|
Re: Re: Re: Re: Re: Youtube wtf
| quote: | Originally posted by halo
Naja, wer Rechte verwertet, also beispielsweise Titel spielt, und nicht an die Verwertungsgesellschaften zahlt, handelt mindestens ordnungswiedrig. Also braucht die GEMA eine Sperrung gar nicht fordern. Erst, wenn der Fall eingetreten wäre, dass YouTube nicht zahlt und trotzdem spielt, werden sie das tun... und dann mit Sicherheit. |
Mein Reden. Aber viele machen hier ja die GEMA wieder verantwortlich und hauen auf sie ein.
Auch wenn ich die Höhe der Forderungen der GEMA nicht 100%ig kenne und auch weiß, dass der Nutzer darunter "leidet"*, dass er auf Youtube einige Sachen nicht hören kann, halte ich das Ganze für eine Verhandlung, die einfach zeigen wird, wohin die Zukunft geht. Hier fordert der eine Rechte ein und man muss sehen, wie andere damit umgehen.
*Ich bin ja der Meinung, dass man sich Musik auf Youtube nicht unbedingt anhören muss. Streitfall sind allenfalls private Fotozusammenschnitte ö.ä., wo rechtlich relevante Musik zur Untermalung genutzt wird. Aber ich nutze Youtube überhaupt nicht als Jukebox. Dazu kaufe ich die Musik. (Bitte jetzt keine Replies, dass man gar nicht alles, was man mag, kaufen kann. Geht mir genauso, aber mir ist die Quali einfach zu schlecht, als dass ich die Musik genießen könnte. Da genieße ich meine eigene Musiksammlung viel lieber in guter Quali. Der "Lustgewinn" bleibt für mich gleich.)