|
Zuerst einmal bin ich echt überrascht über Pauls Kolumne. Krass, das hätte ich ihm so in der Art gar nicht zugetraut (also rein vom journalistischen Handwerk her) und auch nicht erwartet, weil so ein Artikel doch schon ganz schön Zeit braucht...
| quote: | Originally posted by Mission Trance
[...] alle sind nur noch darauf aus ihre existenz zu sichern, konkurrenzdenken wird überall maßlos gefördert. keiner hat die zeit und lust sich zu engagieren, weil man neben dem studium zusehn muss geld zu verdienen. fazit, bald werden eh nur finanzstarke kinder studieren können. und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakultäten der hochschulen. alle wollen nur einen möglichst lukrativen job haben nach dem master. traurig eigentlich.[...] |
ganz schön hart, was du hier so schreibst und zum teil widersprüchlich... Waren die Studenten früher nicht auch darauf aus, ihre existenz zu sichern? Und neben dem Studium gearbeitet wurde doch früher auch schon... Und ich verstehe nicht, was das "sich neben dem studium nicht engagieren" damit zu tun haben soll, dass nur noch reiche Kinder studieren können (was ich im Übrigen für absoluten bullshit halte. Wer studieren will, wird das auch können - ich behaupte nicht, dass das einfach ist, aber es geht.)
Und der letzte Abschnitt... da kann ich lunchy nur recht geben...
ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdwärme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt |
Ich habe zu besagtem Thema Erdwärme (insgesamt regenerative Energien) in den vergangenen Wochen einige Artikel geschrieben und verstehe tatsächlich auch nicht, was an der Erdwärme so schlimm ist? Da kann ich mich nur Gerhard anschließen: bitte mehr dazu...
| quote: | Originally posted by idk
Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Tausend Tonnen Kohle ein Kraftwerk verbrennen muss, um die Energie zu liefern, die bei der Herstellung von Solarpanels oder auch den Kohlefaserstrukturen für Windkraftanlagen benötigt werden? |
Ja, schon, aber langfristig gesehen ist das trotzdem sicherlich nicht das schlechteste.
Ich find den aktuellen Ökowahn einfach nur lächerlich... die Debatte und Sanktionen wird den Menschen hierzulande nichts als Schaden bringen, unsere Wirtschaft ruinieren und uns letzendlich auf globale Sicht doch nichts bringen, wenn sich Länder mit Milliardenbevölkerung nicht darum scheren. |
+1
Auch so die generelle Meinungsmache in den Medien schockiert mich...
|
In der Tat. Dazu fällt mir nur ein, dass ich vergangenes Jahr sehr überrascht über einen Bericht bei ntv war, der diese ganze Klimadiskussion in Frage gestellt hat, während nahezu alle anderen Sender ein Konzert zum Klimaschutz übertragen haben und sich damit ganz fürchterlich wichtig machten.
keine sorge die privaten laufen bei mir sehr selten. und wenn, soll das heißen, dass leute nur wissen, wenn sie sich einem bestimmten verhaltensmuster anpassen? oh man, wie arm. vieles geschieht auch intuitiv. |
Inwiefern intuitiv? Das versteh ich so gar nicht... Soll ich jetzt meinen Bauch nach den neuen Nachrichten fragen oder wie? Mensch, da könnt ich mir hier in der Redaktion ja 90% meines Arbeitstages ersparen, den ich sonst mit Recherche zubringe ^^
Ähm, nunja, also ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich sage: Ja, Leute, die nur die Privaten schauen und Boulevard lesen, haben weniger Wissen als jemand, der auch mal bei spiegelonline vorbei schaut, oder statt den gigantischen Rofl-RTL2-Nachrichten mal heute oder die tagesschau vorzieht. Das all-round-Wissen hat man wahrscheinlich eh nur, wenn man beides macht: die Privaten und die Öffentlich-rechtlichen, seriöse Zeitungen und Boulevard...