|
Musik war durchgehend gut, die Stimmung im Tranceraum war meist sehr gut.
Kyau und Albert haben mir gut gefallen, schöne melodische Sachen dabei. Martink hat dann viele Kracher rausgeholt, die Menge hat gejohlt. Für den einen oder anderen wären die Stücke wohl zu alt gewesen, vielen hat es aber sehr gefallen, die Stimmung war toll.
Arek hat dann mit "All you need" um 5:30 Uhr angefangen, dann musste ich irgendwie weg
Besonders erwähnenswert waren noch die üblen Türsteher. Als mein Kumpel Hunkebein und ich (um die 30, normal angezogen, und auch sonst keinesfalls auffällig) um 1:30 Uhr angekommen sind, mussten wir kurz warten. Kein Problem, so voll war es drinnen ja nicht. Bekannte Gesichter wurden vorgelassen, aber das kennt man ja auch und damit kann man sich arrangieren, wenn man denn auch bald reinkommt. Bin selbst seit 2000 regelmässig im TP, aber halt nicht herausragend auffällig um an der Tür erkannt zu werden.
Nach kurzer Wartezeit, ich stehe als erster am Eingang, spricht mich einer der deutschstämmigen Türsteher an: "Du kommst hier nicht rein". Ich gucke ihn fragend an, verstehe auch nicht recht und sage "nagut, dann warte ich noch ein bißchen". Daraufhin er: "Mach den Weg frei, du kommst hier heute überhaupt nicht rein, du kannst jetzt abhauen!" Agressiv starrt er mir in die Augen.
Fragend sehe ich ihn an: Was habe ich heute anderes gemacht als die letzten ACHT Jahre???? Mein Kumpel fragt was los sei, ich erkläre ihm die Situation. Lange Gesichter bei uns. Die letzte Bahn ist weg, was sollen wir jetzt machen????
Wir warten kurz, der Türsteher dreht sich um und geht drei Schritte zurück. Nach kurzem Warten lässt uns dann ein anderer Türsteher rein, schnell huschen wir vorbei.
Mich hat diese Behandlung sehr geärgert. Wir waren weder voll besoffen noch haben wir dort Terz gemacht. Leider waren wir den Agressionen des Türstehers ausgesetzt. Ich möchte nicht spekulieren welche Substanzen seine Hirnchemie beeinflusst haben, meine Vermutungen dazu äußere ich nicht.
Mir stellt sich nur die Frage ob die Veranstalter diese Vorgehensweise gutheißen oder ob das Personal ein bißchen seine Macht ausspielen wollte und die kleinen Spinner mal nach Hause schicken wollten, weil keine hübschen blonden Mädels dabei waren (die kamen erst zwei Stunden später).
Wenn die Veranstalter weiterhin so vorgehen, dann überlege ich wirklich ob ich mir so etwas antun muss und unendlich froh sein muss meine 12 € Eintritt da abzugeben um mich dort 4 oder 5 Stunden aufhalten zu dürfen.

|