Man muss ja auch 7.000 Karten verkaufen - um die Hallen zu 50% auszulasten !!! Von mir aus auch 15€ aber mit 20 und mehr,
wird man keine Massen anlocken... Ich persönlich würde auch bis zu 40€ ausgeben, weil das ist es ja im Urlaub (Bsp. Ibiza) auch wert...
Bei großen Events geht´s doch immer über die Masse, oder !?!
Nov-11-2008 16:10
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
quote:
Originally posted by DRIVER
Deutschland ist eben nicht Ibiza... Und Above und Co. kosten ja auch
und die Besucherzahlen bei VN´s sind ja auch nicht mehr wie früher...
ohne A&B jetzt herabwürdigen zu wollen (im Gegenteil, ich schätze sie sehr!): Sasha, Ferry, Halliwell und Co. kosten durchaus den einen oder anderen Euro. Vielleicht sogar einen oder zwei mehr als A&B.
Die Besucherzahlen sind nach wie vor gerade so für breakeven ausreichend kommt klar auf die definition des breakeven an
Nov-11-2008 20:43
Skuz
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2006
Schon mal dran gedacht, dass du den Leuten auch Show bieten musst? Also Laser, dicke Bühne, Feuerwerk, LED Bildschirme und son riesen Event a) ne riesige Organisationsleistung bedarf, wofür die paar Leute bei Vandit definitiv nicht reichen werden b)Paul solche Showsachen eigentlich nie so klasse findet und lieber bei der intimen Atmo einer VN bleibt c)für 20€ sowas nicht finanzierbar ist, erst recht bei den Mietpreisen für die O2 World... da sind 40-50€ Eintritt wohl das mindeste...
Nov-11-2008 20:45
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Ich denke, dass einer der Hauptgruende dafuer, dass die Jungs in Osteuropa (oder auch hier in China) solche Dinger auf die Beine stellen koennen ist, dass die ganze Technik noch recht guenstig ist und nicht von so vielen Auflagen belegt ist wie in Deutschland.
Events in dem Stil, wie wir sie in diesem Laendern erleben sind in Deutschland nicht moeglich. Du kriegst eher sowas wie die VN ("nackte Halle", gute Anlage) auf die Beine gestellt, als die Mega Laser Show. Zudem hat sich die Szene in Deutschland eher aus der Techno-Schiene entwickelt, in der noch nie Show, sondern eher das Erlebnis in der grossen dunklen Halle und die Musik wichtig waren. (Das letzte war jetzt sehr subjektiv)