|
Hab da mal ´ne Frage zur Bezahlung der Tickets.
Nach Auskunft meiner Bank kann ich entweder eine Auslandsüberweisung vornehmen, dann aber leider nur in US-Dollar. Das heißt, ich zahle in meinem Fall zusätzliche Bankgebühren in Höhe von 22,00 Euro und muss zuvor selbst den Betrag von tschechischen Kronen in Dollar umrechnen. Das birgt doch das Risiko, dass der Empfänger auf Grund der Kursschwankung nicht den exakt korrekten Betrag (in tschechischen Kronen) erhält, oder? Hat der Empfänger Gebühren seiner Bank für die Rückkonvertierung Dollar -> Kronen zu tragen?
Oder ich könnte - so meinte meine Bank - auch per Inlands-/EU-Überweisung bezahlen. Hier fallen für mich keine zusätzlichen Bankgebühren an. Ich müsste den Betrag wieder selbst von tschechischen Kronen in Euro umrechnen (vermutlich wieder verbunden mit dem oben beschriebenen Risiko). Wie sieht´s hier mit Gebühren auf der Seite des Empfängers für die Umrechnung Euro -> Kronen aus?
Wieso verdammt kann ich keine direkte Auslandsüberweisung tschechischer Kronen vornehmen? Und 22 EUR erscheinen mir auch ganz schön fett.
Wie habt ihr es gemacht? Oder hab ich diesbezüglich nur ´ne besch...ene Bank (ING-DiBa) erwischt?
Achso, das Ganze sollte natürlich nicht am Schalter sondern bitte online laufen.
18.08.2012 - We Love Trance @ Edelfettwerk, Hamburg
Last edited by yeti2306 on Jun-30-2009 at 12:43
|