussieht:

http://www.godismydj.nl/

Fuck.. die kenn ich doch schon Trotzdem geile DVD zur "Geschichte" von ID-T und zur Sensation 2005 White Mit Armin etc. anschauen lohnt auf jeden !

mist

Check the Mirror !

Old Post Oct-10-2006 12:31  Germany
Click Here to See the Profile for rObGeE Click here to Send rObGeE a Private Message Visit rObGeE's homepage! Add rObGeE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by vandit_freak
Hehe, dabei ist dieser Vorfall das erste was einem zu dieser Sensation einfällt...

details or stfu

Old Post Oct-11-2006 17:01 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
rObGeE
Drug Addicted Psycho

quote:
Originally posted by Bloodflower
details or stfu

schau einfach in den Sensation Black thread... gab ne prügelei auf der Bühne...

Check the Mirror !

Old Post Oct-11-2006 19:41  Germany
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

gibts jetzt endlich bei amazon (20 Euro) und auch woanders ()!

Old Post Nov-06-2006 13:48  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
micrate
Guest

Registered: Not Yet
*bestell*

Old Post Nov-06-2006 13:50 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
micrate
Guest

Registered: Not Yet
ok, hab mich noch in nem anderen forum erkundigt.

hier ein paar reviews. werde es jetzt wohl doch nicht bestellen

quote:
Hab den Film grad eben geschaut.

Bin sehr enttäuscht.

Es wurde mal wieder nur eine Sparte der Szene beleuchtet, und das ist die der Minimal-Techno-House Szene. Interviewte DJs: Ewan Parson, Ricardo Villalobos, Luciano Andre Galluzzi etc.

Der Film ist eine sehr steril gehaltene Aneinanderreihung von Interviews und Bildern von gestellten Partys. Echte Menschen, echte Erlebnisse, aber null Atmosphäre, weil es alles "nur" erzählt wird - aber auch nicht frei aus dem Bauch raus - es werden einfach Fragen beantwortet.

Erklärt wird das Nichtvorhandensein von wirklichen Szenen vom wirklichen Feiern ganz am Anfang der DVD von einem Türsteher o.ä., der auf englisch erläutert warum die Leute beim Feiern nicht gefilmt werden wollen/sollen (so hab ich es verstanden).

Dann möchte ich lieber einen Spielfilm sehen, bei dem die Leute, die Drogen, die Partys und das alles nur gespielt ist, aber wenigstens die echte Atmosphäre und das Gefühl, dazuzugehören/mal dazugehört zu haben, rüberkommt.

Schade.

Aber nur meine Meinung!

quote:
Ich hab mir die DVD mit Freunden angesehen.

Ich kann jeden nur davon abraten diesen Müll zu kaufen.

Die Leute, die diesen Film unter falschen und fadenscheinigen Beschreibungen diese Dokumentation angekündigt haben, bekommen von mir 6 mit setzen.

Thematik:

Es geht bei dem Film garnicht ums Feiern. Es geht lediglich um Drogen, wie sie diese von den Interviewten verherrlicht und vergöttert werden und die Message letztendlich ist: kein Feiern ohne Drogen.

Man erfährt über die Schwulenscene, den Darkrooms und immer wieder über Sex.

Nachgestellte Themen (Clubabende), Fotos und wirre Geschichten von sehr wirren Leuten finden überhaupt keinen Faden bei dieser Doku.

Personen:

Überwiegend nur Schwule erzählen aus ihrer Sicht über Drogen, Sex und Darkrooms.

Auch diverse Promis wie Ricardo oder Luciano tragen in keinerlei Weise dazu bei, was die Thematik anbetrifft. Ricardo macht den Abschuss, als er auf englisch meinte, wenn bestimmte Momente im Club entstehen, wenn alle Leute auf gleicher Droge sind und entsprechend gleich reagieren, was "manchmal" passiert. "sometimes it happens, you know!"

Sonst sieht man ausländische Einwanderer, die in gebrochenen Deutsch wirre Geschichten erzählen, die man sich lieber dann von diversen Privatpersonen erzählen lässt.

Anscheinend fanden die Macher die wenigsten Berliner, die ihr Gesicht für eine richtige Doku entsprechend hergaben...

Fast alle Leute waren unglaubhaft, haben irgendein Gehirngulasch erzählt und letztendlich überhaupt nicht zum Thema beigetragen.

Filmmaterial:

Keinerlei echte Clubabende, Filmaufzeichnungen aus Clubs oder authentisches Material wird gezeigt.

Nur diverse Fotoshots und in kurzen Musikclips "nachgestellte" Tanzszenen von Statisten füllen die Lücken zwischen den Interviews.

Fazit:

Die DVD hätte in meinen Augen "schwul feiern" heissen sollen, denn überwiegend wurde nur von der schwulen Seite (ebenso nur schwule DJs/Producer) erzählt.

All die Personen in dieser Doku gaben eher den Anschein, die Drogen noch Heute zu verherrlichen und diese einer Art Vergötterung im Bezug auf das Feiern gaben.

Keine Authentität, keine wirklichen Fakten, kein wirklicher Einblick in das Nachtleben und überhaupt keine glaubhaften Themen, die den Zuschauer überzeugen, was wirklich "feiern" bedeutet.

Die Themen Sex, Darkrooms und Drogen werden in dieser "Doku" ins Licht gerückt.

Von wirklichen Partypeoples kann hier sicher nicht die Rede sein...

quote:
Bin ebenfalls sehr enttäuscht. Mando hat eigentlich alles ziemlich genau so geschrieben, wie ich's mir beim Anschauen des Films gedacht hab', kann mich da voll und ganz seinem Beitrag anschließen. Schade, hatte mich so auf den Film gefreut...

PS: Bei mir gäbs auch ein Exemplar der DVD zu verkaufen

Old Post Nov-06-2006 16:02 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

habs mir gerade angeschaut. seltsames gefühl, wenn ich mir die erwartungen weiter oben im thread nochmal durchlese - die von micrate geposteten reviews treffen es nämlich auf den punkt:

aufgebaut ist das ganze so, dass verschiedene leute interviewt werden, unterbrochen von gestellten feierszenen oder fotocollagen. leider sind die interviews (auch die mit den DJs) total langweilig und uninteressant. hauptsächlich geht es um drogen, und um erlebnisse der vielen schwulen interviewten in darkrooms etc. man bekommt regelrecht ein schlechtes bild der szene, vor allem, wo gegen ende ein ex-junkie seine story erzählt, die garnichts mehr mit dem feiern zu tun hat... künstlerisch wäre der film noch ok, wenn wenigstens ETWAS atmosphäre rüberkommen würde, was leider überhaupt nicht der fall ist. die interviews finden in einem schäbigen weißen raum statt, die leute sitzen auf einer matte, neben ihnen ein tablett mit aschenbecher, feuerzeug, einem getränk und einer rolle klopapier (!). im kontrast dazu entweder total bunte und saubere gestellte feierszenen, oder total verschwitze suggestive fotos von homosexuellen in darkrooms.

ich wüsste nicht, warum man sich sowas überhaupt anschauen sollte...

Old Post Nov-08-2006 14:10  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

thx für die reviews Chris & Alex. Dann hat sich das ja erledigt, sowohl was Bestellung bei amazon als auch "woanders" angeht, lohnt ja offenbar weder Geld noch Mühe. Schade eigentlich.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Last edited by Overseas on Nov-09-2006 at 18:06

Old Post Nov-09-2006 18:00  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [DVD] Feiern - Dokumentarfilm
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTrance tune mixed after Blossom! [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMomu - "Donner Pass" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:51.

Forum Rules: