Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Pages (14): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*



Registered: Sep 2004
Location: Ruhrpott Valley / Germany

quote:
Originally posted by Vanditine Mir geht es um die Musik und das, was ich mit der Musik verbinde. Freunde zum Beispiel, eine gute Zeit bei einer Party, Momente, in denen du das Gefühl hast, dass du eine emotionale Achterbahnfahrt mitmachst, weil der Track, der gerade läuft so saugeil ist, dass du gar nicht mehr weißt, was du überhaupt machen sollst außer breit zu grinsen, die Arme auszubreiten und zu genießen oder wie eine besenkte zu springen und zu schreien. Mein Gott, in Musik steckt so viel Energie - darum geht es doch.


Oh ja sehr gut beschrieben genau das hatte ich am Freitag auch als Fila einen sehr schönen Flächigen Track gespielt hat. Da war wirklich fliegen angesagt ( Review pinsel ich die Tage mal )

Gerade erst diese Muisk bewegt doch viele Menschen in diesem Zweig zu arbeiten. Das angenehme mit dem nützlichen verbinden.


___________________
"Originally posted by FerryTayle

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Dec-29-2008 17:37  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?



Registered: Jul 2005
Location: Bavaria, Germany

quote:
also für mich ist eine szene dann nicht mehr existent, wenn es nicht mal mehr für kleinste veranstaltungen reicht. genau das hab ich in den letzten jahren wiederholt schmerzhaft erlebt.

Das kannst du doch, wenn überhaupt, nur von München behaupten, oder?


___________________
2011.2 --- enjoy the sun!

Old Post Dec-29-2008 17:51  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by DJOverdose
Das kannst du doch, wenn überhaupt, nur von München behaupten, oder?


muss wohl irgendwas abstossendes dran sein an dieser stadt, oder fühlt sich die gesamte deutsche szene (die ja angeblich so gross ist und quer durch die welt reist) nicht angesprochen, wenn in münchen was los is?


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-29-2008 17:53  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?



Registered: Jul 2005
Location: Bavaria, Germany

quote:
Originally posted by dj_macgyver
muss wohl irgendwas abstossendes dran sein an dieser stadt, oder fühlt sich die gesamte deutsche szene (die ja angeblich so gross ist und quer durch die welt reist) nicht angesprochen, wenn in münchen was los is?


Wie oft bist du denn schon nach Berlin, Greifswald, Hamburg oder NRW gefahren um auf die kleinen Trance-Parties zu gehen?
Kann es sein, dass du im Grunde nur sauer bist, dass einige hier quer durch Europa für Parties fahren, aber nicht nach München? Ganz ehrlich: So ganz kann ich einige dieser Personen auch nicht verstehen, zu mal ja auch schon K&A oder Ronski Speed da waren, aber für die Trance-Szene in Deutschland hat das dennoch keine Aussagekraft.


___________________
2011.2 --- enjoy the sun!

Old Post Dec-29-2008 18:01  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

ich war schon etliche male in berlin... auch zu anderen parties in deutschland bin ich schon gereist... löbau... oder auch mal zu einer der gta parties in des stiffmeisters garten.

wahrscheinlich bin ich nicht ganz so viel unterwegs wie manch anderer hier... aber ich hab auch nicht unendlich geld. und trance ist auch nicht mehr meine bevorzugte musikrichtung. die musik, die ich gern hören würde, ist noch viel seltener.

natürlich bin ich sauer. wo is die ach so grosse szene denn? für mich sagt das mehr als genug. mach doch mal die augen auf.


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-29-2008 18:12  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
Was mir inden letzten 4-5 Jahren irgendwie nicht mehr gefällt ,das man zu leicht an gute Musik rankommt ,früher musste ich jede Platte selbst suchen und im Laden vorhören ,da gingen Nachmittage drauf und dann bin ich nur mit 5-10 Platten raus -diese habe ich aber meist abgöttisch geliebt -heutzutage wird viel zu viel veröffentlicht ( ist ja auf CD und im Netz sehr billig ).Da ist so viel Durchschnitt& Schrott dabei ,das diese Grütze kiloweise in meinen Ohren quillt und auch gute Sampler und Mixe dadurch flachgelegt werden ...

Im Netz ist einfach zu einfach geworden ,Musik zu ziehen und sich zu besorgen -so daß man selbst tolle Songs nicht mehr als diese erkennt...


mir widerum gefällt dieser zustand sehr gut. ich habe heute noch listen mit tracks aus den damaligen zeiten, die ich gerne gekauft hätte, und die nicht zu bekommen waren.

die musikindustrie versucht heute noch, uns zu gängeln wo's geht, nur um ihren gewinn zu maximieren... ich denke, das reizwort "territory restrictions" sollte genügen...


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-29-2008 18:15  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...



Registered: Aug 2005
Location: Leiden/Amsterdam (GTA #293)

Das Problem ist, dass die Anreise, Übernachtung, etc pp für kleine Partys ähnlich teuer sind, wie für große Events. Und da stellt sich die Frage, ob du nun zur Trance Energy oder zur Trance Atlantic fährst, schon vor einem ganz anderen Hintergrund. Für uns Sachsen ist es zum Teil günstiger auf ein Großevent in Tschechien zu fahren, statt auf ein Kleines in München.


___________________
I don't know where I'm going from here. But I promise it won't be boring!

Old Post Dec-29-2008 18:15  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

fazit: wenn es eine szene gibt, dann investiert sie ihr geld lieber anderswo... dann muss es also doch an der stadt liegen... oder der veranstaltung...


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Dec-29-2008 18:24  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk



Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311

quote:
Originally posted by dj_macgyver
fazit: wenn es eine szene gibt, dann investiert sie ihr geld lieber anderswo... dann muss es also doch an der stadt liegen... oder der veranstaltung...


Nun sowohl als auch,... München liegt halt nicht Zentral, sondern ganz schön tief im Süden. Und ich müsste für eine Trance Party in München ca. 150 - 300€ investieren, und das ist es mir pers. nicht Wert. Das hat rein garnix mit der Qualität eines speziellen Events in München zutun, man kann sagen das München einfach beschissen liegt

Old Post Dec-29-2008 19:42 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist



Registered: Aug 2002
Location: Koblenz, Germany, || GTA #6

Ich sag euch mal was!

Alleine die Tatsache das wir hier (gott lob endlich mal intensiv und konstruktiv!) über die den Sachverhalt der elektronischen Tanzmusik und ihrer Facetten diskutieren..und dann auch noch so fundiert viel Background und Erfahrung mit hinein bringen (durch Labelerfahrung, DJ'ing, Producererfahrung, Partybesuche im nationalen/internationalen Bereich)...sagt mir persönlich das hier grad die sogenannte "Szene" diskutiert, wenn auch in einer verschwindend geringen Zahl, aber wir tun es und es gibt genug da draußen mit denen man sich auch darüber unterhalten kann.

Ihr dürft nicht vergessen..all die sich hier rumtummeln sind irgendwo "Freaks" auf dem Gebiet der elektronischen Musik, wir leben das ganze Ding halt extremer aus als andere und verlieren vll manchmal den Blick fürs wesentliche und verachten all diejenigen mit einem Augenrollen wenn sie mal einen Track nicht kennen wenn man sie danach fragt..

Zumindest ich erwische mich manchmal dabei wenn ich im Club schon 3 min vorm Rest des Publikums anhand der reingemischten Bassline erkenne was für nen Track da auf die Crowd zurollt, raste schon VOLL aus in voller Vorfreude, mein Puls schnellt in die Höhe und kurze Zeit später wird mir schlecht weil ich total ausgetickt bin und bemerke dann wie mich 10 Köpfe fragend anschauen, den Kopf schütteln und mich mit irgendwelchen Chemikalien in Verbindung bringen.

Da denk ich mir auch "Ups..das Normalvolk brauch ja länger als du"
3 Minuten später..raffen auch die anderen was da angerollt kommt aus den Boxentürmen.


Zu den Herren da über mir und ihre "Miles & More" Diskussion..
Also bitte..lasst mal die Kirche im Dorf..
Ihr müsst auch mal die Relation sehen.
Gehöre ich etwa nicht zur Szene nur weil ich es finanziell nicht gestemmt bekomme mich mal eben kurz entschlossen in den Flieger zu setzen um zur nächsten VN nach Böööörlin zu düsen?

Ich persönlich setzte dann lieber meinen Fokus auf Festivals (in Tages oder Wochenendform im In- und Ausland)..davon gab es für mich in 2008 12 Stück!

Wir haben hier vll 5 Leute im Forum (vll auch etwas mehr) von denen man weiß das sie (man muss nur die Partys zählen und grob die Kilometer dafür überschlagen) mehrere Tausend Euro im Jahr investieren um genau das zu leben was ihr fordert, nämlich immer und überall präsent zu sein..aber wie gesagt..das ist alles einfach schlicht fernab der Realität.

so und nu schluss damit, zurück zur Musikdiskussion!

Old Post Dec-29-2008 22:41  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

quote:
Originally posted by DjDiPain
Nun sowohl als auch,... München liegt halt nicht Zentral, sondern ganz schön tief im Süden. Und ich müsste für eine Trance Party in München ca. 150 - 300€ investieren, und das ist es mir pers. nicht Wert. Das hat rein garnix mit der Qualität eines speziellen Events in München zutun, man kann sagen das München einfach beschissen liegt


sorry, aber berlin - münchen is etwa genau soweit wie köln - münchen, und ein event in berlin kann ich schon ab 50 € mitnehmen, mit 600 km anreise, übernachtung, essen + trinken, usw...

jessy, gerade du hast eigentlich genug übernachtungsmöglichkeiten in münchen...

zum thema:
interessant, ich lausche weiter, aber wirklich berührt es mich nicht mehr - dafür bin ich inzwischen zu weit in anderen szenen unterwegs. is ja zu zeiten des internets auch nicht wirklich schwer, sich in andere musikrichtungen reinzuhören, mit youtube, google, last.fm + co


___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Dec-29-2008 23:57  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk



Registered: Nov 2004
Location: Cologne & Schwerin | GTA #311

quote:
Originally posted by darkstar
sorry, aber berlin - münchen is etwa genau soweit wie köln - münchen, und ein event in berlin kann ich schon ab 50 € mitnehmen, mit 600 km anreise, übernachtung, essen + trinken, usw...


Richtig deswegen war ich auch noch nie in Berlin zu einem Event, und auch Holland ist manchmal zu teuer, bzw eigentlich immer. Ich schieb was das angeht aber eher die Schuld auf mich, weil ich einfach Geld spare und nicht sinnlos verprasse, bzw. manche verdienen einfach sehr viel mehr als ich, da fällt das nicht so ins Gewicht wenn die mal eben 300 takken ausgeben.

Old Post Dec-30-2008 05:23 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback147bpm Euphoric Trance Track (2003-04) [2012] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSoul Mekanik - Diskostatic (Original Version) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:10.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!