|
Also, sammeln wir mal Fakten:
1.) Die Veranstaltung wird definitiv stattfinden. iMotion hat offiziell den 20.06. und 17.10. meine ich als die beiden Termine für neue Events 2009 angekündigt.
2.) Laut der Raveline-Aussage wird es ein Trance-Event. Garantiert würde iMotion so eine Aussage nicht im wichtigsten deutschen Technomagazin platzieren, wenn nichts dran wäre.
Also, womit könnte man rechnen? Die Veranstaltung könnte aufgrund der terminlichen Nähe zur Syndicate eine Art Schwesterveranstaltung werden.
Sicherlich ist auch davon auszugehen, dass iMotion mehrere Floors plant, das ist eigentlich auf jedem iMotion Event so. Denkbare Kombinationen wäre hier Trance + House oder Trance + Goa / Psytrance. Auch da gibt es große Parties in D, allerdings ist die Szene halt ne andere.
Ebenfalls verweise ich hier auf das ID&T-Interview, in dem davon die Rede war, eventuell eine deutsche Trance Energy aufzubauen. Da iMotion ja im Hardcorebereich auch mit Art of Dance kooperiert, wäre auch eine solche Kooperation denkbar.
Die Trance-Szene existiert in Deutschland. Das sehe ich auf meinen eigenen Parties, die trotz sehr geringem Budget und wenig echter Werbung an drei Terminen jeweils mehr als 200 Gäste in einen kleinen Club brachten. Trance war angesagt, und aus meinem Bekanntenkreis kamen vielleicht 20 Leute.
Auch habe ich in diesen Monaten eine schier unüberschaubare Menge an DJ Anfragen aus Deutschland bekommen - alle ganz klar im Trance Bereich.
Und der Trance-Szene ist noch etwas eigen, das man auch hier im Forum merkt - Zahlungskraft! Ihr fahrt doch alle immer ins Ausland zu Events, gebt viel mehr Geld aus als der typische Techno-Clubgänger der vielleicht alle 14 Tage in seinen Stammclub geht.
Fakt ist auch das unheimlich viele Leute (Beispiele wären z.b. die Veranstalter der TimeWarp) in Deutschland immer wieder versuchen, Trance totzureden.
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück
|