Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > I-Motion: eigenes Trance-Event in Deutschland
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

quote:
Originally posted by kernkraft
welche szene gibts denn hier? eine richtige deutsche trance szene gibts schon seit mitte der 90er jahre nicht mehr. das ist doch nur ausverkauf... schön werbung auf ssl machen und wieder neue leute rekrutieren die dann blind mitmachen


Uns. Wie schon in Deinem großen Posting geschrieben.
Wir sind die Szene. Wir treffen uns. Wir lauschen unseren Heroes. Wir schreiben. Wir kritisieren. usw.
Was bitte schön brauchst Du denn noch?

Eine Szene definiert sich nun mal dadurch das man gemeinsame Sachen tut und ihnen lauscht. Oder meinst Du, ausserhalb der Trance Szene kennt jemand Cliff Coentrad, Nic Chagall oder Pedro del Mar ???

Umgekehrt werden uns Trancern wahrscheinlich die meisten Volksmusikkünstler nichts sagen und wir könnten weder Titel noch Stil zuordnen, eben weil wir nicht Teil dieser Szene sind.


quote:
Originally posted by kernkraft
sind denn bei imotion nicht eh schon ständig die main floors und open air floors dem trance vorbehalten?


Ja und?
Ein Grund mehr diese Massen nochmal zu melken.

Und ein Beweiß dafür das Trance lebt.
Sorgen würde ich mir erst machen wenn dem nicht mehr so wäre.


___________________


Old Post Dec-30-2008 15:13  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau



Registered: Oct 2007
Location: Köln

Ich find´s geil, will auch mit.

Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1
Hueppemann +1


Jetzt sind wir schon mal 9. Wenn wir noch fleissig Leute sammeln, reicht es vielleicht doch noch für die Gruga-Halle.


___________________

Old Post Dec-30-2008 22:52  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceM!ss
tranceaddict



Registered: Jan 2007
Location: Saxony

Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo + 1
Hueppemann +1
TranceM!ss +1

Old Post Dec-30-2008 23:34  Germany
Click Here to See the Profile for TranceM!ss Click here to Send TranceM!ss a Private Message Add TranceM!ss to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tea-mo
Supreme tranceaddict



Registered: May 2003
Location: Essen

Roll Call:
Frodoger
nz-fan
Ghazala
DjDiPain
Oceangrean
Tea-mo +mind. 4
Hueppemann +1
TranceM!ss +1

Old Post Dec-31-2008 16:34  Germany
Click Here to See the Profile for Tea-mo Click here to Send Tea-mo a Private Message Add Tea-mo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life



Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200

quote:
Originally posted by Hueppemann
Essen scheint aber schon einmal strategisch bewusst ausgewählt, um innerhalb des Einzugsbereichs der holländischen Trance-Freunde zu bleiben.


Mal interessehalber: Sind die Holländer was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig? Immerhin haben die genug Events im eigenen Land, und ich glaube nicht, dass ein Trance-Event in DE denen was bieten kann, was sie in der Heimat nicht geboten bekommen, außer dass es teurer werden dürfte...

Ansonsten würde die Theorie ja mittlerweile auch auf Gebiete im Bereich Polen/Tschechien zutreffen, nur dass hier das Geld noch ne größere Rolle spielen dürfte.

Mal abwarten...

Old Post Jan-01-2009 21:35  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2004
Location: Willich / Germany - GTA #175

quote:
Originally posted by pillGrim
Mal interessehalber: Sind die Holländer was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig?


Sagen wir mal so ... gestern /heute auf der Sensation in Düsseldorf liefen Belgier / Holländer / Franzosen herum .... ich denke mal es gibt bei denen durchaus genug, welche wie wir zu einer Party fahren wenn die gut genug ist ... eben auch ins Ausland.

Old Post Jan-01-2009 21:56  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by kernkraft
welche szene gibts denn hier?


na die 15-20 leute hier aus dem forum!

Last edited by Frank-HH on Jan-02-2009 at 08:26

Old Post Jan-02-2009 06:54  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ghazala
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2005
Location:

quote:
Originally posted by pillGrim
Mal interessehalber: Sind die Holländer was Tranceveranstaltungen im Ausland anbelangt, denn genauso reisefreudig?


Sagen wir es mal so, zur Heaven's Gate Afterparty der Loveparade dieses Jahr waren auch einige hier in Deutschland.

Habe von ein paar Tagen mit Dr.Göbb / Ilan im MSN geschrieben und ihm das erzählt. Er meinte, da werden bestimmt einige kommen. Genau wie zur Mayday und Nature One auch

Old Post Jan-02-2009 08:52  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nadda
***********



Registered: Oct 2004
Location: Oberhausen [Ruhr-G-Beat]

glaube nicht, dass es großartig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl könnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in fucking germany aber schonmal garnix


___________________
www.important-records.de

Old Post Jan-02-2009 15:19  Germany
Click Here to See the Profile for Nadda Click here to Send Nadda a Private Message Add Nadda to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2006
Location: Frankfurt, Main

quote:
Originally posted by Nadda
glaube nicht, dass es großartig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl könnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in fucking germany aber schonmal garnix


Das mag sein. Ja.
Aber wir sollten uns da einfach mal überraschen lassen.

Vielleicht macht I-Motion ja auch ne Art Herbst Mayday draus. Mit zwei großen Hallen. einmal Syndicate und einmal Trance. Das minimiert auf jeden Fall das Risiko.


___________________


Old Post Jan-02-2009 17:11  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

quote:
Originally posted by Nadda
glaube nicht, dass es großartig ziehen wird. aber ohne die location zu wissen bringt es auch nix zu spekulieren. eine zeche carl könnte man voll kriegen, bei ner grugahalle sieht die sache schon wieder anders aus. ohne tiesto, armin, paul geht aber in fucking germany aber schonmal garnix


Alles nur Spekulation, vor allem der letzte Satz, und daher getrost in die Rundablage damit.
Wie Jessica schon schrieb.

Wartet doch erstmal ab, bevor ihr wieder alles schlecht macht, ihr seid ja schlimmer als Ekel-Alfred. Man man man...


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Jan-02-2009 22:52  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict



Registered: Feb 2008
Location: Bonn, Germany

Also, sammeln wir mal Fakten:

1.) Die Veranstaltung wird definitiv stattfinden. iMotion hat offiziell den 20.06. und 17.10. meine ich als die beiden Termine für neue Events 2009 angekündigt.

2.) Laut der Raveline-Aussage wird es ein Trance-Event. Garantiert würde iMotion so eine Aussage nicht im wichtigsten deutschen Technomagazin platzieren, wenn nichts dran wäre.

Also, womit könnte man rechnen? Die Veranstaltung könnte aufgrund der terminlichen Nähe zur Syndicate eine Art Schwesterveranstaltung werden.

Sicherlich ist auch davon auszugehen, dass iMotion mehrere Floors plant, das ist eigentlich auf jedem iMotion Event so. Denkbare Kombinationen wäre hier Trance + House oder Trance + Goa / Psytrance. Auch da gibt es große Parties in D, allerdings ist die Szene halt ne andere.


Ebenfalls verweise ich hier auf das ID&T-Interview, in dem davon die Rede war, eventuell eine deutsche Trance Energy aufzubauen. Da iMotion ja im Hardcorebereich auch mit Art of Dance kooperiert, wäre auch eine solche Kooperation denkbar.

Die Trance-Szene existiert in Deutschland. Das sehe ich auf meinen eigenen Parties, die trotz sehr geringem Budget und wenig echter Werbung an drei Terminen jeweils mehr als 200 Gäste in einen kleinen Club brachten. Trance war angesagt, und aus meinem Bekanntenkreis kamen vielleicht 20 Leute.
Auch habe ich in diesen Monaten eine schier unüberschaubare Menge an DJ Anfragen aus Deutschland bekommen - alle ganz klar im Trance Bereich.

Und der Trance-Szene ist noch etwas eigen, das man auch hier im Forum merkt - Zahlungskraft! Ihr fahrt doch alle immer ins Ausland zu Events, gebt viel mehr Geld aus als der typische Techno-Clubgänger der vielleicht alle 14 Tage in seinen Stammclub geht.

Fakt ist auch das unheimlich viele Leute (Beispiele wären z.b. die Veranstalter der TimeWarp) in Deutschland immer wieder versuchen, Trance totzureden.


___________________
"nee, de plaat heeft geen kras! dat hoort zo!!!"

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Old Post Jan-06-2009 18:18  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > I-Motion: eigenes Trance-Event in Deutschland
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTrack 4, last to ID, but rule them all! [2007] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMoogwai - "Neon" (Original Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:36.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!