|
Review:
basvh hat völlig recht, die Organisation war unter aller Kanone. Wir waren um 23:45 da und haben eine geschlagene Stunde an der Garderobe angestanden. Absurd, als wär das das erste mal gewesen daß TW ist. Die sollen mal zur ILT fahren und sich da Anregungen holen. Die Toilettensituation ist ja auch schon immer miserabel, aber diesmal k´gings komischerweise, insb. auch was deren Zustand anging, weil sie diesmal Personal hatten, die das einigermaßen sauber gehalten haben, großer Pluspunkt.
Insgesamt schien es mir erheblich voller gewesen zu sein als im letzten Jahr. Sehr viele Besucher aus dem Ausland, allen voran Holländer, gefolgt von Italienern, mit einigem Abstand Briten und ein paar Franzosen.
Gleich beim ersten reinkommen in Floor 1 renm getroffen, ihm dann zwischendurch noch ein paar mal begegnet und dann zusammen die letzte Stunde bei Holden versucht noch etwas zu tanzen - mit taten die Knie weh, ihm die Füße
DJ-CMH: gar nicht gesehen, auch später beoim Holden nicht, obwohls da ja nciht mehr so extrem voll war.
Musik:
Moni nur die letzten 10-15 Minuten mitbekommen wegen Garderobenmarathon. Das was ich gehört habe war aber nicht wirklich überzeugend.
Chris war gut, wesentlich besser als bei der Winter World, allerdings IMO nicht ganz so fett nach vorne wie am 17.3. im Maria in Berlin. Chris war da allerdings anderer Meinung, er meinte er wäre jetzt deutlich härter und um 2 bpm schneller gewesen als in Berlin, wo es ihm besonders Spaß gemacht habe, spielen zu können was er wolle, nämlich eher minimal. Habe dann gemeint da stimme wohl was mit seinem Musikverständnis nicht LOL 
Dave Clarke gefiel mir SEHR gut, hart und nach vorne. War dann während Clarke aber auch nochmal kurz drüben bei Sven (die Bühne dort brechend voll), der klasse war, schön energetisch und nach vorne.
DJ Murphy nur ganz kurz angerissen, war defintiv nicht so krass wie bei der WW, ging aber nicht so recht an mich diesmal. Also mal Loco Dice ausgecheckt, den wir zum gähnen langweilig fanden. Also weiter zu Richie, der aber irgendwie nix war. Deutlich zu minimal, dann mal ein track der nach vorne ging, nur um gleich danach wieder vom Gas zu gehen. Irgendwie keine richtige Linie. Komisch eigentlich, im Cocoon am Vorabend war er echt super.
Also weitergezogen zu Ricardo und da noch so die letzte Stunde des sets mitgenommen, was klasse war. Da sage nochmal einer, Ricardo legt minimal auf! Das war techno der edelsten Sorte! Die nachfolgenden Extrawelt schienen sehr ordentlich anzufangen, aber nach wenigen Minuten hat das nachgelassen, also zurück zu Richie, wo sich aber nicht allzuviel getan hatte. Schließlich dann den Rest bei James Holden verbracht, der wesentlich härter und technoider aufgelegt hat, als ich das dedacht hätte. Aber das hatte man ja schon verschiedentlich von Leuten gehört, die bei seinen gigs waren, daß er ganz anders (und eben härter) auflegt als er produziert. Sehr ordentlich.
Wenn ich so diesen review schreibe, klingt meine Urteil über die Musik ja eigentlich recht gut, obwohl es mir dort und auch jetzt noch so nach Gefühl musikalisch gar nicht so sehr gut gefallen hat. Seltsam.
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|