Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 22.-23.06. // Shining Festival // Chiemsee
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

It's Reviewtime:

Sind am Freitag Abend angekommen, gerade als es am stärksten geregnet hat mussten wir unser Zelt aufbauen, somit war erstmal alles pitsch nass... Aber der Zeltplatz war schön gelegen, eigentlich wars gar nicht ein Platz, viele Zelte waren einfach zwischen den Wegen und Bäumen aufgestellt, war ganz geil so, nur schade das rund herum so viel Matsch durch den Regen war. (http://muenchen.nachtagenten.de/pic...ic=IMG_2411.jpg)
Später am Abend hats übrigens aufgehört zu regnen und Samstag/Sonntag kam sogar die Sonne raus.
Um ca. 22Uhr sind wir dann rüber aufs Festival gegangen und haben etwas rumgeschaut. Erstmal im Ballroom und OpenAir gewesen, den Rest hatte ich anfangs gar nicht gefunden. Dann habe ich leider Anthony Rother verpasst und bin weiter rumgelaufen. Dann bei Tiefschwarz gewesen, was ganz geil war. Dann wieder etwas rumgeirrt und Ame gesucht der mit nicht so gefallen hat, auch sonst kamen irgendwo nirgends so richtig fette Sounds, am ehestens noch der GreatStuff Raum aber da fand ichs irgendwie am lautesten/zu laut.
Später wieder zurück im Ballroom wo es mir allegemein am besten gefallen hat, vom Sound her und auch die Location war einfach am geilsten (leider hatte es da wirklich min. gefühlte 50°!). Dort noch den schluss von Onur gehört, war zwar nicht schlecht aber irgenwdie einfach nicht mein Sound. Im Anschluss kam Liebing, der mit von allen am besten am Wochenende gefallen hat.
Dannach noch kurz rausgeschaut und festgestellt die OpenAir Area schon total leer gefegt war und noch nichtmal Musik kam (laut LineUp sollte noch was gehen) und noch kurz zu Martin Eyerer rein, war zwar nen cooler Sound, aber dort fand ichs dann einfach zu laut, außerdem waren meine Kumpels schon längst im Zelt, so dass ich dann auch nicht mehr den riesen Spaß hatte... so war ich dann gegen sechs wieder im Zelt und habe versucht zu schlafen. Als ich kam war am Zeltplatz nur noch paar Minuten mucke, so dass das ganz gut ging, aber um acht schon wieder von son paar lärmenden freaks aufgewacht. Samstag Nachmittag haben wir dann festgestellt, das wir die Tickets für das Schiff im Festivalgelände bekommen, was am frühen Nachmittag noch zu hatte und am späten Nachmittag mussten wir dann feststellen, dass bereits am Freitag alle Tickets weggingen. Das war echt scheisse, da machen die Werbung für ein 12h-Marathon-Set aufm Schiff wovon man zwei Stunden drauf sein durfte und warscheinlich nicht mal 50% Karten bekommen haben! (ich nehme mal an das nicht gleich alle am Freitag zu dem servicepoint da drinnen hingelaufen sind).
So haben wir uns noch den restlichen Abend mit bier trinken vertrieben und dann wieder so um 22Uhr auf Festivalgelände gegangen. Dort dann bisschen im Erkerzimmer netten House-Sounds gelauscht und um 0Uhr rüber zu Tomcraft, der finde ich echt gut angefangen hat. Später nochmal rüber zum Zelt, wollte was trinken und habe dann entschieden noch ein kurzes Schläfchen zwischen rein zu schieben. Um halb zwei wieder aufgewacht und erstmal festellen müssen, dass ich Zombie Nation verpasst habe. Ab zwei Uhr dann war ich völlig verwirrt, irgendwie wurde das LineUpd auf dem Ballroom total umgekrempelt. Als meinem Handy dann der Saft aus ging wusste ich nicht mehr wie viel Uhr es ist. In Verbindung mit dem neuen TimeTable, den Visuals und den Gesichtern auf der Bühne hat dann irgendwann irgendwie gar nichts mehr zusammengepasst. Auf jeden Fall habe ich Jeff Milss komplett verpasst, da er nicht wie zu erst angekündigt um ~drei Uhr da war und auch nicht nach Richard Bartz wie glaube ich zuletzt auf dem LineUp stand (?). Als die Wighnomy Brothers (zumindest laut visuals) dann angefangen haben, bin ich dann raus. Klang zwar an sich zwar cool aber da wurde es echt übelst laut.
Noch ein bisschen heumspaziert und ich da ich dachte das ich auch noch Monika Kruse verpasst habe ich ich dann richtung Zelt. Erst später habe ich gemerkt, dass es wohl noch gar nicht so spät war, und Monika noch ne Stunde aufgelegt hätte - aber wie gesagt ich war total verwirrt was Zeiten und DJs anging.
In der Früh um ~9 gings dann wieder richtung Heimat.

Insgesamt fand ich die Location ziemlich geil, sowohl der Camping Platz als auch das Festival Gelände mit schönen Räumen und blick auf den Chiemsee. Die Visuals fand' ich insgesamt ganz cool, mit den ganzen Beamern und so, auch richtig fett fande ich die hellen LED-Leinwände auf dem OpenAir. Schade nur das die Organisation nicht immer die beste war, wir das Traumschiff verpasst hatten, der Boden vom Regen durchnässt/matschig war und der Sound mir nicht immer so zugesagt hat (entweder war ich nicht bei den richtig leuten oder es war wirklich zu minimal, zu langsam und zu wenig Abwechslung). Außerdem war ich immer ziemlich fertig, gerne hätte ich mir zum Beispiel noch Troy Pierce angehört oder Tomcraft (komplett) und Zombie Nation... Leider gings meinen Kumpels wohl noch schlimmer, so dass ich oft alleine rum gelatscht bin. Aber dafür kann das Festival ja nichts.

Mit dem Kunst-Kram konnte ich übrigens gar nichts anfangen, waren teilweise ziemlich abgefreakte sachen. ^^

Nächstes Jahr nur vielleicht wieder... wenn abwechlungsreichers, etwas schnelleres und härteres Line-Up sowie vielleicht etwas niedriger Eintrittspreis, denn für das was ich gezahlt habe zumindest ich selbst irgendwie bisschen wenig erlebt - könnte aber auch an mir liegen.

PS: Wer war eigentlich die Groove Armada vertretung und hat irgendwer Livesets vom Wochenende - wurden ja gestreamt?

Old Post Jun-25-2007 20:59  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mnml
Senior tranceaddict

Registered: Dec 2006
quote:
Originally posted by DJOverdose
Dort noch den schluss von Onur gehört, war zwar nicht schlecht aber irgenwdie einfach nicht mein Sound. Im Anschluss kam Liebing, der mit von allen am besten am Wochenende gefallen hat.

wie verschieden geschmäcker sein können

quote:
Dannach noch kurz rausgeschaut und festgestellt die OpenAir Area schon total leer gefegt war und noch nichtmal Musik kam (laut LineUp sollte noch was gehen) und noch kurz zu Martin Eyerer rein, war zwar nen cooler Sound, aber dort fand ichs dann einfach zu laut, außerdem waren meine Kumpels schon längst im Zelt, so dass ich dann auch nicht mehr den riesen Spaß hatte...

zu laut??? bin die ganze zeit neben den boxen gestanden bei der tür. sonnenaufgang....aahhh :-))

meine kollegen haben auch abgeschwächt. aber waren ja genug mädels und auch jungs da mit denen man spass haben konnte

quote:
Samstag Nachmittag haben wir dann festgestellt, das wir die Tickets für das Schiff im Festivalgelände bekommen, was am frühen Nachmittag noch zu hatte und am späten Nachmittag mussten wir dann feststellen, dass bereits am Freitag alle Tickets weggingen. Das war echt scheisse, da machen die Werbung für ein 12h-Marathon-Set aufm Schiff wovon man zwei Stunden drauf sein durfte und warscheinlich nicht mal 50% Karten bekommen haben! (ich nehme mal an das nicht gleich alle am Freitag zu dem servicepoint da drinnen hingelaufen sind).

naja, hatten wir doch hier schon geschrieben, dass es so ist?!

bis ich mal die garderobe fand (für tickets und kippen, weil es ja die einzigste möglichkeit war an kippen zu kommen) verging auch einige zeit. bin dann immermal wieder hin und hab mir tickets geholt

aber das schiff war eh gross genug dass auch kumpels 2mal ohne ticket raufkamen, weil sie drauf geschissen hatten mit den tickets. war n viel zu grosses chaos. hättet ihr probieren sollen. für die fahrt allein haben sich die 50euro schon gelohnt

quote:
Auf jeden Fall habe ich Jeff Milss komplett verpasst, da er nicht wie zu erst angekündigt um ~drei Uhr da war und auch nicht nach Richard Bartz wie glaube ich zuletzt auf dem LineUp stand (?).

nich schlimm. der war eh nich da

absolut geniales festival in allen punten

Old Post Jun-26-2007 07:17  Germany
Click Here to See the Profile for mnml Click here to Send mnml a Private Message Add mnml to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 22.-23.06. // Shining Festival // Chiemsee
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHighly uplifting, amazing WOW tune!! [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPsycatron - 7th Morning (Original Mix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:31.

Forum Rules: