Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy & Mystery Land are going on Tour
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

zum Glück läßt sich aus ner TE nicht so schnell ne HE oder ne EE machen. :|

Beim Mysteryland ist das ja was anderes. Und so weit ich das gehört habe war ML am Anfang auch mehr ne Gabba Veranstaltung als nen "Wir präsentieren fast alle Elektronischen Styles die Spass machen". Das läßt sich einfacher umbauen. Wo sich das aber von ner N1 (ausser in der Animation durch rumlaufende Künstler) unterscheidet ist mir dann schleierhaft.

Partys wie Mc Donalds Essen verkaufen zu wollen ist zwar letztlich billiger in der Produktion und es natürlich mehr Geld bringt ne Deko wie bei Sensation oder die vom Q-xxx Floor bei Mysterland 52 mal im Jahr irgendwo auf der Welt aufzubauen als nur einmal in Holland.

Ja ich weiß MCD schmeckt nich überall gleich, aber bei den Sensations spielen ja auch nicht überall die selben DJ's.

Und so wie es neben MCD auch noch andere Restaurants mit intimerer Athmo gibt, so wird es halt kleinere Festivals geben die nur einmal vorhanden sind.

Letztlich muß man immer schauen, wie man die Events voll bekommt und ob das noch zum Image passt.
So mag zwar Black Music in Deutschland boomen, aber deswegen passt das sicher nicht auf ein Event unter dem Label Mysteryland.

Insofern kann ich ID&T verstehen.

Ob man aber deswegen das Original immer auf den vermeintlich globalen Mindeststandard zurückfahren muß?

Old Post Sep-16-2008 11:59  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Chryz707
Who played the First Sensation White in Amsterdam?

that does not matter !!! ID&T decided to go more into house with Sensation in Amsterdam .... even if there are a lot trance DJ´s in other countries line-up ....

Old Post Sep-16-2008 12:30  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

quote:
Originally posted by Keldana
that does not matter !!! ID&T decided to go more into house with Sensation in Amsterdam .... even if there are a lot trance DJ´s in other countries line-up ....

ja aber die Konzentration auf House in Holland einen Vorteil. Man kann anderes Publikum anlocken. Älteres mit mehr Geld in der Tasche. :-)

Aber im Ernst ich versteh es nicht wirklich warum man ein solches Event so umwandelt, dass es einen unbewußten globalen Massengeschmack treffen muß.

Eine Idee wäre aber, dass man Sensation als Premium Event für ein erwachsenes Publikum positionieren möchte, halt als Wolrd Leading Dance Event. Und dass das dann einfacher ist wenn man überall Sagen kann wir haben eine adulte Musik (sorry Taucher) die nicht ganz so anstrengend ist zu der man sich entspannt bewegt, wir lassen die Leute langsam schunkeln und sich bewegen und über den Abend jagt eine Animation mit Bühne Licht,Theater, Artists usw. die nächste.
Das das dann keine Party der schwitzenden extatischen Leiber mehr ist bzw. sein kann ergibt sich dann.
Dazu passt dann auch die ganze Aufmachung der letzten Partys in Form von Werbung usw.

Das ist zwar schade, aber die Entscheidung des Veranstalters.

Old Post Sep-16-2008 13:02  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Frodoger
Aber im Ernst ich versteh es nicht wirklich warum man ein solches Event so umwandelt, dass es einen unbewußten globalen Massengeschmack treffen muß.

Eine Vereinheitlichung macht ja sicher einen gewissen Sinn, wenn man etwas als Marke in der Welt etablieren will, oder ???

quote:
Sensation is in principe een grote club en daar past dan ook andere muziek in. Wij draaien de muziek die nu in clubs wordt gedraaid en naarmate de avond vordert zetten we er wel een tandje bij.

Es wird nun die Musik auf der Sensation gespielt, die auch in den Clubs läuft ... und das House in den Niederlanden stärker wird, hört man nicht erst seit heute.

quote:
En daarom wordt er op Sensation in andere landen nog wel trance gedraaid aangezien deze muziek daar nog wel populair is?

Het is een uitsterfbeleid. We willen niet in een keer helemaal om in het buitenland. Dat doen we rustig aan. Hier in Australië hebben we als afsluiter Tidy, die net tot de nummer één dj in Australië is verkozen. Aan het eind heb ik er ook minder moeite mee. Ik zeg ook niet dat wij nooit meer trance draaien en we bekijken ook soms per land hoe het zit. We zijn geen eenheidsworst.

Hier wird zwar deutlich, das man sich anguckt, die Sache in gewissen Breiten zu vereinheitlichen .... aber Duncan sagt auch ganz klar, dass es nicht heißt, das es nie wieder Trance geben wird .... und das man von Land zu Land entscheidet .... sprich keine Einheitswurst braten wird ....

Old Post Sep-16-2008 13:51  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Felicity
und am ende spielt wieder Sven väth auf der TE in Germany

mal im ernst..was gabs über all die Jahre schon für Versuche..und im endeffekt haben sie dann alles "eindeutschen" müssen - weil's nicht funzt.

meine meinung:

die beiden events schön in ihrer Heimat lassen!

+1

Old Post Sep-16-2008 15:41  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

quote:
Originally posted by Frank-HH
+1

+1 =

2

Old Post Sep-16-2008 16:41  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Chryz707
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2004

quote:
Originally posted by Keldana

No I was just curious to see who played the first one. i know they have had a lot of Trance DJs in the past.

Old Post Sep-17-2008 06:09  Europe
Click Here to See the Profile for Chryz707 Click here to Send Chryz707 a Private Message Add Chryz707 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Chryz707
No I was just curious to see who played the first one. i know they have had a lot of Trance DJs in the past.

2000 Judge Jules, Jean, Carl Cox, Sven Väth, Tiësto

2001 Roog, Jean, Rank1, Marco V, Michel de Hey

2002 Erick-E, Armin van Buuren, Johan Gielen, Jean, Marcello

2003 Marnix, Ferry Costen, Armin van Buuren, Marco V, Johan Gielen

Old Post Sep-17-2008 10:16  Germany
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

quote:
Originally posted by godfatherdc
+1
selbes spiel wie mit der lopa.
bei einer mysteryland oder trance energy in duisburg zb würd der ganze flair und alles drumrum verloren gehn....

+1

quote:
Originally posted by Felicity
und am ende spielt wieder Sven väth auf der TE in Germany

mal im ernst..was gabs über all die Jahre schon für Versuche..und im endeffekt haben sie dann alles "eindeutschen" müssen - weil's nicht funzt.

meine meinung:

die beiden events schön in ihrer Heimat lassen!

+1

Allerdings:

Ich finde die Idee nicht schlecht, die Partys auch in Australien, Asien oder Amerika zu machen. Der Markt dafür ist da und die Leute werden kommen. Nur was nützt denn eine TE in Holland, eine in Deutschland und eine in Polen? Das ist doch alles quatsch... Dann lieber eine in Holland, wo wirklich alle hingehen und von mir aus eine auf jedem anderen Kontinent. ALles andere ist doch Ausverkauf...

Old Post Sep-23-2008 09:15  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2008

naja, also verständlich ist die aktion von ID & T schon.

es ist offensichtlich dass es inzwischen für trance nen markt in deutschland gibt, siehe nature, siehe die ganzen deutschen besucher auf der te.
und auch was die location angeht, so toll sind die jaarbeurs jetzt auch nicht, das es da in D nix gäbe was dran kommt. stichwort kölnarena, stichwort westfalenhallen.

natürlich würde das ganze nicht mit der original te vergleichbar sein, wobei ich hier mal erwähnen muss dass das ja bei der sensation durchaus geklappt hat. rein optisch, und auch musikalisch kann man die sensation deutschland nicht mehr wirklich von der in A´dam unterscheiden...

wenn ich mir dann überlege, dass ne TE in Deutschland neben den NL-DJs auch ein paar deutsche trancer bringt, etwa n talla oder n dag könnte das sehr gut klappen. bin da prinzipiell nicht abgeneigt.

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Old Post Sep-23-2008 15:32  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

Wenn ich die deutsche Sensation angucke krieg ich schon so das kotzen das ich wirklich nix anderes importiert haben möchte...
Am Schluss wird doch nur wieder am Konzept zurechtgebogen und dann fängt es langsam aber sicher an Scheisse zu werden. 100%

Old Post Sep-23-2008 16:16  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy & Mystery Land are going on Tour
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackDaft Punk style tune ID needed! [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMarco V - Red Blue Purple [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:56.

Forum Rules: