Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [24.10.2008] Paul van Dyk · ADE, Escape
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Ghazala
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2005

0815 Flyer, schade...

Old Post Sep-30-2008 10:54  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ghazala
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2005

Sooo, hier dann mal ein kurzes Review zum gestrigen Abend...

Nach einigermassen ausreichend Schlaf hab ich mich am Abend auf den Weg in die Stadt gemacht. Erstmal ab zum Centraal und die neue Mix CD von Marcel Woods geholt. So gegen viertel vor 9 bin ich dann auf Henrik gestossen und wir waren erstmal wieder was essen - wie sich das halt gehoert *g*

Haben uns danach dann sofort vorm Escape zwischen die Absperrungen gestellt, und waren somit auch die ersten, die im Club waren. Die Schlange wurde schnell doch recht lang, Glueck gehabt

Jon Rundell war schon fleissig zu gange, sehr technoid aber sehr nett anzuhoeren... zwischendurch auch mal ein paar Tracks mit Trance-Elementen. Klasse

Mit der Zeit wurde es dann voller und voller und die Partymeute war top in Stimmung und richtig geil auf Paule. Es lag foermlich in der Luft. Irgendwann fing sein Assistent an die Mac-Books, Keyboards etc. aufzubauen. Kaum war er fertig, kam Paule aus dem Hintergrund angerannt und startete seit Set. Jedoch 15 Minuten spaeter. Die Menge tobte!!!!
Das Set war leider, wie erwartet, ein Stand-Pruegel-Paule Set. Nicht mehr, und nicht weniger. Geballere soweit das Auge reichte.
Zum Herren van Dyk muss ich leider auch noch ein paar Worte sagen: Der Kerl ist sowas von eingebildet, arrogant und hochnaesig - sowas hab ich lange net gesehen! Der kommt sich unwarscheinlich toll vor, das merkt man sofort. Interaktion mit dem Puplikum? Fehlanzeige. Er guckt zwar ab und zu mal nach oben Richtung Crowd, aber das war's auch schon. Man hat das Gefuehl, er klickt lieber auf seinen Notebooks rum.
Dennoch ist das prollige & sehr schubs- und draengelfreudige Publikum derbe abgegangen. War schon ein Wenig beangstigend...

Schwer enttaeuscht habe ich mich in den hinteren Bereich verzogen und dort den Klaengen von Bart van Wissen & Kosmas Epsilon gelauscht.
Groovig deepe Geschichten von House bis Trance und zurueck, alles dabei. Perfekt aufgebaute und sehr gediegen gemixte Sets. Das ging soooo auf die Beine... *aechz* Kam dort zum ersten Mal an diesem Abend so richtig in's Schwitzen
Leider war es auf dem Floor zu Anfang recht leer, aber nach und nach wurde es voller und Stimmung kam schnell auf. Da war ich wohl net der einzige, der keinen Bock auf Paule hatte

Um ca. 4:30 Uhr bin ich dann wieder runter zu Henrik, Doreen und co. Jon O'Bir war schon heftigst zu gange - und es sollte ein richtig richtig geiles Uplifting Trance Set werden!!!!!!
Der Kerl hat upliftingmaessig wirklich alles gespielt was geht. Perfekte Trauckauswahl, perfekt gemixt und die Crowd ist sooooo geil abgegangen. OMFG! Es war so heiss, dass das Wasser schon anfing von der Decke zu tropfen. Ich bin gehuepft, gesprungen, hab die Augen geschlossen, geschrieen, mein Herz hat gepumpt wie sau, hab gezittert, gelacht und geweint - es war einfach goettlich. 45 Minunten absolute Vollabfahrt! Imagine the best sex in form of music, und so war das Set! Fick die Henne war das geil :huebbel:
Um viertel nach 5 war dann leider aber auch zum Glueck Schluss, ich konnte einfach net mehe, wie alle anderen auch. Und wie es sich gehoert hat man sich noch eben schnell bei'm Mann der Nacht bedankt."You are a fucking genious, man! Thanks a lot" Ein Foto mit ihm hab ich auch bekommen. Ein geileres Ende kann ich mir gar net vorstellen! Bin immer noch hin und weg!

Werd gleich erstmal noch ne grosse Muetze Schlaf tanken, weil Intuition wird uebelst krass werden heute. Besonders mit Airbase als Closing DJ

Amsterdam I love you

Old Post Oct-25-2008 09:22  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mar she
Supreme tranceaddict

Registered: May 2008

quote:
Originally posted by Ghazala

Das Set war leider, wie erwartet, ein Stand-Pruegel-Paule Set. Nicht mehr, und nicht weniger. Geballere soweit das Auge reichte.
Zum Herren van Dyk muss ich leider auch noch ein paar Worte sagen: Der Kerl ist sowas von eingebildet, arrogant und hochnaesig - sowas hab ich lange net gesehen! Der kommt sich unwarscheinlich toll vor, das merkt man sofort. Interaktion mit dem Puplikum? Fehlanzeige. Er guckt zwar ab und zu mal nach oben Richtung Crowd, aber das war's auch schon. Man hat das Gefuehl, er klickt lieber auf seinen Notebooks rum.

du kennst ihn doch garnicht. wieso dann solche äußerungen?

interaktion kann man nicht immer von seiner besten seite bieten, wenn man als dj jeden tag weltweit unterwegs ist. am besten mal die erwartungen ein wenig runterschrauben...
komm am 20.12. mal nach berlin, damit du weist wovon ich rede!

Old Post Oct-25-2008 10:28  Germany
Click Here to See the Profile for mar she Click here to Send mar she a Private Message Visit mar she's homepage! Add mar she to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006

quote:
Originally posted by Ghazala

Dennoch ist das prollige & sehr schubs- und draengelfreudige Publikum derbe abgegangen. War schon ein Wenig beangstigend...

Wenn du doch weißt, dass der Herr nicht deinen bevorzugten Sound spielst, wieso gehst du dann überhaupt hin?
Und wenn das Publikum abgeht, dann ist das doch ein eindeutiger Beweis dafür, dass der DJ die Stimmung genau erfasst hat und weiß was die Meute will oder etwa nicht?(in den Interviews ist das genau die Interaktion von der Paul immer spricht. man muss die Meute nicht sehen, man kann sie auch "fühlen" und albern rumhampeln wie andere leute muss man auch nicht.) Allen recht machen kann man es nie.
Ich würde Mar she's Rat nicht befolgen, denn es wird dir Soundtechnisch sicherlich nicht unbedingt gefallen, wenn du nur auf Fläche aus bist. Flächen werden zwar mal eingestreut, aber das ist für Paul und für den Großteil des Publikums eben kein Rezept für einen gelungenen Abend.

Old Post Oct-25-2008 11:53  Germany
Click Here to See the Profile for Skuz Click here to Send Skuz a Private Message Add Skuz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mnml
Senior tranceaddict

Registered: Dec 2006
quote:
Originally posted by mar she
komm am 20.12. mal nach berlin, damit du weist wovon ich rede!

dass er einfach so abhaut und den gast dj bis zum schluss spielen lässt?

Old Post Oct-25-2008 12:28  Germany
Click Here to See the Profile for mnml Click here to Send mnml a Private Message Add mnml to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
mar she
Supreme tranceaddict

Registered: May 2008

quote:
Originally posted by mnml
dass er einfach so abhaut und den gast dj bis zum schluss spielen lässt?

du willst wohl auf die vandit-night mit jon o'bir anspielen? jon freute sich sehr darüber die halbe nacht spielen zu dürfen...
es wäre ja fast zum back2back gekommen. aber die technik...

Old Post Oct-25-2008 12:53  Germany
Click Here to See the Profile for mar she Click here to Send mar she a Private Message Visit mar she's homepage! Add mar she to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006

Mal die Tracklist vom Radiomitschnitt
quote:

00:30 - 03:30: Paul van Dyk
01. ID
02. ID (Agnelli & Nelson - Everyday)
03. John O'Callaghan & Giuseppe Ottaviani - Our Dimension
04. ID
05. Terranova & Leeds - This Is What You Need (Martin Ascorsi Rmx)
-Stream Breaking up-
06. ID
07. Jon O'Bir - Ways & Means (Paul van Dyk Rmx)
08. Solar Movement - Under The Sun
09. ID + Eric Prydz - Pjanoo [sample loop]
10. ID (O2 Arena Prague)
11. Paul van Dyk ft. Lo-Fi Sugar - Castaway (Jon O'Bir Rmx)
12. Paul van Dyk ft. Ashley Tomberlin - Complicated (Rmx)
13. Hidden Logic Pres Luminary - Amsterdam
14. Lange - Out Of The Sky + Paul van Dyk ft. Ashley Tomberlin - New York City + Marc Marberg with Kyau vs. Albert - Orange Bill
15. Binary Finary - 1998 (Terranova vs. Leeds Rmx)
16. Paul van Dyk ft. Ashley Tomberlin - New York City (Super8 & Tab Rmx)
17. Markus Schulz - Cause You Know (Nick Chagall Rmx)
18. Trancesetters - Beatfreak (Martijn Ten Velden Edit)
19. Plasticman - Spastic + ID
20. ID ('You don't have to call me back')
21. Starchaser ft. LO-FI Sugar - So High (Adam Sheridan Rmx Edit or some ID rmx)
22. ID
23. ID
24. Activa - Remember (Club Mix) + Paul van Dyk - Forbidden Fruit [Sample]
25. Andy Hunter ft. Mark Underdown - Stars (Giuseppe Ottaviani Rmx)
26. Paul van Dyk - For An Angel (Live Edit)
27. PvD ft. Rea Garvey - Let Go [Vocals] + Electrosila - Cityzen (ID Rmx) + ID
28. Cressida - 6am (Kyau & Albert Rmx) [Sample] + ID
29. ID - well known
30. ID - well known
31. DJ Dazzle - Chaos Theory
32. Simon patterson - Smack
33. Funkagenda - What The Fuck + Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Rmx)
34. Underworld - Cowgirl (Joint Operations Centre Rmx) + [Live Keyboardstrings]
35. PvD ft. Second Sun - Crush (Vandit Club Mix) + Randy Katana - Last One [Sample] [Live Keyboardstrings]
36. Paul van Dyk - Stormy Skies
37. Filo & Peri ft. Eric Lumiere - Shine On (Activa Rmx) + [Live Keyboardstrings]
38. Hydroid - The Eternal (Re:Locate Rmx)
39. Giuseppe Ottaviani - No More Alone + [Live Keyboardstrings]
40. Lisa Miskovsky - Still Alive (PvD Rmx) + [Live Keyboardstrings]

Old Post Oct-26-2008 15:33  Germany
Click Here to See the Profile for Skuz Click here to Send Skuz a Private Message Add Skuz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

ja Paule....

Schönes Set, kein emotionaler Höhepunkt aber schön, hat Spass gemacht.
Typisch Paule, am Anfang schön die Growd getestet in dem die Tracks angespielt wurden und dann sein Set gespielt.
Wie gesagt, hat mir gefallen, so sehr Geballer wars auch nicht. Zwar kein Uplifting Mello Trance aber das ist auch nich Pails Style.

John war Klasse !!!! Nach nem fast Wiederwilligen Beginn bei dem es aussah als würden alle gehen, kam er immer besser rein und je länger er spielte desto breiter wurde sein grinsen. Klasse.
Zum Schluß haben sie ihm dann 5:15 Uhr den Saft abgedreht. Nachdem das Saallicht anmachen und ne Uhr nix gebracht haben. :-) Wow. Hätte nicht viel gefehlt und Sie hätten ihn losschneiden müssen.

Zum Thema Interaktion mit dem Publikum. Neben Grinsebacken wie Armin, und Leuten wie Markus deren Miene eher mal wechselt gibts dann auch Leute die Paule. Der macht immer nen richtig schön entrückten Eindruck. Reaktionen in Richtung Publikum eher Fehlanzeige.
Er wurde das auch mal in nem Interview gefragt und er meinte, dass das er immer sehr konzentriert sei und er deswegen nicht aktiv mit den Leuten feiern würde.

Ansonsten, schließ ich mich Andre an.

Old Post Oct-30-2008 13:06  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [24.10.2008] Paul van Dyk · ADE, Escape
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown awesome track #1 [2013] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackiio - "At The End" (Michael Woods Remix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 08:35.

Forum Rules: